22.05.2020 01:43
Macht es Sinn einen ehemaligen Sky Mitarbeiter zu schreiben? Habe das gleiche Problem trotz Hardware Tausch
22.05.2020 07:39
@oete2000 schrieb:Macht es Sinn einen ehemaligen Sky Mitarbeiter zu schreiben?
Welchen Sinn sollte es denn machen einem " ehemaligen Sky Mitarbeiter" zu schreiben?
Manchmal versteh ich die Leute einfach nicht.
22.05.2020 07:59
Welchen Sinn es macht, Ex-Angestellte mit einer aktiven PN-Funktion auszustatten, weiß nur Sky.
24.05.2020 14:50
18.07.2020 10:01
Grandios - nicht mal der gepostete Link vom Moderator funktioniert. (Zu viele Weiterleitungen - Fehlermeldung egal mit welchem Browser).
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Wir haben leider dasselbe Problem. Gerät wurde auch bereits getauscht.
Neues Gerät angeschlossen und wieder ein blauer, pulsierender Kreis - kein Bild - Gerät wird auch nicht erkannt, da es ja nicht mal an geht.
Ich muss dazusagen, dass wir seit Jahren (!) Kunden bei Sky sind...anno dazumal sogar bei Teleclub, Premiere etc. und wir bisher nie (!) Probleme hatten. Aber jetzt 2x hintereinander - ist wirklich nervig. Vor allem, da auch keiner so richtig helfen kann.
Daher würde ich zu gerne mal erfahren, wohin denn dieser ominöse Link führt?
18.07.2020 10:13
Link funktioniert bei mir perfekt.
Probiere mal den da, ist der selbe nur in grün...
18.07.2020 11:12 - Zuletzt bearbeitet: 18.07.2020 11:12
Danke.
Der wichtige Link führt ja auch nur wieder zu der 0815 Seite und hilft mir auch nicht mehr weiter.
Total unsinnig, dass das Austauschgerät genau dasselbe macht - nämlich nichts.
Kreis pulsiert und pulsiert und pulsiert, einschalten lässt sich das Gerät über die Fernbedienung auch nicht und wird somit auch nicht vom TV erkannt. Einzig das Reset-Menü erscheint aber weder Update, noch Einstellungsreset noch Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen führt zu irgendwas.
Ich vermute ja, dass die FP einen Defekt hatte und somit jetzt auch das Austauschgerät beschädigt hat. Und ja, natürlich lasse ich das mittlerweile auch alles ohne FP laufen. Führt nur zu nichts mehr.
Also falls noch jemand eine schlaue Idee hat, gerne her damit. Andernfalls freu ich mich einfach, dass dieser verdammi Vertrag in 2 Monaten ausläuft :/.
20.07.2020 17:58
25.10.2021 15:03 - Zuletzt bearbeitet: 25.10.2021 15:05
Hallo,
auch ich habe das Problem wie bereits von den Vorgängern beschrieben, alles schon ausprobiert, Schritt-für-Schritt-Anleitung und sämtliche Links die ich irgendwo dazu finden konnte, mehrmals durchgegangen, 3 x mit der Service Hotline telefoniert, HDMI Kabel / Anschluss getauscht, usw.
das alles mit mittlerweile 3 Receivern, jedesmal das selbe Problem... kann ja mal sein dass 1 Receiver der zuvor monatelang einwandfrei funktioniert hat plötzlich einen defekt aufweist, aber 2 weitere Austauschgeräte DEN Fehler auch ab Werk haben???
Bitte um zuverlässige Problemlösung, danke!
VG
25.10.2021 15:47
Bei mir startet der Receiver ohne Festplatte nicht,
bzw bis zu dem Punkt wo dann steht Festplatte fehlt oder nicht richtig drinnen.
Kann man den ohne starten und wenn ja wie?
Sky Q Receiver Empfang Sat.
Danke
Diski001
25.10.2021 15:59
@Anonym Solange du nicht "auf Werkseinstellungen zurücksetzt während die Festplatte DRIN ist, kannst du die doch drin lassen oder rein machen.
wenn du nur Softwareupdate oder Einstellungen aktualisierst, kann die Festplatte doch drin sein,
NUR bei Werkseinstellungen zurücksetzen nicht, sonst sind die Aufnahmen weg (steht aber doch exakt so in der Anleitung auf dem Bildschirm).
Dein Problem ist ein anderes als meins und des Threads.
25.10.2021 16:17
Ich meine ja nach Werkseinstellung, bringt er das Festplatte fehlt oder nicht richtig drinnen ist.
Da bleibt er dann hängen.
25.10.2021 16:32
@Anonym Das ist aber ein anderes Problem als das, das wir hier haben, so weit wie du komme ich ja gar nicht
25.10.2021 17:25
Hallo @dirkie2017,
gehe bitte die Schritte unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 sorgfältig und der Reihe nach durch. Gebe mir anschließend gerne eine Rückmeldung.
@Anonym, auch dazu findest du im Hilfecenter unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-installation-pruefe-bitte-ob-die-festplatte-richtig-eingesteckt-ist-1002218 einen Ablauf. Gehe bitte ebenfalls die Schritte durch und gebe mir anschließend eine Rückmeldung.
VG,
Christina
26.10.2021 05:55
Liebe Christina,
diese Schritte bin ich X Mal alleine und dann noch 3 x telefonisch angeleitet von Hotline Mitarbeitern durchgegangen..
26.10.2021 10:48
Hallo @dirkie2017,
sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
26.10.2021 12:56 - Zuletzt bearbeitet: 26.10.2021 12:57
Es gibt ja hinten am Receiver die Reset-Taste. Da drüber kommt man ins Bootloader-Menu und kann z.b auch einen Werksreset auslösen.
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-1001814
Ryker
29.10.2021 22:00
Hallo zusammen,
bei mir seit heute das gleiche. Blauer Ring pulsiert seit Stunden. Alle Maßnahmen der Links schon durchgeführt. Selbst die Resttaste bringt absolut nichts. Kein Bild, kein Menü oder sonst irgendwas.
Der nächste Punkt der Fehlerbehebung wäre dann ein Receivertausch.
Wieso soll man eigentlich für ein Leihgerät(auch wenn es "kostenlos" ist), dass man benötigt um den Service überhaupt nutzen zu können, bei einem Defekt, gut 40 € bezahlen um ein neues Leihgerät zu bekommen? 🧐
29.10.2021 22:04
29.10.2021 22:04