08.06.2018 19:45
Hallo Community
wir haben bei Vodafone die Pakete Sky Starter mit Bundesliga und ein wenig später noch Sky Championsleague bestellt (seit Monaten). Es gab Einrichtungsprobleme mit der Box, diese wurde ausgetauscht, jetzt können wir zahllose Sender empfangen, aber nichts von den bestellten abos.
Wahrscheinlich wurde vor längerer Zeit eine Freischaltung veranlasst, doch da wir das Gerät wegen Abwesenheit drei Monate nicht benutzt haben, müsste die Freischaltung vermutlich reaktiviert werden (dies war auch die Idee eines Mitglieds der Vodafone-Community).
Wohin müssen wir uns nun wenden, um endlich Sky-Abos benutzen zu können? Die Giga Box hat wohl eine integrierte Smart Card, und die Daten sollen angeblich von Vodafone an Sky bei Vertragsabschluss weitergeleitet werden. Die Online-Seite für Freischaltung wie bei Sky angeboten, bezieht sich jedoch auf einen Sky-Receiver, da komme ich nicht weiter.
Danke, Tonka
08.06.2018 19:52
Am besten wartest du hier, bis sich ein Moderator meldet, um zu schauen, wie es ausschaut. Dauert aber ein wenig hier, also hab Geduld.
08.06.2018 19:59
tonka schrieb:
Box, diese wurde ausgetauscht
Hast du bei Sky die neue Box-Nummer einbuchen lassen?
08.06.2018 23:52
herbst: Das Abo um welches es geht, ist wohl ein Abo welches im Zusammenhang mit der Buchung der Giga Box getätigt wurde. Dazu kommt, die mehrmonatige Nichtnutzung der Box, inklusive Austausch der Box.
Ich meine das Sky in dem Fall die einzigste Möglichkeit ist, da Problem zu lösen, da ja bei der Giga Box das ganze über die Giga Box Seriennummer läuft. Ich glaub auch nicht das VF/KD da Sky den Gerätetausch bekannt gegeben hat.
Erfahrungsgemäß ist es besser sich in einem Forum darum kümmern zu lassen, als da die Hotline zu beschäftigen, deswegen der Rat sich hierher zu wenden.
09.06.2018 07:46
Du hast ihn wohl hier her geschickt? KDG/VF gibt nie einen Gerätetausch als Info an Sky weiter. Forum ist natürlich immer der sicherere Ort als die Hotline, wobei der Zeitfaktor für die Hotline spricht, aber dort ist das Risiko der Nichfinalität recht hoch.
09.06.2018 12:25
Hallo Tonka, kannst Du mir bitte Deine Kunden- und die Smartcardnummer per Privatnachricht mitteilen.
So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß, Ronald
09.06.2018 14:15
tonka: Da du ja keine Smartcard hast, übermittle Ronald die Seriennummer der Giga Box.
Ich würd beide übermitteln, die alte zum Vergleich und klar auch die neue zum freischalten.
herbst schrieb:
… wobei der Zeitfaktor für die Hotline spricht, aber dort ist das Risiko der Nichfinalität recht hoch.
Zeitfaktor ist ja OK, aber eben die Nichtfinaliät, für mich das größere Risiko.
Ansonsten, ich bekenne mich schuldig.
09.06.2018 14:16
11.09.2018 18:55
Hallo liebe Kommentatoren, die ihr mir alle Tipps gegeben habt. Ich konnte nicht vorher antworten, weil Giga TV Box und TV in einer Ferienwohnung stehen und wir erst jetzt wieder für einige Tage hier sind. Das Ganze läuft über einen Kabelanschluss.
Habe vorhin nachgesehen. Unter meinem Sky-Vertrag steht als Gerät die smart card mit richtiger Nummer, dazu der Vermerk "aktiv" und ausserdem steht dortSky Starter, Bundesliga, was wir voriges Jahr bei Vodafone gebucht haben, aber noch nie sehen konnten.
Freischaltung über Internet funktioniert nicht, über die Hilfe-Telefonnummer passiert auch nach einer Stunde nichts, also es gelingt einfach keine Freischaltung, und das Fussballwochenende naht.
Soll ich jetzt noch die Daten des Vertrags und der Smart Card an Ronald schicken oder ist jemand anderes dafür zustädig bzw. kann mir helfen?
Zu Hause haben wir ebenfalls einen Vertrag mit Sky plus den passenden Sky-receiver seit Jahren und haben nie Probleme gehabt, aber hier mit Kabel und Vodafone ist die reinste Pest.
Gestern habe ichz. B. die Sky-Go app auf meinen Laptop geladen, diesen mit dem TV verbunden und konnte dann Sky Sport sehen, aber das ist ziemlich umständlich wegen des kurzen HDMI-Kabels zwischen Laptop und TV, und ausserdem kann ich den Laptop in der Zeit dann nicht zum Arbeiten benutzen.
Gibt es als Alternativlösung vielleicht eine Möglichkeit, die Sky Go App direkt auf en Fernseher zu laden ohne größere Hilfsmittel wie XBox360 o. ä. und dann Sport zu gucken?
Danke im voraus für hilfreiche Rückmeldungen.
Tonke
11.09.2018 19:22
Hallo Ronald, ich wiederhole meinen heute ganz unten eingefügten Text lieber hier noch einmal, da ich nicht sicher bin, ob nach 3 Monaten überhaupt noch jemand so alte Sachen verfolgt.
Gruß Tonka
Hallo liebe Kommentatoren, die ihr mir alle Tipps gegeben habt. Ich konnte nicht vorher antworten, weil Giga TV Box und TV in einer Ferienwohnung stehen und wir erst jetzt wieder für einige Tage hier sind. Das Ganze läuft über einen Kabelanschluss.
Habe vorhin nachgesehen. Unter meinem Sky-Vertrag steht als Gerät die smart card mit richtiger Nummer, dazu der Vermerk "aktiv" und ausserdem steht dortSky Starter, Bundesliga, was wir voriges Jahr bei Vodafone gebucht haben, aber noch nie sehen konnten.
Freischaltung über Internet funktioniert nicht, über die Hilfe-Telefonnummer passiert auch nach einer Stunde nichts, also es gelingt einfach keine Freischaltung, und das Fussballwochenende naht. Es erscheint nur die Meldung: der ausgewälte Dienst ist verschlüsselt und kann nicht decodiert werden.
Soll ich jetzt noch die Daten des Vertrags und der Smart Card an Ronald schicken oder ist jemand anderes dafür zustädig bzw. kann mir helfen?
Zu Hause haben wir ebenfalls einen Vertrag mit Sky plus den passenden Sky-receiver seit Jahren und haben nie Probleme gehabt, aber hier mit Kabel und Vodafone ist die reinste Pest.
Gestern habe ichz. B. die Sky-Go app auf meinen Laptop geladen, diesen mit dem TV verbunden und konnte dann Sky Sport sehen, aber das ist ziemlich umständlich wegen des kurzen HDMI-Kabels zwischen Laptop und TV, und ausserdem kann ich den Laptop in der Zeit dann nicht zum Arbeiten benutzen.
Gibt es als Alternativlösung vielleicht eine Möglichkeit, die Sky Go App direkt auf en Fernseher zu laden ohne größere Hilfsmittel wie XBox360 o. ä. und dann Sport zu gucken?
Danke im voraus für hilfreiche Rückmeldungen.
Tonka
11.09.2018 19:51
Du brauchst nichts doppelt posten, dein Thread ist ja nun wieder oben.
Sende Ronald deine Daten.
Die Sky Go App geht nicht am TV.
11.09.2018 20:38
ok, sorry,dachte halt nur, dass ich mir selbst geantwortet hätte und keiner es sehen würde.
Werde meine Daten wie gewünscht an Ronald senden. Was die Sky Go App auf einem Fernseher betrifft, habe ich das auch so aus den von mir gelesenen Anleitungen verstanden, wollte nur nochmal sicher sein.
11.09.2018 20:40
Alles gut.
12.09.2018 20:22
guten Abend, habe meine Daten vor 23 Stunden anRonald geschickt, ohne Antwort bisher, ist das normal, dann gedulde ich mich weiter, wundere mich nur über das lange schweigen.
12.09.2018 20:25
Er wird frei haben. Er antwortet ganz sicher, wenn er wieder online ist.
12.09.2018 20:50
Danke für die Einschätzung, dann warte ich halt.
12.09.2018 22:33
tonka: Forum, ja da ist Geduld erforderlich.
Allerdings, Giga Box in einem Ferienhaus?
Nichts gegen das Ferienhaus.
Du hast in dem Ferienhaus auch Vodafone Kabel Deutschland als Kabel-Anbieter? Bis auf die Sky Sender funktioniert die Giga Box da?
Zu Hause auch VF/KD als Kabel-Anbieter? Vermutlich ja, sonst hättest du die Giga Box ja nicht bestellen können.
12.09.2018 23:16
Hallo Peter, habe gerade Deine Kommentare gesehen. Es handelt sich um kein Ferienhaus sondern ein kleines eigenes Appartment,wo wir Ferien machen. Das ganze Haus hat Kabelanschluss bei Vodafone, also mussten wir uns dort auch anmelden.Ich habe es geschafft, Giga Box, Kabel-Router, Mediabuchse in der Wand und den fernseher so zu verbinden, dass wir nach langen Versuchen endlich alle Programme sehen können, aber nur Sky Starter und Bundesliga nicht, die aber zum Kabelvertrag gehören. Zu Hause haben wir einen Sky-Receiver seit Jahren für alle Sportsendungen, allerdings nicht über Kabel, deswegen habe ich evtl. auch so Probleme jetzt, weil es halt keine Box von Sky ist und dazu noch Kabelanschluss.
Vodafone macht es sich einfach, meinten, es liege an der Box und haben eine Ersatzbox geschickt, aber daran lag es eindeutig nicht. Ich weiss die Smart Card Nr. und kann auch online gegenüber Sky Hotline die Kd. Nr. angeben, dann wird gesagt, man solle 15-30 Minuten warten, natürlich Box undTV auf einem Sky-Sender eingeschaltet haben, aber nie passiert etwas. Wir sehen immer nur die Meldung: dass der gewählte Dienst verschlüsselt ist bzw. nicht decodiert werden kann, also fehlt uns die Freischaltung, nur wie kommen wir jemals an diese ran?
Sorry für den langen "Roman", aber ich wollte halt die Situation noch einmal genau schildern.
Hilfreiche Vorschläge sind willkommen, Gruß Tonka
13.09.2018 08:30
tonka schrieb:
Ich weiss die Smart Card Nr. und kann auch online gegenüber Sky Hotline die Kd. Nr. angeben, dann wird gesagt, man solle 15-30 Minuten warten, natürlich Box undTV auf einem Sky-Sender eingeschaltet haben, aber nie passiert etwas.
Dann hat sich der Berater mit der Box nicht ausgekannt, denn die Freischaltung erfolgt innerhalb Sekunden. Du kannst ja mit der Box auch Selectfilme bestellen. Da ruft man ja auch 5 Minuten vor Beginn an und zack ist der Film freigeschaltet.
Die Box hat jedoch keine Smartcardnummer. Du hast schon die Boxnummer mit 40.. beginnend gemeint?
13.09.2018 09:29
Hallo und guten Morgen, Du hat natürlich Recht, ich habe die Box Nr., und diese beginnt mit 40.... Normalerweise wird einem dann am Telefon von einer freundlichen aufgenommenen Stimme mitgeteilt, man solle die Smart Card in die Box schieben, was aber bei uns mit der Giga Box nicht geht.