27.05.2025 19:27
@Squirre 😅✌🏻
27.05.2025 20:14 - Zuletzt bearbeitet: 27.05.2025 20:15
Hallo zusammen,
gleiches Problem hier.
Erschreckend, dass die Sky Q App für Apple TV das letzte Update 2022 (!!) zur Behebung von Fehlern für IOS 16 bekommen hat.
Außerdem finde ich es durchaus spannend, wie hier teilweise für Sky argumentiert wird. Jede kleine Volksbank oder Dorfsparkasse würde sofgort gestürmt, wenn das Online-Banking ähnlich funktionieren würde. Bei der Übeernahme der Postbank damals hat sich sogar die Bankenaufsicht eingeschaltet und gemeckert. Und unser schönes Kartellamt, was nach wie vor einen vernünftigen "Wettbewerb" verhindert (nach wie vor keine wirklich vergleichbaren Sportangebote!), bleibt immer schön stumm. Man kann ja jetzt auch über SAT1 Relegation schauen... Klasse...
Und statt das SKy mal wenigstens an prominenter Stelle auf der Homepage auf die bestehenden Probleme hinweist muss man sich durch -zig Foren wühlen und wird dann noch darauf hingewiesen, dass man ja wahrscheinlich selbst schuld ist, weil man im Vertragsdschungel eine Zusatzoption nicht gebucht hat.
Ich hoffe nur, dass DAZN seine Chance nutzt und SKY endlich mal richtig an die Karre ...
Aber SKY.de kann ja eigentlich nichts dafür, dass sind ja die Bösen Chefs aus GB, die so garstige Vorgaben machen... eine Runde Mitleid...
Naja, bin froh, dass ich bald kündigen kann. Mein Altvertrag wurde von Sky nicht mehr angeboten. Preiserhöhung nach weiteren 12 Monaten von 39 € auf 50 €. Also rund 28% Aufschlag. DIe zwölf Monate habe ich als Bonbon für langjährige Treue bekommen. Und meinen "nicht mehr angebotenen Vertrag" hat meine Nachbarin im Rahmen einer Werbemaßnahme genauso angeboten bekommen. Fand ich echt witzig.
Falls hier jemand mit juristischer Fachkenntnis mitliest : Was ist eigentlich eine Musterfeststellungklage im Verbraucherschutz? Frage für einen Freund, wegen Disney+, Amazon Prime usw. 😉
27.05.2025 20:33
Hallo zusammen.
Ich habe 2 Apple TV 4K. Bei einem Gerät funktioniert die SkyQ App einwandfrei. Die Modell Nummer ist A2843 (128GB). 3. Generation
Bei meinem Apple TV 4K mit der Modell Nummer A2169 (64GB) 2. Generation läuft die SkyQ App nicht.
Bei einem Bekannten ist es ebenfalls so.
Ich schließe daraus: Es ist ein spezifisches Chip Problem und nur ein Teil der Apple TV Boxen betroffen.
ich kann mich daran erinnern, als ich die 3. Generation neu hatte, dass 2 Wochen die SkyQ App nur auf der 2. Generation funktioniert hat, bis der Fehler behoben wurde.
Scheinbar bleibt uns nur übrig zu warten oder ein Apple TV 4K der 3. Generation zu kaufen (es gibt 2 verschiedene)...
sorry, kleiner Scherz 🤷♂️
27.05.2025 21:13
Noch ein Nachtrag: Auf dem Apple TV 4K der 1. Generation A1842 funktioniert die App unter tvOS 18.5 auch nicht.
27.05.2025 21:19
Danke 🙏 Thomas hab die Apple TV Version l gleich mal bestellt, bin gespannt ob es dann wieder funktioniert.
27.05.2025 21:31
Sehr gerne🤗
Ich kenne noch jemanden mit dem Apple TV HD, habe jedoch noch keine Rückmeldung, ob SkyQ noch bei Ihm läuft und welches tvOS . Nachtrag folgt.
LG
27.05.2025 21:35
Das kann ich bestätigen!
wobei ich nicht sicher bin ob man einen ATV nach dem was Sky zustande bringt - oder eben nicht - kaufen sollte.
Irgendwann braucht man dann doch ein Update auf 18.5 (weil vielleicht DAZN oder RTL + oder oder das Update braucht). Daher warte ich darauf was Sky macht
27.05.2025 21:38
HoffentlichMachen sie was...😉😉
27.05.2025 21:38
Hoffentlich machen sie was...😉😉
27.05.2025 21:51
Auf meinem Apple TV 4K in der 3. Generation habe ich tvOS 18.5 (22L572) installiert und die SkyQ App läuft!
Scheinbar liegt es nur an der verwendeten App TV Version,
nicht an der 18.5er
27.05.2025 22:18 - Zuletzt bearbeitet: 27.05.2025 22:27
Ich habe zwei ATV 4K mit TVOS 18.5
Generation 1 funktioniert
Generation 2 funktioniert nicht.
Bekannter hat ebenfalls eine Generation 1 und die funktioniert auch.
27.05.2025 22:20
Spricht ganz klar für das was seit einer Woche hier diskutiert wurde: Sky braucht ATV Upgrade dann ist alles gut
27.05.2025 22:28 - Zuletzt bearbeitet: 27.05.2025 22:30
Dann würde ja die 1.Generation auch nicht laufen. Scheint mir nicht logisch.
27.05.2025 22:32
Umgekehrt, erste Generation bei dir, zweite und neuere nicht! Also muss Sky das Update machen um die neueren ATVs zu integrieren.
27.05.2025 22:33
Erste gerneration läuft bei dir, neuere gehen nicht, also Sky muß aktiv werden
27.05.2025 22:33
Komisch... das die 1. Generation 4K bei Dir und Deinem Bekannten unter 18.5 läuft.
bei meinem Kumpel nämlich nicht...
27.05.2025 22:34
Ich hab einen ATV A2843 - 128gb also 3. Generation wie du auch. OS 18.5
App geht auf aber ich kann nix anschauen. Es läuft nicht los bei der Wiedergabe
27.05.2025 22:35
Es ist und bleibt bei Sky und ich persönlich werde mir keinen alten ATV kaufen in der Hoffnung das Sky vielleicht läuft
27.05.2025 22:35
Die Aussage stimmt nicht. Läuft ja unter der 3. Generation (die mit der USB-C Fernbedienung)
27.05.2025 22:39
Sorry... scheinbar ist es Glückssache... bei mir läuft es 3 Gen 4K unter 18.5.... bei anderen scheinbar nicht