Antworten

Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Antworten
oete2000
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 21 von 57
9.715 Ansichten

Re: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Macht es Sinn einen ehemaligen Sky Mitarbeiter zu schreiben? Habe das gleiche Problem trotz Hardware Tausch

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 22 von 57
9.704 Ansichten

Re: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert


@oete2000  schrieb:

Macht es Sinn einen ehemaligen Sky Mitarbeiter zu schreiben? 


Welchen Sinn sollte es denn machen einem " ehemaligen Sky Mitarbeiter" zu schreiben?

 

Manchmal versteh ich die Leute einfach nicht.  

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 23 von 57
9.699 Ansichten

Re: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Welchen Sinn es macht, Ex-Angestellte mit einer aktiven PN-Funktion auszustatten, weiß nur Sky.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 24 von 57
9.666 Ansichten

Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Hallo @oete2000,

auf https://bit.ly/36LOEr3 findest du Hilfe zu diesem Problem. Gehe bitte die dort beschriebenen Schritte einmal durch.

Viele Grüße,
Benni
Zazzabra
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 25 von 57
9.242 Ansichten

Betreff: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Grandios - nicht mal der gepostete Link vom Moderator funktioniert. (Zu viele Weiterleitungen - Fehlermeldung egal mit welchem Browser). 

 

****

Wir haben leider dasselbe Problem. Gerät wurde auch bereits getauscht.

Neues Gerät angeschlossen und wieder ein blauer, pulsierender Kreis - kein Bild - Gerät wird auch nicht erkannt, da es ja nicht mal an geht. 

Ich muss dazusagen, dass wir seit Jahren (!) Kunden bei Sky sind...anno dazumal sogar bei Teleclub, Premiere etc. und wir bisher nie (!) Probleme hatten. Aber jetzt 2x hintereinander - ist wirklich nervig. Vor allem, da auch keiner so richtig helfen kann. 

Daher würde ich zu gerne mal erfahren, wohin denn dieser ominöse Link führt? 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 26 von 57
9.240 Ansichten

Betreff: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

@Zazzabra 

Link funktioniert bei mir perfekt.

 

Probiere mal den da, ist der selbe nur in grün...

/sky-q-receiver-reagiert-nicht 

Zazzabra
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 27 von 57
9.235 Ansichten

Betreff: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Danke. 

Der wichtige Link führt ja auch nur wieder zu der 0815 Seite und hilft mir auch nicht mehr weiter. 

Total unsinnig, dass das Austauschgerät genau dasselbe macht - nämlich nichts. 

 

Kreis pulsiert und pulsiert und pulsiert, einschalten lässt sich das Gerät über die Fernbedienung auch nicht und wird somit auch nicht vom TV erkannt. Einzig das Reset-Menü erscheint aber weder Update, noch Einstellungsreset noch Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen führt zu irgendwas.

 

Ich vermute ja, dass die FP einen Defekt hatte und somit jetzt auch das Austauschgerät beschädigt hat. Und ja, natürlich lasse ich das mittlerweile auch alles ohne FP laufen. Führt nur zu nichts mehr. 

 

Also falls noch jemand eine schlaue Idee hat, gerne her damit. Andernfalls freu ich mich einfach, dass dieser verdammi Vertrag in 2 Monaten ausläuft :/. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 28 von 57
9.159 Ansichten

Betreff: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Hallo Zazzabra,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
dirkie2017
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 29 von 57
4.175 Ansichten

Betreff: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Hallo,

 

auch ich habe das Problem wie bereits von den Vorgängern beschrieben, alles schon ausprobiert, Schritt-für-Schritt-Anleitung und sämtliche Links die ich irgendwo dazu finden konnte, mehrmals durchgegangen, 3 x mit der Service Hotline telefoniert, HDMI Kabel / Anschluss getauscht, usw.

das alles mit mittlerweile 3 Receivern, jedesmal das selbe Problem... kann ja mal sein dass 1 Receiver der zuvor monatelang einwandfrei funktioniert hat plötzlich einen defekt aufweist, aber 2 weitere Austauschgeräte DEN Fehler auch ab Werk haben???

 

Bitte um zuverlässige Problemlösung, danke!

VG

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 30 von 57
4.169 Ansichten

Re: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

@philnote 

Bei mir startet der Receiver ohne Festplatte nicht, 

bzw bis zu dem Punkt wo dann steht Festplatte fehlt oder nicht richtig drinnen.

Kann man den ohne starten und wenn ja wie?

Sky Q Receiver Empfang Sat.

Danke

Diski001

dirkie2017
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 31 von 57
4.169 Ansichten

Re: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

@Anonym  Solange du nicht "auf Werkseinstellungen zurücksetzt während die Festplatte DRIN ist, kannst du die doch drin lassen oder rein machen.

wenn du nur Softwareupdate oder Einstellungen aktualisierst, kann die Festplatte doch drin sein,

NUR bei Werkseinstellungen zurücksetzen nicht, sonst sind die Aufnahmen weg (steht aber doch exakt so in der Anleitung auf dem Bildschirm).

 

Dein Problem ist ein anderes als meins und des Threads.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 32 von 57
4.158 Ansichten

Re: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

@dirkie2017 

Ich meine ja nach Werkseinstellung, bringt er das Festplatte fehlt oder nicht richtig drinnen ist.

Da bleibt er dann hängen.

dirkie2017
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 33 von 57
4.148 Ansichten

Re: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

@Anonym  Das ist aber ein anderes Problem als das, das wir hier haben, so weit wie du komme ich ja gar nicht

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 34 von 57
4.133 Ansichten

Re: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Hallo @dirkie2017,

 

gehe bitte die Schritte unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 sorgfältig und der Reihe nach durch. Gebe mir anschließend gerne eine Rückmeldung.

 

@Anonym, auch dazu findest du im Hilfecenter unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-installation-pruefe-bitte-ob-die-festplatte-richtig-eingesteckt-ist-1002218 einen Ablauf. Gehe bitte ebenfalls die Schritte durch und gebe mir anschließend eine Rückmeldung.

 

VG,

Christina

dirkie2017
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 35 von 57
4.089 Ansichten

Re: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Liebe Christina,

diese Schritte bin ich X Mal alleine und dann noch 3 x telefonisch angeleitet von Hotline Mitarbeitern durchgegangen..

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 36 von 57
4.069 Ansichten

Re: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Hallo @dirkie2017,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
 

Gruß, Mayk

Ryker1409
Beleuchter
Posts: 129
Post 37 von 57
4.064 Ansichten

Betreff: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Es gibt ja hinten am Receiver die Reset-Taste. Da drüber kommt man ins Bootloader-Menu und kann z.b auch einen Werksreset auslösen.
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-1001814

 

Ryker

Jazz9991
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 38 von 57
4.013 Ansichten

Betreff: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Hallo zusammen,

bei mir seit heute das gleiche. Blauer Ring pulsiert seit Stunden. Alle Maßnahmen der Links schon durchgeführt. Selbst die Resttaste bringt absolut nichts. Kein Bild, kein Menü oder sonst irgendwas.

Der nächste Punkt der Fehlerbehebung wäre dann ein Receivertausch.

Wieso soll man eigentlich für ein Leihgerät(auch wenn es "kostenlos" ist), dass man benötigt um den Service überhaupt nutzen zu können, bei einem Defekt, gut 40 € bezahlen um ein neues Leihgerät zu bekommen? 🧐

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 39 von 57
4.009 Ansichten

Betreff: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

@Jazz9991 

Tausch ist umsonst!

Werkseinsrellung ausgeführt?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 40 von 57
4.009 Ansichten

Betreff: Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

@Jazz9991 

Tausch ist umsonst!

Werkseinstellung  ausgeführt?

Antworten