06.01.2022 17:47
Weiß jemand, wann endlich die RTL+ auf der sky Hardware aktualisiert wird um endlich live TV sehen zu können und die pay TV Sender von RTL?
RTL und sky haben Ja die Partnerschaft!
07.01.2022 12:12
Ob PayTV da mal freigeschaltet wird ohne Bezahlung glaube ich eher nicht.
Partnerschaft heißt ja nicht gleich für Umme!
07.01.2022 12:24 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2022 12:25
@puhbert schrieb:Ob PayTV da mal freigeschaltet wird ohne Bezahlung glaube ich eher nicht.
Ich glaube eher, dass es nicht darum geht, das für umsonst zu bekommen, sodern darum, dass es die Sender wie z. B.
überhaupt in die "RTL+"-App (ehemals "TV Now"-App) auf dem Sky Q Receiver gibt. Auch wenn man sie nur mit einem kostenpflichtigen Abo sehen kann. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es diese Sender in dieser App (bis jetzt) nicht auf dem Sky Q Receiver.
Gruß, Sonic28
16.01.2022 18:42
Laut Website von RTL+ hat man mit Premium Abo auch auf dem Sky das volle Angebot, was faktisch falsch ist. Gibt es hierzu aktuelle Infos, wann die Live-Streams möglich werden? Technisch scheint es keine Probleme zu geben, da ja Live-Events auch möglich sind.
16.01.2022 20:44
@Anonym: Sieh mal da: RTL+ auf Sky Q
Da gibts interessante Infos.
Um RTL+ überhaupt nutzen zu können mußt du dich da registrieren.
Und so wie ich das deute, so wirklich umsonst dürfte das auch nicht sein.
16.01.2022 20:57 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2022 21:00
Ja, kostet 4,99€ pro Monat. Hatte da jetzt auch mal nachgeschaut wegen der Europa League (BVB) Übertragungen. Nennt sich RTL+ Premium
Auf der anderen Seite die Frage....... Warum unbedingt über den Q empfangen. Der TV ist meines erachtens die bessere und vor allem die stabilere Alternative!
16.01.2022 21:00
Auf meinem älterem Samsung TV ist die App ne Katastrophe. Da kann ich kaum was ohne Bufferprobleme schauen. Die Verbindung ist super und nur die RTL App kackt ab. Daher ist für mich z.B. der Q die bessere Wahl.
16.01.2022 21:03
Ja, OK stimmt. Man geht halt meistens von der eigenen Konstellation aus 👍
16.01.2022 21:32
@puhbert schrieb:Ja, kostet 4,99€ pro Monat. ... Nennt sich RTL+ Premium
Ja, hatte ich mal kurzeitig (noch als TV Now), wegen Formel1 über RTL. In der Hoffnung da gibts keine Werbung, denkste auch da gabs Werbung. Also schnell gekündigt. Weil dann kann bzw. jetzt das konnte ich das dann auch normal über RTL HD sehen.
Allerdings, da hat ich den Sky Q noch nicht, war über Apple TV.
@puhbert schrieb:Man geht halt meistens von der eigenen Konstellation aus
Stimmt, aber wenn ich davon ausgehe, dann entfällt für mich RTL+ über den Sky Q. Weil bis auf RTL Passion kann ich alle RTL Sender in HD über den Sky Q "genießen", so ich wollte.
Andererseits, schauen über den Tellerrand, man weiß ja nie was passiert. Zumal ja immer noch Apple TV im Hintergrund vorhanden ist.
Allerdings, wir kennen die Vereinbarungen zwischen Sky und RTL nicht, es kann durchaus sein das da einiges anders ist als beispielsweise über Apple TV.