28.11.2024 10:58 - Zuletzt bearbeitet: 28.11.2024 11:04
Hier sollte ein Festplattentausch helfen!
Recht eindeutig die Festplatte.
Nur die Festplatte kann klappern.
Mach selbst!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Beispiellink durchklicken
Festplatte mal ausbauen ist doch ein Test!
Funktionstest
Ohne Festplatte klackert es nicht mehr.
Aber natürlich nur eingeschränkter Betrieb möglich.
04.12.2024 20:39
Hallo habe jetzt auch seit ca 3 Wochen das Problem das Sky einfach abschaltet die Bilder werden kleiner und dann hängt er sich auf-Bild ist schwarz . Nur ein reset hilft bis zu wiederholten Neustart. Das geht jetzt jeden Tag so! Was kann ich tun? Empfang ist über Kabel. Fehlerbehebung habe ich auch schon probiert.
grüsse aran
04.12.2024 20:52 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2024 20:52
Unter deinem Post!
Fehlertests bis zum Selbstauschlink, unten.
Meist ist es die Festplatte.
Erledigtes einfach durchklicken.
04.12.2024 21:43
Das heißt ich kann mir kostenlos einen Receiver bestellen?
04.12.2024 21:45 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2024 21:55
Tauschen, ja!
Aber meist ist es die Festplatte.
Und bei deiner Fehlerangabe sehr wahrscheinlich.
Die Festplatte ist doch mit Timeshift ständig beschäftigt.
Deshalb sollst du doch vorher testen.
Stürzt der Q auch ohne Festplatte ab? Eingeschränkter Betrieb und Fehlermeldung ignorieren.
Festplatte oder Receiver?
Es geht immer nur ein Teil.
Und es passiert unabhängig vom Sender/Beitrag?
Wird der Q sehr warm?
Netzteil kontrolliert?
Schau dir doch mal sehr genau den Link an.
Da ist doch alles erklärt! @Aran113
04.12.2024 21:59
Der q wird sehr heiß! Denke auch das ist die Festplatte.
Habe soweit alles getestet.
Stürzt der Q auch ohne Festplatte ab? Nein zur Zeit nicht.
kann ich auch die Festplatte allein tauschen?
Danke für die schnelle Antwort Gruß
04.12.2024 22:04 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2024 22:06
Du hast zwei Links!
Einmal der Q und einmal die Festplatte!
Fehlernummern sind egal.
Es geht eh nur eine Auswahl.
Erst danach auch das zweite Teil.
siehe meinen Link unten
Temperatur ist nun eher der Receiver, oder das Zusammenspiel.
Sender sind egal?
Der steht im Schrank, oder frei?
Teste ohne Festplatte!
Läuft der Q dann durch, dann zuerst die Festplatte tauschen, wie beschrieben.
05.12.2024 18:56
Ja steht im Schrank frei, ohne Festplatte läuft es jetzt besser ohne Aussetzer. Soll ich nun die Platte tauschen?
06.12.2024 11:27
Hallo @Aran113,
sofern es ohne eingesteckte Festplatte derzeit nicht mehr zu den Abstürzen kommt, kannst du gerne über den Link https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010 selbstständig den Tausch der Festplatte veranlassen.
Alles zum Thema Retoure findest du hier: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/lieferoptionen-und-logistikpauschale-de
Viele Grüße
Katja
06.12.2024 11:41
Hallo @KatjaZ ,
in einem anderen Thread hatte mir eine deiner Kolleginnen den Festplattentausch in Auftrag gegeben.
Zuerst wollte ich das über den Link in Form eines Selbstauschs erledigen.
Die Austauschfestplatte ist nun eingetroffen und ich werde sie übers Wochenende testen, ob alles wieder funktioniert.
Könntest du dir vielleicht einmal ansehen, wieso ich eine Fehlermeldung erhalten hatte, als ich den Selbsttausch anstoßen wollte?
Ich erhielt den Fehler "Kundendaten unvollständig..."
Vielen lieben Dank!
06.12.2024 17:29
Hi @borussiabvb2020,
ich sehe mir das einmal an. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
06.12.2024 19:37
Die neue Festplatte ist nun auf dem Weg.
Muss ich die Platte noch aus den Plastikrahmen entnehmen? Das kommt mir ganz schön schwer vor!
vielen Dank
06.12.2024 19:42
Nein! @Aran113
Die Festplatte bleibt auf jeden Fall im Rahmen. An der Unterseite siehst du das Garantiesiegel, das darf auf keinen Fall gebrochen werden.
Die neue Festplatte kommt dann ebenfalls in einem versiegelten Rahmen, den du, so wie er ist, in den Receiver einschieben. Die alte (defekte) Festplatte schickst du im Rahmen an Sky zurück.
06.12.2024 20:10
Vielen Dank für deine Hilfe
07.12.2024 09:26
Guten Morgen,
bei mir besteht das Problem, dass ich den Sky Q Receiver jeden Tag mehrfach neu starten muss. Ich habe es 2 mal gestern mit dem Chat versucht, den Fehler zu beheben, beide male war dies zwecklos.
Folgende Schritte sind durchgeführt:
Software wurde am 06.12.2024 aktualisiert
Kabel sind mehrfach bereits getauscht (HDMI, SAT-Kabel, I-Net-Kabel)
Fehler:
Receiver hat auf allen Streamingdiensten jede Minute sekundenweise Bildaussetzer (Ton bleibt). Dies tritt auch bei den normalen Fernsehsendern auf, allerdings nicht so häufig.
Diese Bildaussetzer sind nur bei dem Sky Q Receiver, auf den anderen Geräten funktioniert alles normal und flüssig. Die Internetverbindung ist stabil, keine Schwankungen. Der Receiver ist per Kabel mit dem Router verbunden.
Ich denke, hier sollte der Receiver getauscht werden. Leider wird das mit diesem Chat überhaupt nichts. Der eine hat den Chat abgebrochen, weil die Softwaraktualisierung zu lange gedauert hat. Der Andere sagte, dass sich ein "Spezialteam" bei mir telefonisch melden wird. Darauf warte ich immer noch.
Im Allgemeinen finde ich den Kundenservice stark verbessungswürdig. Telefonisch ist niemand zu erreichen, egal zu welcher Tageszeit. Es wird nur auf onlline verwiesen. Aber das klappt, wie bereits beschrieben, auch nicht.
Ich hoffe nun, dass die Lösung hier gefunden werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
07.12.2024 15:20
Hallo Michael,
entschuldige bitte die technischen Störungen.
Gehe den Ablauf einmal durch und am Ende kannst du den Tausch selbstständig tätigen: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Schaue allerdings vorab, wie es ohne Festplatte aussieht, diese kannst du ja entfernen. Der Schacht dazu ist hinten oder an der Seite. In dem Fall geht allerdings kein On Demand sowie der Zugriff auf Apps ist ebenfalls nicht möglich. Es steht nur das lineare Programm zur Verfügung. Dort meintest du aber kommt es ja auch zu den Abstürzen.
Viele Grüße,
Nadine