17.01.2019 08:03
... und das bis zu drei bis vier mal am Tag!
Da gibt es diverse Szenarien wie Bild einfrieren, schwarzer Bilschirm, oder einfach totaler Stillstand. Bis weilen hat es immer geholfen das Ding Stromlos zu machen und dann wieder neu zu starten. Das kann aber langfristig nicht die Lösung sein, sodass der Receiver getauscht werden sollte.
Gibt es da irgendwelche Erfahrungen oder evtl. gleicher Fehlerbilder? Wie hat Sky reagiert? Wurde der Receiver evtl. zügig getauscht?
Mich hat im Hilfecenter folgender Hinweis fast auf die Palme gebracht:
Hinweis: Bei Beauftragung eines Receiver-Tausches ohne vorheriger Durchführung der vorgeschlagenen Diagnosemaßnahmen, behalten wir es uns vor, für den Tausch eine Pauschale in Höhe von 39,90 Euro zu berechnen, falls der Receiver nicht defekt ist.
Weiß nicht, ob ich das kommentieren soll!?
Beantwortet Zur Antwort.
17.01.2019 16:57
Also ich hatte auch mal die Probleme, 3-5 mal am Tag aufgehangen, schwarzer Bildschirm usw. Mir wurde anstandslos und fix, also innerhalb von 24 Stunden der Receiver ausgetauscht
17.01.2019 08:43
Festplatte ist kein Störfaktor? Empfangswerte befinden sich eher am unteren oder oberen Grenzwert?
17.01.2019 08:51
Das die FP mit Lautstärke glänzt stelle ich ausser frage:-)
Neee... habe alles laut Diagnoseplan gemacht, ohne Erfolg.
Empfangswerte haben eher nichts mit der Funktion des Receivers zu tun. Denn ohne dem ist ja normaler Empfang möglich.
17.01.2019 10:41
petnos schrieb:
Empfangswerte haben eher nichts mit der Funktion des Receivers zu tun. Denn ohne dem ist ja normaler Empfang möglich.
Dem ist nicht so.
17.01.2019 16:57
Also ich hatte auch mal die Probleme, 3-5 mal am Tag aufgehangen, schwarzer Bildschirm usw. Mir wurde anstandslos und fix, also innerhalb von 24 Stunden der Receiver ausgetauscht
17.01.2019 17:08
Anschluß an Sat? Unicable?
17.01.2019 18:07
Also wenn dem so ist, dann sag auch warum! Oder ist das so ein Geheimnis das es keiner wissen darf?
17.01.2019 18:09
Gut, werde das Teil tauschen lassen. So neu scheint das Problem ja nicht zu sein.
Danke für eure Antworten und ganz besonders HERBST... dein Wissen ist schier unendlich
17.01.2019 18:15
17.01.2019 18:16
Ein Umtausch ist i.d.R. kostenlos.
17.01.2019 18:48
Hab ein Ähnliches Problem - der Receiver hängt nach ein paar Stunden und lässt keinen Kanalwechsel mehr dazu.
Manchmal geht es 1-2 Stunden gut, das Programm das man sieht bleibt am laufen auch Ton ist ok, aber es läßt sich nicht mehr Umschalten auf einen anderen Kanal.
Am Gerät oder mit der Fernbedienung läßt sich der Receiver ausschalten, egal welche Wartezeit beim Einschalten kommt der alte Kanal und es lßt sich nicht mehr umschalten.
Umschalten geht erst nach trennen des Netzteils. Dieses wurde schon getauscht.
Nächstes Problem sind die eingschraubten SAT-Buchsen,die haben plötzlich keinen Kontakt mehr und das Bild ist weg. Nach ein wenig wackeln am Anschluß kommt das Bild wieder.
SAT-Kabel schon mehrfach ausgetauscht auch die Dose geprüft - aber leider kein Erfolg.
Kommt bei einem Receiver mit 2 SAT-ANschlüßen vor und auch am zweiten Receiver wo nur ein SAT dranhängt, gleiches Problem.
Festplatten wurden mehrfach schon neu formatiert, wie auch die Receiver mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Langsam muss ich mal eine Rechnung an SKY für meine Arbeits zusenden, 150,- € die Stunde....
18.01.2019 04:37
petnos schrieb:
Danke für eure Antworten und ganz besonders HERBST... dein Wissen ist schier unendlich
Du meldest dich mit einem Problem in diesem Forum und feindest User an, die dir helfen wollen. Das Prinzip von Foren, scheinst du nicht verstanden zu haben. In einem Forum bekommst du unterschiedliche Ansätze präsentiert, nicht nur die, die dir persönlich am naheliegensten erscheinen. Blocking/Freeze kann durchaus mit minderer Signalqualität zusammenhängen. Einen entsprechenden Beispielthread hat herbst dir oben verlinkt. Einfach mal über den Tellerrand hinaus blicken, petnos. Wenn dein Browser eine URL nicht öffnen kann, ist ja auch nicht automatisch dein gesamter Rechner kaputt, sondern eventuell, die Internetverbindung unterbrochen, die URL inkorrekt, etc.
29.01.2019 15:16
@ Uschi...
Wo feinde ich hier jemanden an? Habe natürlich den Sarkasmus Ein/Aus Schalter vergessen zu erwähnen.
Dafür bitte ich höflichst um Entschuldigung.
Und bitte, verkaufe mich nicht für allzu Dumm, denn damit habe ich länger zu tun als dir lieb ist. Und das Sky/SAT ohne oder gar schlechtes Signal nicht funktioniert... wer hätte das gedacht!?
Macht übrigens ein stink normaler Sat-Receiver auch nicht anders.
Vielleicht solltest du mal über den Tellerrand schauen und nicht gleich lospoltern und jedem der seine Meinung äußert als potentiellen Moser-User bezichtigen.
Ende der Durchsage - Sarkasmus Ein/Aus, ganz wie belieben!
29.02.2020 16:50
Hallo seit ein paar Tagen hängt sich mein Receiver schon am Anfang auf also lässt sich nicht einschalten oder wenn es dann funktioniert und ich auf den sky store gehe oder auf on demand hängt der sich wieder auf und das Bild friert ein und hat dann alle möglichen Farben. Das kann ja nicht sein das ich den dann immer mit dem Reset oder stromlos machen neu starten muss. Bitte um Hilfe.
MfG Marcial
01.03.2020 15:50
06.03.2020 14:10
Hallo
ich habe auch dieses Problem. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Mein Sky Q Receiver hängt sich im Betrieb auf und kann dann nicht mehr ausgeschaltet werden. Wenn ich ihn laufen lasse und später den Fernseher wieder einschalte bleibt der Bildschirm schwarz aber der Ton ist da. Der Receiver muss ständig mit der Reset Taste neu gestartet werden.
Das Gerät wurde schon getauscht und dabei die Festplatte geprüft. Bei dem neuen Gerät gibt es keine Änderung.
Würde mich freuen wenn jemand einen Vorschlag hat
07.03.2020 20:56
25.09.2020 19:34
Ich hänge mich hier jetzt einfach mal mit ran. Unser receiver ist schon relativ alt ( Star wars Version ca 4-6 Jahre) und seit letztem jahr spinnt er fast regelmäßig. Hängt / spielt nicht ab / schwarzes bild etc.
Im Callcenter bekomm ich gesagt, wir tauschen gegen portopauschale um aber nur 1 zu 1. Heißt ich schicke ihn ein muss ggf 1 woche warten und bekomme dann einen neuen oder den alten. Ist ein Ersatz nicht einfach möglich ? Also das ich einen bekomme und meinen alten zurück schicke ??
oder hat jemand einen Tip zwecks hängen bleibenden:/
Lieben Dank
06.10.2020 09:28
|
28.04.2025 09:57 | ||
oppenheimer1 | 22.04.2025 18:35 | ||
Fabian92 | 21.04.2025 15:23 | ||
olli8189 | 19.04.2025 22:18 | ||
digo | 18.04.2025 21:11 |