Antworten

RTL Sport 1 und RTL Sport 2

Sly0582
Synchronsprecher
Post 1 von 19
2.825 Ansichten

RTL Sport 1 und RTL Sport 2

Bei wem sind beide Sender vorhanden auf dem sky Q Receiver für Kabelempfang oder SAT Empfang?

RTL Sport 1 auf Senderplatz 291 und RTL Sport 2 auf Senderplatz 292!

Vor allem was soll da gesendet werden?

UEFA Europa League?

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 19
2.813 Ansichten

Betreff: RTL Sport 1 und RTL Sport 2

IMG_20240925_205054.jpg

 Sat Kunde 😉

IMG_20240925_205101.jpg

peter65
Regie
Post 3 von 19
2.787 Ansichten

@Sly0582  schrieb:

Bei wem sind beide Sender vorhanden auf dem sky Q Receiver für Kabelempfang oder SAT Empfang?

Die beiden Sender dürften auf jedem Sky Q angezeigt werden, inklusive dem Sky Q bei Vodafone.

Ebenso bei freien Receiver und bei TV's, vermutlich nur nicht bei Geräten die von einem Anbieter stammen.

@Sly0582  schrieb:

Vor allem was soll da gesendet werden?

UEFA Europa League?

Z.B. dieses, oder (fast) alles wofür RTL bzw. RTL+ die Rechte hat.

Mit dem Haken, das wird nur für Sky Sportsbar freigeschaltet, der normale Kunde hat davon nichts.

Sly0582
Synchronsprecher
Post 4 von 19
2.776 Ansichten

@peter65 dankesehr für diese ausführliche Info 

crocop
Tontechniker
Post 5 von 19
1.841 Ansichten

Heute ist nur RTL Sport 1 aktiv? Keine Übertragungen auf RTL Sport 2?

peter65
Regie
Post 6 von 19
1.828 Ansichten

@crocop: Laut dem EPG ist das so. 

Welcher RTL Sport Sender sendet, das entscheidet RTL, dementsprechend ist auch nur zu sehen was RTL da zuläßt.

crocop
Tontechniker
Post 7 von 19
1.820 Ansichten

Ich weiß, aber das letzte Mal waren beide RTL Sport Sender für die Sportbars aktiv. Wundert mich, dass da z. B. das Spiel von Eintracht Frankfurt nicht gezeigt wurde.

crocop
Tontechniker
Post 8 von 19
1.800 Ansichten

@peter65 was ich mich eigentlich frage, ob das auch über Satempfang heute so ist oder das ganze ein Fehler inur bei uns mit Vodafone Kabel Empfang so ist.

peter65
Regie
Post 9 von 19
1.774 Ansichten

@crocop: Ich hab versucht mich da mal ein bißchen schlau zu machen, auch wenn mich das nicht wirklich interessiert.

RTL+ hat das Spiel wohl ab 18:10 Uhr gezeigt, aber möglicherweise nur im Internet als Internet Stream, nicht über die RTL Sport Sender per Kabel/Sat.

Ob Sat oder Vodafone, ist meine Meinung, da gibt es was RTL Sport betrifft nur das zu sehen was RTL Sport dafür bereit stellt. Zumal das als normaler Kunde eh nicht zu sehen ist, nur  bei Besuch einer Sky Sportsbar.

kleines23
Regie
Post 10 von 19
1.757 Ansichten

SAT steht nur das Spiel mit Heidenheim auf 1 und 2 Sendepause, Frankfurt hab ich im Stream gesehen, da hatte ich nicht geschaut was zu dem Zeitpunkt da im EPG stand.😉 Auch nicht in jeder Sports Bar kann man die Sender sehen, haben zwar Sky, aber kein Gastättenabo😉 Kenne selbst zwei davon . 

peter65
Regie
Post 11 von 19
1.602 Ansichten

@kleines23  schrieb:

SAT steht nur das Spiel mit Heidenheim auf 1 und 2 Sendepause, 

Auch im Kabel, bei einem nicht Sky Receiver.

Wuk
Tiertrainer
Post 12 von 19
874 Ansichten

Ich habe die beiden Sender heute erst bei Sat Empfang entdeckt. Da laufen am Donnerstag 2 Spiele der ECL. Aber auch bei Sky. Wusste gar nicht das sie da was zeigen. In Österreich ja, aber dass sie das auf Sport Mix zeigen, ist mir neu.

Sly0582
Synchronsprecher
Post 13 von 19
762 Ansichten

@Wuk RTL und sky haben eine Zusammenarbeit in Sachen UEFA Europa League.

Gegenzug zeigt RTL vier Rennen der F1 und ein Spiel der Premier League wie glaub ich die Konferenz der zweiten Liga.

Sky dafür paar UEFA Europa League Spiele.

miika
Regie
Post 14 von 19
750 Ansichten

Presseportal RTL:

RTL Deutschland erweitert mit dem Erwerb der Bundesliga-Rechte sein hochkarätiges Fußballportfolio rund um die Spiele der deutschen Nationalmannschaft, die UEFA Europa League & UEFA Conference League sowie die Live-Konferenz der 2. Bundesliga und ein Top-Spiel der englischen Premier League in Kooperation mit Sky.

sonic28
Regie
Post 15 von 19
746 Ansichten

@Wuk  schrieb:

Ich habe die beiden Sender heute erst bei Sat Empfang entdeckt. Da laufen am Donnerstag 2 Spiele der ECL. Aber auch bei Sky. Wusste gar nicht das sie da was zeigen. In Österreich ja, aber dass sie das auf Sport Mix zeigen, ist mir neu.

Dazu gibt es auf satellifax.de einen interessanten Bericht. Dieser Ist vom Dienstag (24. September 2024):

RTL Sportsbar Programme gestartet
RTL Sportsbar 1 und 2 sind für die Gastronomie mit Sky-Abonnement gedacht. So können auch die Europa League Übertragungen von RTL gezeigt werden. Für den Individualempfang sind die Programme nicht vorgesehen, die jetzt auf Astra 19,2° Ost, 12.031 GHz horizontal (SR 27.500, FEC 9/10) aufgeschaltet wurden. Die Signale sind in VideoGuard verschlüsselt.

Quelle: RTL Sportsbar Programme gestartet

Gruß, Sonic28

Wuk
Tiertrainer
Post 16 von 19
621 Ansichten

Das mit den RTL Sendern ist mir klar. Aber sky Sport nix ist bei mir frei geschaltet. Ein versehen? Oder wird dann beim Spiel erst gesperrt wie bei Sky Österreich champions League. Der Rest ist bei mir auch frei.

kleines23
Regie
Post 17 von 19
617 Ansichten

Wenn Sport Mix freigeschaltet ist, kannst Du es auch schauen, ist nicht wie bei Sky Austria CL. 😉 @Wuk 

Wuk
Tiertrainer
Post 18 von 19
611 Ansichten

Ja, nur weil ich das noch nicht wusste.

Da läuft morgen 21 Uhr auf Mix und  auf sky top Event Brügge vs. Istanbul.

kleines23
Regie
Post 19 von 19
607 Ansichten

Richtig,auf jedem Sender wird ein Spiel gezeigt.😉

Antworten