Antworten

Receiver defekt- tauschen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 13,878
Post 21 von 36
548 Ansichten

Betreff: Receiver defekt- tauschen

Hier sollte ein Festplattentausch helfen!

Recht eindeutig die Festplatte.

Nur die Festplatte kann klappern.


Mach selbst!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Beispiellink durchklicken

@Brummi81 

 

Festplatte mal ausbauen ist doch ein Test!

Funktionstest
Ohne Festplatte klackert es nicht mehr.

Aber natürlich nur eingeschränkter Betrieb möglich.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/8257...

 

Aran113
Tiertrainer
Posts: 22
Post 22 von 36
454 Ansichten

Betreff: Receiver defekt- tauschen

Hallo habe jetzt auch seit ca 3 Wochen das Problem das Sky einfach abschaltet die Bilder werden kleiner und dann hängt er sich auf-Bild ist schwarz . Nur ein reset hilft bis zu wiederholten Neustart. Das geht jetzt jeden Tag so! Was kann ich tun? Empfang ist über Kabel. Fehlerbehebung habe ich auch schon probiert.

grüsse aran

digo
Regie
Posts: 13,878
Post 23 von 36
448 Ansichten

Betreff: Receiver defekt- tauschen

Unter deinem Post!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/8257...

Fehlertests bis zum Selbstauschlink, unten.

Meist ist es die Festplatte.

Erledigtes einfach durchklicken.

Aran113
Tiertrainer
Posts: 22
Post 24 von 36
439 Ansichten

Betreff: Receiver defekt- tauschen

Das heißt ich kann mir kostenlos einen Receiver bestellen? 

digo
Regie
Posts: 13,878
Post 25 von 36
437 Ansichten

Betreff: Receiver defekt- tauschen

Tauschen, ja!
Aber meist ist es die Festplatte.

Und bei deiner Fehlerangabe sehr wahrscheinlich.
Die Festplatte ist doch mit Timeshift ständig beschäftigt.


Deshalb sollst du doch vorher testen.

Stürzt der Q auch ohne Festplatte ab? Eingeschränkter Betrieb und Fehlermeldung ignorieren.

Festplatte oder Receiver?

Es geht immer nur ein Teil.

 

Und es passiert unabhängig vom Sender/Beitrag?

 

Wird der Q sehr warm?

Netzteil kontrolliert?

 

Schau dir doch mal sehr genau den Link an.

Da ist doch alles erklärt! @Aran113 

Aran113
Tiertrainer
Posts: 22
Post 26 von 36
413 Ansichten

Betreff: Receiver defekt- tauschen

Der q wird sehr heiß! Denke auch das ist die Festplatte.

Habe soweit alles getestet. 

Stürzt der Q auch ohne Festplatte ab?  Nein zur Zeit nicht.

kann ich auch die Festplatte allein tauschen?

Danke für die schnelle Antwort Gruß 

digo
Regie
Posts: 13,878
Post 27 von 36
408 Ansichten

Betreff: Receiver defekt- tauschen

Du hast zwei Links!

Einmal der Q und einmal die Festplatte!

Fehlernummern sind egal.

Es geht eh nur eine Auswahl.

Erst danach auch das zweite Teil.

 

siehe meinen Link unten

 

Temperatur ist nun eher der Receiver, oder das Zusammenspiel.

Sender sind egal?

Der steht im Schrank, oder frei?

 

Teste ohne Festplatte!
Läuft der Q dann durch, dann zuerst die Festplatte tauschen, wie beschrieben.

 

 

Aran113
Tiertrainer
Posts: 22
Post 28 von 36
347 Ansichten

Betreff: Receiver defekt- tauschen

Ja steht im Schrank frei, ohne Festplatte läuft es jetzt besser ohne Aussetzer. Soll ich nun die Platte tauschen?

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,031
Post 29 von 36
309 Ansichten

Re: Betreff: Receiver defekt- tauschen

Hallo @Aran113,

 

sofern es ohne eingesteckte Festplatte derzeit nicht mehr zu den Abstürzen kommt, kannst du gerne über den Link https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010 selbstständig den Tausch der Festplatte veranlassen. 

Alles zum Thema Retoure findest du hier: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/lieferoptionen-und-logistikpauschale-de

Viele Grüße
Katja

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,869
Post 30 von 36
303 Ansichten

Betreff: Receiver defekt- tauschen

Hallo @KatjaZ ,

 

in einem anderen Thread hatte mir eine deiner Kolleginnen den Festplattentausch in Auftrag gegeben.

Zuerst wollte ich das über den Link in Form eines Selbstauschs erledigen. 

Die Austauschfestplatte ist nun eingetroffen und ich werde sie übers Wochenende testen, ob alles wieder funktioniert.

 

Könntest du dir vielleicht einmal ansehen, wieso ich eine Fehlermeldung erhalten hatte, als ich den Selbsttausch anstoßen wollte?

 

Ich erhielt den Fehler "Kundendaten unvollständig..."

 

Vielen lieben Dank!

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,028
Post 31 von 36
275 Ansichten

Re: Betreff: Receiver defekt- tauschen

Hi @borussiabvb2020,

 

ich sehe mir das einmal an. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Aran113
Tiertrainer
Posts: 22
Post 32 von 36
258 Ansichten

Betreff: Receiver defekt- tauschen

Die neue Festplatte ist nun auf dem Weg. 
Muss ich die Platte noch aus den Plastikrahmen entnehmen? Das kommt mir ganz schön schwer vor!

vielen Dank 

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,869
Post 33 von 36
255 Ansichten

Betreff: Receiver defekt- tauschen

Nein! @Aran113 

Die Festplatte bleibt auf jeden Fall im Rahmen. An der Unterseite siehst du das Garantiesiegel, das darf auf keinen Fall gebrochen werden.

Die neue Festplatte kommt dann ebenfalls in einem versiegelten Rahmen, den du, so wie er ist, in den Receiver einschieben. Die alte (defekte) Festplatte schickst du im Rahmen an Sky zurück.

Aran113
Tiertrainer
Posts: 22
Post 34 von 36
243 Ansichten

Betreff: Receiver defekt- tauschen

Vielen Dank für deine Hilfe 

Micha58sa
Special Effects
Posts: 3
Post 35 von 36
196 Ansichten

Betreff: Receiver defekt- tauschen

Guten Morgen,

bei mir besteht das Problem, dass ich den Sky Q Receiver jeden Tag mehrfach neu starten muss. Ich habe es 2 mal gestern mit dem Chat versucht, den Fehler zu beheben, beide male war dies zwecklos.

Folgende Schritte sind durchgeführt:

Software wurde am 06.12.2024 aktualisiert

Kabel sind mehrfach bereits getauscht (HDMI, SAT-Kabel, I-Net-Kabel)

 

Fehler:

Receiver hat auf allen Streamingdiensten jede Minute sekundenweise Bildaussetzer (Ton bleibt). Dies tritt auch bei den normalen Fernsehsendern auf, allerdings nicht so häufig.

Diese Bildaussetzer sind nur bei dem Sky Q Receiver, auf den anderen Geräten funktioniert alles normal und flüssig. Die Internetverbindung ist stabil, keine Schwankungen. Der Receiver ist per Kabel mit dem Router verbunden.

 

Ich denke, hier sollte der Receiver getauscht werden. Leider wird das mit diesem Chat überhaupt nichts. Der eine hat den Chat abgebrochen, weil die Softwaraktualisierung zu lange gedauert hat. Der Andere sagte, dass sich ein "Spezialteam" bei mir telefonisch melden wird. Darauf warte ich immer noch.

 

Im Allgemeinen finde ich den Kundenservice stark verbessungswürdig. Telefonisch ist niemand zu erreichen, egal zu welcher Tageszeit. Es wird nur auf onlline verwiesen. Aber das klappt, wie bereits beschrieben, auch nicht.

 

Ich hoffe nun, dass die Lösung hier gefunden werden kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Michael

Nadine
Moderator
Posts: 6,300
Post 36 von 36
165 Ansichten

Re: Betreff: Receiver defekt- tauschen

Hallo Michael, 

 

entschuldige bitte die technischen Störungen. 

 

Gehe den Ablauf einmal durch und am Ende kannst du den Tausch selbstständig tätigen: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

 

Schaue allerdings vorab, wie es ohne Festplatte aussieht, diese kannst du ja entfernen. Der Schacht dazu ist hinten oder an der Seite. In dem Fall geht allerdings kein On Demand sowie der Zugriff auf Apps ist ebenfalls nicht möglich. Es steht nur das lineare Programm zur Verfügung. Dort meintest du aber kommt es ja auch zu den Abstürzen. 

 

Viele Grüße,

Nadine

Antworten