29.10.2024 18:30
29.10.2024 18:42 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2024 18:43
Bedeutet @MMHamburg54 muss nochmals zum Anbieter!
Könnte da ja auch sein.
29.10.2024 18:42
Warum aber IPTV nicht funktionieren soll , erstellt sich mir nicht.
Hab auch noch waipu TV funktioniert ohne Probleme.
Streaming über den Sky Q funktioniert auch tadellos.
29.10.2024 18:44 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2024 19:04
@misterbally schrieb:Warum aber IPTV nicht funktionieren soll , erstellt sich mir nicht.
Hab auch noch waipu TV funktioniert ohne Probleme.
Streaming über den Sky Q funktioniert auch tadellos.
Das hat keiner geschrieben!
"IPTV geht immer!" Klar!
Was hast du gelesen ?
"
Stimme dir zu:
"Eindeutige Formulierungen wären aber wünschenswert."
Damit war dein Anbieter gemeint!"
Das Thema! @MMHamburg54
Wenn wir den Anbieter kennen, sehen wir die Internetseite.
Was macht der genau!
Ich würde jetzt zum Anbieter fahren.
Allerdings soll ja IPTV die Zukunft sein.
Hängt ja auch von den Endgerät ab, Smart TV.
Mir bekannte Versorger setzen so um, wie von mir beschrieben.
Aber da sind wohl Unterschiede.
Du schreibst bestimmt das Ergebnis?
29.10.2024 18:46
Er hat doch schon einen Vertrag mit dem Anbieter gemacht.
Ich weiß ja nicht ob er TV mit gebucht hat .
Wenn ja braucht ja nur die Karte bei Sky wechseln.
29.10.2024 18:55 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2024 19:02
über die dt. Glasfaser gibt es auch ganz normales Kabel-TV (DVB -C) . Das Kabelsignal wird wird auf einer Wellenlänge aufmoduliert (DVB-C) Auf einer anderen Wellenlänge /Lichtfarbe erfolgt die digitale Ineternetzufuhr (IP). Im Kundenendgerät steht dann sowohl IP als auch Breitbandkabel zur Verfügung.
Jetzt müsste Sky bzw e. ModeratorIn noch sagen, ob die Smartcard gewechselt werden muss, je nach vorigem Kabelanbieter. Oder einfach probieren, ob es funktioniert @MMHamburg54
29.10.2024 19:04
Ja genau , so ist es eigentlich überall mit Glasfaser, wird dann das Sat Signal umgesetzt.
Außer wahrscheinlich Vodafone Glasfaser, die werden wohl ihre eigene Verschlüsselung benutzen.
29.10.2024 19:08 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2024 19:31
@misterbally schrieb:Ja genau , so ist es eigentlich überall mit Glasfaser, wird dann das Sat Signal umgesetzt.
Außer wahrscheinlich Vodafone Glasfaser, die werden wohl ihre eigene Verschlüsselung benutzen.
Also bei mir setzt der Versorger , MDCC, (PYUR) das SAT Signal um und speichert es in sein Kabelnetz ein.
Keine Umsetzung erst beim/ zum Kunden.
Ich habe dann Kabel vom Versorger bis zum Haus liegen, keine Glasfaser.
Das ist für mich normal.
Und bei Glasfaser hier, im Neubau bis zum HÜP, schauen die User per IPTV. (Internet)
Auch das war für mich normal.
Etgänzung:
Und genau dafür sind ja auch die aktuellen Angebote von Vodafone und der Telekom gedacht.
https://www.telekom.de/magenta-tv/geraete/magenta-tv-one?
Die Boxen haben gar keinen Kabelanschluss, da nur Internet.
Andere Boxen sind aber auch noch verfügbar.
29.10.2024 19:14
Ja genau, nur bei Glasfaser, gerade in Neubauten hast du ja das Glasfaserkabel, bis in die Wohnung und das Modem setzt es um auf Koaxialkabel, was dann auf die Zimmer verteilt wird .
29.10.2024 19:23
Was ist denn an der Aussage "beim Umzug hat mich der Vormieter bereits darauf hingewiesen, dass in der Siedlung nur ein Anbieter für Internet/TV/Telefon vorhanden ist" bitte eindeutig? Außer das es nur einen einzigen Anbieter gibt ist doch da gar nichts eindeutig, da das ja überhaupt nichts über die eingesetzte Technik und technische Umsetzung usw aussagt.
29.10.2024 19:26 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2024 19:34
Habe nur die Anfang gegriffen.... da steht nichts eindeutig.
So eindeutig finde ich es auch nicht mehr.
Stimmt!
Deshalb:
"
Wenn wir den Anbieter kennen, sehen wir die Internetseite.
Was macht der genau!
Ich würde jetzt zum Anbieter fahren."
Bin jetzt selbst gespannt.
Extrem viele Möglichkeiten, die ich nicht kannte.
Nur IPTV geht immer.
Ergänzung:
"
Stimme dir zu:
"Eindeutige Formulierungen wären aber wünschenswert."
Damit war dein Anbieter gemeint!"
29.10.2024 19:32 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2024 19:35
Würde annehmen, dass die Homepage des Anbieters wenig erhellende Aussagen enthält. Sonst hätte der Bot diese zitiert.
Indirekt lässt sich ein ok für Sky entnehmen, denn im Schreiben heisst es:
"Und ob eventuell Anpassungen erforderlich sind."
29.10.2024 19:39 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2024 19:41
Ich würde tatsächlich zum Anbieter fahren und das klären.
Möglichkeiten haben wir nun genug.
Damit sind wir leider wieder beim Anfangspost.
Oder gleich den IPTV nutzen, mit der Hoffnung auf den Stream.
29.10.2024 19:41
Das mit der IPTV Box ist nicht attraktiv. Und nachdem, was da alles von Sky noch zu erledigen ist, ist es vielleicht besser, erstmal beim Q zu bleiben.
29.10.2024 19:43 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2024 19:46
29.10.2024 19:48
Also da er schreibt, daß es nur ein Anbieter gibt , kann es nur ein neues Glasfasernetz sein.
Wenn ein neues Gebiet erschlossen wird hat der Anbieter für die ersten Jahre ein Monopol , so das kein anderer Anbieter es mitbenutzen darf.
29.10.2024 19:51
Verstehe auch nicht bevor ich einen Vertrag mache , kann man sich doch informieren. Google weiß fast alles😁
29.10.2024 19:56 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2024 19:58
@misterbally schrieb:Verstehe auch nicht bevor ich einen Vertrag mache , kann man sich doch informieren. Google weiß fast alles😁
Also unsere Diskussion hat gezeigt, seine Informationen, vom Anbieter, sind nicht so einfach zu übersetzen.
Und deshalb hat der User hier nachgefragt.
Denke den Vertrag kann er auch anpassen, aber er hat ja zum Anbieter keine Wahl.
Und bei SKY ist auch noch nichts passiert, den Tausch auf IPTV kann er selbst nicht ausführen.
Also alle Überlegungen offen.
29.10.2024 19:57 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2024 20:17
@misterbally Es ist kompliziert, etwas neu einzurichten.
Man kann von im weiteren Sinne TV-Technikfernen nicht erwarten, dass sie wissen, was sie alles fragen sollen.
Schade, dass er den Homepagelink des Anbieters nicht gepostet hat.
29.10.2024 20:01 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2024 20:05
Also ich habe @MMHamburg54 als sehr technikbewusst empfunden.
Und auch wir haben es ja nicht eindeutig hinbekommen.
Und er hat doch hier gefragt!
Er hat nun leider viele mögliche Antworten.
Passt schon!
Bin gespannt!
Hatte geschrieben:
"Ich hatte es nicht bezweifelt, aber manchmal... bestehen ja auch noch andere Meinungen."
Und es ist bisher noch keine Möglichkeit vergeben.
@miika schrieb:@misterbally Man kann von im weiteren Sinne Technikfernen nicht erwarten, dass sie wissen, was sie alles fragen sollen