27.01.2020 19:23 - Zuletzt bearbeitet: 27.01.2020 19:24
da mir bist jetzt nicht weitergeholfen werden konnte, hoffe ich, dass sich ein Moderator meines Problems annehmen kann.
Bei meinem Sky-Q-Receiver scheint ein technischer Defekt vorzuliegen, da seit geraumer Zeit der TV-Guide nicht mehr geladen wird und stattdessen die Anzeige "Einen Moment" bzw. "lädt" angezeigt wird. Auch nach mehrmaligen Neustarten des Receivers funktioniert es nicht. Leider sind durch diesen Defekt geplante Aufnahmen oder das schnelle Umschalten zwischen Sendern nicht mehr möglich. Ich habe auch bereits einen Reset des Gerätes bzw. Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen probiert, doch der Fehler kam wieder. Dies ist auch der erste Receiver, bei dem dieses Problem auftritt, daher vermute ich den Fehler tatsächlich beim Gerät. Ich wäre daher für einen Austausch des Q-Receivers gegen einen funktionierenden dankbar.
Vielen Dank
Beantwortet Zur Antwort.
27.01.2020 19:35
ein Mod. schaut hier in ca. 3 - 5 Tagen rein...
hier selber den Tausch anstoßen...
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
27.01.2020 19:35
ein Mod. schaut hier in ca. 3 - 5 Tagen rein...
hier selber den Tausch anstoßen...
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
27.01.2020 19:50
Die Software vielleicht nochmal drüberbügeln
Länger die Reset Taste dafür gedrückt halten
27.01.2020 19:53
probiere es nochmal, wie @fooly68 geschrieben hat....
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
27.01.2020 20:36
Alles gar nicht nötigt was ihr vorschlagt. Ein simpler Sendersuchlauf löst das Problem.
28.01.2020 17:30
29.01.2020 18:44
Hallo,
ja, Problem ist gelöst, vielen Dank!
07.06.2022 06:50
Danke für die Info, hat funktioniert!