Antworten

Receiver hängt sich auf...

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
petnos
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 19
11.545 Ansichten

Receiver hängt sich auf...

... und das bis zu drei bis vier mal am Tag!
Da gibt es diverse Szenarien wie Bild einfrieren, schwarzer Bilschirm, oder einfach totaler Stillstand. Bis weilen hat es immer geholfen das Ding Stromlos zu machen und dann wieder neu zu starten. Das kann aber langfristig nicht die Lösung sein, sodass der Receiver getauscht werden sollte.
Gibt es da irgendwelche Erfahrungen oder evtl. gleicher Fehlerbilder? Wie hat Sky reagiert? Wurde der Receiver evtl. zügig getauscht?

Mich hat im Hilfecenter folgender Hinweis fast auf die Palme gebracht:

Hinweis: Bei Beauftragung eines Receiver-Tausches ohne vorheriger Durchführung der vorgeschlagenen Diagnosemaßnahmen, behalten wir es uns vor, für den Tausch eine Pauschale in Höhe von 39,90 Euro zu berechnen, falls der Receiver nicht defekt ist.

Weiß nicht, ob ich das kommentieren soll!?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
nasgo
Tiertrainer
Posts: 35
Post 5 von 19
7.823 Ansichten

Re: Receiver hängt sich auf...

Also ich hatte auch mal die Probleme, 3-5 mal am Tag aufgehangen, schwarzer Bildschirm usw. Mir wurde anstandslos und fix, also innerhalb von 24 Stunden der Receiver ausgetauscht

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 19
7.823 Ansichten

Re: Receiver hängt sich auf...

Festplatte ist kein Störfaktor? Empfangswerte befinden sich eher am unteren oder oberen Grenzwert?

petnos
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 19
7.823 Ansichten

Re: Receiver hängt sich auf...

Das die FP mit Lautstärke glänzt stelle ich ausser frage:-)
Neee... habe alles laut Diagnoseplan gemacht, ohne Erfolg.
Empfangswerte haben eher nichts mit der Funktion des Receivers zu tun. Denn ohne dem ist ja normaler Empfang möglich.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 19
7.823 Ansichten

Re: Receiver hängt sich auf...

petnos schrieb:


Empfangswerte haben eher nichts mit der Funktion des Receivers zu tun. Denn ohne dem ist ja normaler Empfang möglich.

Dem ist nicht so.

Richtige Antwort
nasgo
Tiertrainer
Posts: 35
Post 5 von 19
7.824 Ansichten

Re: Receiver hängt sich auf...

Also ich hatte auch mal die Probleme, 3-5 mal am Tag aufgehangen, schwarzer Bildschirm usw. Mir wurde anstandslos und fix, also innerhalb von 24 Stunden der Receiver ausgetauscht

flyhuey
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 19
7.823 Ansichten

Re: Receiver hängt sich auf...

Anschluß an Sat? Unicable?

petnos
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 19
7.826 Ansichten

Re: Receiver hängt sich auf...

Also wenn dem so ist, dann sag auch warum! Oder ist das so ein Geheimnis das es keiner wissen darf?

petnos
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 19
7.832 Ansichten

Re: Receiver hängt sich auf...

Gut, werde das Teil tauschen lassen. So neu scheint das Problem ja nicht zu sein.
Danke für eure Antworten und ganz besonders HERBST... dein Wissen ist schier unendlich

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 19
7.832 Ansichten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 19
7.833 Ansichten

Re: Receiver hängt sich auf...

Ein Umtausch ist i.d.R. kostenlos.

7147243733
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 11 von 19
7.839 Ansichten

Re: Receiver hängt sich auf...

Hab ein Ähnliches Problem - der Receiver hängt nach ein paar Stunden und lässt keinen Kanalwechsel mehr dazu.

Manchmal geht es 1-2 Stunden gut, das Programm das man sieht bleibt am laufen auch Ton ist ok, aber es läßt sich nicht mehr Umschalten auf einen anderen Kanal.

Am Gerät oder mit der Fernbedienung läßt sich der Receiver ausschalten, egal welche Wartezeit beim Einschalten kommt der alte Kanal und es lßt sich nicht mehr umschalten.

Umschalten geht erst nach trennen des Netzteils. Dieses wurde schon getauscht.

Nächstes Problem sind die eingschraubten SAT-Buchsen,die haben plötzlich keinen Kontakt mehr und das Bild ist weg. Nach ein wenig wackeln am Anschluß kommt das Bild wieder.

SAT-Kabel schon mehrfach ausgetauscht auch die Dose geprüft - aber leider kein Erfolg.

Kommt bei einem Receiver mit 2 SAT-ANschlüßen vor und auch am zweiten Receiver wo nur ein SAT dranhängt, gleiches Problem.

Festplatten wurden mehrfach schon neu formatiert, wie auch die Receiver mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Langsam muss ich mal eine Rechnung an SKY für meine Arbeits zusenden, 150,- € die Stunde....

uschi
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 19
7.839 Ansichten

Re: Receiver hängt sich auf...

petnos schrieb:


Danke für eure Antworten und ganz besonders HERBST... dein Wissen ist schier unendlich

Du meldest dich mit einem Problem in diesem Forum und feindest User an, die dir helfen wollen. Das Prinzip von Foren, scheinst du nicht verstanden zu haben. In einem Forum bekommst du unterschiedliche Ansätze präsentiert, nicht nur die, die dir persönlich am naheliegensten erscheinen. Blocking/Freeze kann durchaus mit minderer Signalqualität zusammenhängen. Einen entsprechenden Beispielthread hat herbst dir oben verlinkt. Einfach mal über den Tellerrand hinaus blicken, petnos​. Wenn dein Browser eine URL nicht öffnen kann, ist ja auch nicht automatisch dein gesamter Rechner kaputt, sondern eventuell, die Internetverbindung unterbrochen, die URL inkorrekt, etc.

petnos
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 19
7.840 Ansichten

Re: Receiver hängt sich auf...

@ Uschi...
Wo feinde ich hier jemanden an? Habe natürlich den Sarkasmus Ein/Aus Schalter vergessen zu erwähnen.
Dafür bitte ich höflichst um Entschuldigung.
Und bitte, verkaufe mich nicht für allzu Dumm, denn damit habe ich länger zu tun als dir lieb ist. Und das Sky/SAT ohne oder gar schlechtes Signal nicht funktioniert... wer hätte das gedacht!?
Macht übrigens ein stink normaler Sat-Receiver auch nicht anders.
Vielleicht solltest du mal über den Tellerrand schauen und nicht gleich lospoltern und jedem der seine Meinung äußert als potentiellen Moser-User bezichtigen.
Ende der Durchsage - Sarkasmus Ein/Aus, ganz wie belieben!

Marcial
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 19
4.444 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf...

Hallo seit ein paar Tagen hängt sich mein Receiver schon am Anfang auf also lässt sich nicht einschalten oder wenn es dann funktioniert und ich auf den sky store gehe oder auf on demand hängt der sich wieder auf und das Bild friert ein und hat dann alle möglichen Farben. Das kann ja nicht sein das ich den dann immer mit dem Reset oder stromlos machen neu starten muss. Bitte um Hilfe.

MfG Marcial 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 15 von 19
4.423 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf...

Hey Marcial,

es tut mir leid, dass du solche Probleme mit dem Receiver hast.

Sende mir doch bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
eragon1810
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 19
4.293 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf...

Hallo

 

ich habe auch dieses Problem. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Mein Sky Q Receiver hängt sich im Betrieb auf und kann dann nicht mehr ausgeschaltet werden. Wenn ich ihn laufen lasse und später den Fernseher wieder einschalte bleibt der Bildschirm schwarz aber der Ton ist da. Der Receiver muss ständig mit der Reset Taste neu gestartet werden.

 

Das Gerät wurde schon getauscht und dabei die Festplatte geprüft. Bei dem neuen Gerät gibt es keine Änderung.

Würde mich freuen wenn jemand einen Vorschlag hat

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 17 von 19
4.229 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf...

Hey eragon1810,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule
flocke5583
Special Effects
Posts: 15
Post 18 von 19
2.785 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf...

Ich hänge mich hier jetzt einfach mal mit ran. Unser receiver ist schon relativ alt ( Star wars Version ca 4-6 Jahre) und seit letztem jahr spinnt er fast regelmäßig.  Hängt / spielt nicht ab / schwarzes bild etc. 

 

Im Callcenter bekomm ich gesagt, wir tauschen gegen portopauschale um aber nur 1 zu 1. Heißt  ich schicke ihn ein muss ggf  1 woche warten und bekomme dann einen neuen oder den alten.  Ist ein Ersatz nicht einfach möglich ? Also das ich einen bekomme und meinen alten zurück schicke ??

 

 

oder hat jemand einen Tip zwecks hängen bleibenden:/

 

Lieben Dank 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 19 von 19
2.708 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich auf...

Hallo flocke5583,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte eine private Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann. Nenne mir dort einmal deine Kundennummer.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten