Antworten

Receiver erhalten NIE BESTELLT

NadineS1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
977 Ansichten

Receiver erhalten NIE BESTELLT

Hallo,

Ich habe auch einen Receiver erhalten , ohne jemals einen bestellt zu haben oder überhaupt Kinde zu sein. 

Ich möchte diesen zurück schicken und dass meine Daten bei Sky gelöscht werden. 

Ich bin ja nicht die Einzige , wie kann sowas passieren ?

 

Lg

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,708
Post 2 von 6
942 Ansichten

Re: Receiver erhalten NIE BESTELLT

Hallo @NadineS1, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Kannst du mir per Privatnachricht bitte einmal deine E-Mail-Adresse nennen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald 

hsy643
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 6
666 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten NIE BESTELLT

Hallo,

 

mir ist ist das gleiche passiert. Mir wurde an meine alte Wohnadresse auf meinen Namen eine Sky-Box geliefert, obwohl ich keine bestellt habe und schon länger nicht mehr in Deutschland wohne?!

Wie kommen die Daten an Sky und warum ist der Konakt so schwierig herzustellen?

Ich bitte DRINGEND um eine schnelle RÜCKMELDUNG von Sky.

Das kann doch nicht sein, dass so leichtfertig mit Daten umgegangen wird.

 

 

hsy643
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
662 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten NIE BESTELLT

Nachtrag:

Ich war noch NIE Sky-Kundin, dementsprechend habe oder hatte ich nie ein Abo. 

Ein weiterer Grund zur Sorge, was wohl hier mit fremden Daten gemacht wird...

 

Selbst wenn Schaden durch Dritte verursacht werden sollte, ist es fraglich, wie einfach Datenschutzbarrieren bei Sky zu überwinden sind. 

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 5 von 6
656 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten NIE BESTELLT

Hallo @hsy643 !

 

Sowas kommt in der letzten Zeit leider oft vor. 

 

Die Moderatoren hier im Forum können bei dem Problem aber nicht helfen. 

 

Es handelt sich hier um Betrug. Daher müssen sich Betroffene direkt ab die Betrugsabteilung wenden.

Melde dich dort bitte unter betrugsbearbeitung@sky.de

 

Von dort erhälst du alle weiteren Infos und der Rückversand wird auch geregelt. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

 

An die Mods 

Man könnte die Anliegen hier in den Sammelthread verschieben. 

 

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 6 von 6
572 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten NIE BESTELLT

Ich würde deinen Rechner/Handy auch mit einem Virenscanner prüfen. Vermutlich wurden deine Kontaktdaten daraus entwendet. Evtl. auch in deinem Familienumkreis oder bei einem Onlineshop, der gehackt wurde. Den Betrügern geht es auch nicht um das Skyabo, sondern Netflix, was ja im E+ abo enthalten ist. Die Netflix Zugangsdaten können ja auch ohne sky-eigene Hardware weltweit genutzt werden. Und darin liegt die Motivation bzw. "Gewinn" der Betrüger, das weiter zu monetarisieren und trotzdem völlig anonym zu bleiben (Wegwerfemailadresse genügt)

Antworten