Antworten

Receiver defekt - TV-Guide lädt nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
tom1222
Special Effects
Posts: 19
Post 1 von 8
9.610 Ansichten

Receiver defekt - TV-Guide lädt nicht

Hallo,

da mir bist jetzt nicht weitergeholfen werden konnte, hoffe ich, dass sich ein Moderator meines Problems annehmen kann.

Bei meinem Sky-Q-Receiver scheint ein technischer Defekt vorzuliegen, da seit geraumer Zeit der TV-Guide nicht mehr geladen wird und stattdessen die Anzeige "Einen Moment" bzw. "lädt" angezeigt wird. Auch nach mehrmaligen Neustarten des Receivers funktioniert es nicht. Leider sind durch diesen Defekt geplante Aufnahmen oder das schnelle Umschalten zwischen Sendern nicht mehr möglich. Ich habe auch bereits einen Reset des Gerätes bzw. Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen probiert, doch der Fehler kam wieder. Dies ist auch der erste Receiver, bei dem dieses Problem auftritt, daher vermute ich den Fehler tatsächlich beim Gerät. Ich wäre  daher für einen Austausch des Q-Receivers gegen einen funktionierenden dankbar.

 

Vielen Dank

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 8
9.603 Ansichten

Betreff: Receiver defekt - TV-Guide lädt nicht

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 8
9.604 Ansichten

Betreff: Receiver defekt - TV-Guide lädt nicht

@tom1222 

ein Mod. schaut hier in ca. 3 - 5 Tagen rein...

hier selber den Tausch anstoßen...

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

 

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 3 von 8
9.598 Ansichten

Betreff: Receiver defekt - TV-Guide lädt nicht

Die Software vielleicht nochmal drüberbügeln

 

Länger die Reset Taste dafür gedrückt halten

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 8
9.595 Ansichten

Betreff: Receiver defekt - TV-Guide lädt nicht

@tom1222 

probiere es nochmal, wie @fooly68  geschrieben hat....

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

einstein3009
Kostümbildner
Posts: 177
Post 5 von 8
9.589 Ansichten

Betreff: Receiver defekt - TV-Guide lädt nicht

Alles gar nicht nötigt was ihr vorschlagt. Ein simpler Sendersuchlauf löst das Problem.

Suchlauf starten 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 6 von 8
9.544 Ansichten

Receiver defekt - TV-Guide lädt nicht

Hallo @tom1222,

haben die Vorschläge von den anderen Usern geholfen?

VG, Axel
tom1222
Special Effects
Posts: 19
Post 7 von 8
9.514 Ansichten

Betreff: Receiver defekt - TV-Guide lädt nicht

Hallo,

 

ja, Problem ist gelöst,  vielen Dank!

manfred13
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 8
2.237 Ansichten

Betreff: Receiver defekt - TV-Guide lädt nicht

Danke für die Info, hat funktioniert! 

 

Antworten