Antworten

Q Start direkt auf einem Sender

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Thommy90
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 12
1.674 Ansichten

Q Start direkt auf einem Sender

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob man den Sky-Q Receiver so einstellen kann, dass er gleich auf einem Sender (z.B. zuletzt gesehener) beginnt, und nicht erst die Home Seite zeigt.

 

Gruß T.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 12 von 12
1.546 Ansichten

Betreff: Q Start direkt auf einem Sender

2x Ja.... 👍

Die Informationen findet man übrigens auf den SKY Hilfeseiten!

 

Sky Go - Alle Funktionen erklärt
 

 

Sky Go ist unser Angebot für dich, alle deine Lieblingsinhalte jederzeit live und On Demand zu streamen. Völlig unkompliziert und ohne zusätzliche Hardware. Alles was du tun musst, ist die App auf deinem Smartphone / Tablet oder deinem PC oder Laptop zu laden. Download und Benutzung von Sky Go sind für dich kostenlos. Mehr zum Thema Installation erfährst du in dem Artikel „Die Sky Go App für PC oder Mac installieren“.

Sky Go bietet viele nützliche Funktionen rund um das Streaming, im Flugzeug in der Bahn oder im Hotel.

Mobile Record - Aufnahmen unterwegs programmieren

Mobile Record gibt dir die Möglichkeit, deinen Sky Q Receiver auch von unterwegs aus zu programmieren. Das kannst du leicht über die Sky Go App machen.

  1. Logge dich zunächst über die Sky Go App ein
  2. Wähle dann eine Sendung im TV Guide aus und drücke den Record-Button (Eventuell musst du auswählen, ob du eine Serienaufnahme oder ein Einmalige Aufnahme ausführen möchtest. Beachte: Serienaufnahmen kannst du nur programmieren, wenn du zuhause mit deinem Sky Q Receiver verbunden bist.)
  3. Wenn du einen zweiten Sky Q Receiver hast, musst du an dieser Stelle auswählen, auf welchem Receiver die Aufnahme erfolgen soll (der obere in der Liste ist dein Hauptreceiver).

Dein Sky Q Receiver nimmt zu Hause nun die gewünschte Sendung für dich auf. Sobald die Aufnahme gestartet wurde, kann sie nur noch über den Receiver gestoppt werden aber nicht mehr über Sky Go.

Damit Mobile Record funktioniert, muss die Smartcard in deinen Sky Q Receiver eingesteckt und das Gerät mit dem Stromnetz verbunden sein. Außerdem darf sich dein Sky Q Receiver nicht im Eco-Plus Modus befinden

Hinweis: Kunden mit Satellitenempfang können immer nur eine Sendung zur gleichen Zeit aufnehmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 2 von 12
1.669 Ansichten

Betreff: Q Start direkt auf einem Sender


@Thommy90  schrieb:

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob man den Sky-Q Receiver so einstellen kann, dass er gleich auf einem Sender beginnt...


Nope

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 12
1.666 Ansichten

Betreff: Q Start direkt auf einem Sender

Auf Hochdeutsch: Nein.

 

Bzw "Ja" wenn man komplett auf den Anschluss an das Internet verzichtet. Dann startet er direkt mit dem TV Kanal. Habe ich beim meiner 80+ Mutter so eingerichtet.

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 4 von 12
1.663 Ansichten

Betreff: Q Start direkt auf einem Sender


@Thommy90  schrieb:

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob man den Sky-Q Receiver so einstellen kann, dass er gleich auf einem Sender (z.B. zuletzt gesehener) beginnt, und nicht erst die Home Seite zeigt.


Beim starten vom Sky Q Receiver wird immer die Home-Seite angezeigt. Das kann man nicht ändern. Das einzige, was man in den Einstellungen beim Punkt Einrichten und dort beim Unterpunkt Voreinstellungen und dort rechts daneben beim Punkt Startkanal TV-Guide ändern kann, wäre:

 

  • An: Der TV-Guide startet immer auf dem Kanal, den Du gerade schaust. Heißt also, dass der Sender angezeigt wird, den man drauf hatte, sobald der Sky Q Receiver ausgeschaltet wurde.
  • Aus: Der TV-Guide startet immer automatisch auf Kanal 100. Egal, welchen Sender man zuletzt gesehen hatte, sobald man den Sky Q Receiver ausschaltet.

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 5 von 12
1.658 Ansichten

Betreff: Q Start direkt auf einem Sender


@Jonnycash  schrieb:

Auf Hochdeutsch: Nein.

 

Bzw "Ja" wenn man komplett auf den Anschluss an das Internet verzichtet. Dann startet er direkt mit dem TV Kanal. Habe ich beim meiner 80+ Mutter so eingerichtet.


Einfach nur kein WLan einrichten/ Lan Kabel dran oder ist dafür noch irgendwas anderes zu tun?

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 6 von 12
1.651 Ansichten

Betreff: Q Start direkt auf einem Sender

Universalfernbedienung und ein Makro einrichten sollte auch funktionieren,

muß man aber Geld ausgeben und sich einarbeiten.

Thommy90
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 12
1.645 Ansichten

Betreff: Q Start direkt auf einem Sender

ok, dann ist es eben so.🙄

Danke frür die Antworten.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 8 von 12
1.642 Ansichten

Betreff: Q Start direkt auf einem Sender


@onzlaught  schrieb:

@Jonnycash  schrieb:

Auf Hochdeutsch: Nein.

 

Bzw "Ja" wenn man komplett auf den Anschluss an das Internet verzichtet. Dann startet er direkt mit dem TV Kanal. Habe ich beim meiner 80+ Mutter so eingerichtet.


Einfach nur kein WLan einrichten/ Lan Kabel dran


Genau.

Sonst nix.

icerno78
Tiertrainer
Posts: 36
Post 9 von 12
1.589 Ansichten

Betreff: Q Start direkt auf einem Sender

Wozu wird das Internet eigentlich am Receiver benötigt? Was geht denn nicht mehr, wenn ich das trenne? Hab ihn auch erst seit 2 Tagen.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 10 von 12
1.583 Ansichten

Betreff: Q Start direkt auf einem Sender

On Demand/Netflix /Apps.. ... Halt alles womit man Internet braucht 😉

icerno78
Tiertrainer
Posts: 36
Post 11 von 12
1.571 Ansichten

Betreff: Q Start direkt auf einem Sender

Also kann man auch Aufnehmen ohne Internet?

Wie sieht es mit der Aufnahmensteuerung aus der App heraus aus? Geht das dann trotzdem wenn ich unterwegs bin, die app anklicke um etwas aufzunehmen wenn der Q nicht am I-Net hängt?

Richtige Antwort
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 12 von 12
1.547 Ansichten

Betreff: Q Start direkt auf einem Sender

2x Ja.... 👍

Die Informationen findet man übrigens auf den SKY Hilfeseiten!

 

Sky Go - Alle Funktionen erklärt
 

 

Sky Go ist unser Angebot für dich, alle deine Lieblingsinhalte jederzeit live und On Demand zu streamen. Völlig unkompliziert und ohne zusätzliche Hardware. Alles was du tun musst, ist die App auf deinem Smartphone / Tablet oder deinem PC oder Laptop zu laden. Download und Benutzung von Sky Go sind für dich kostenlos. Mehr zum Thema Installation erfährst du in dem Artikel „Die Sky Go App für PC oder Mac installieren“.

Sky Go bietet viele nützliche Funktionen rund um das Streaming, im Flugzeug in der Bahn oder im Hotel.

Mobile Record - Aufnahmen unterwegs programmieren

Mobile Record gibt dir die Möglichkeit, deinen Sky Q Receiver auch von unterwegs aus zu programmieren. Das kannst du leicht über die Sky Go App machen.

  1. Logge dich zunächst über die Sky Go App ein
  2. Wähle dann eine Sendung im TV Guide aus und drücke den Record-Button (Eventuell musst du auswählen, ob du eine Serienaufnahme oder ein Einmalige Aufnahme ausführen möchtest. Beachte: Serienaufnahmen kannst du nur programmieren, wenn du zuhause mit deinem Sky Q Receiver verbunden bist.)
  3. Wenn du einen zweiten Sky Q Receiver hast, musst du an dieser Stelle auswählen, auf welchem Receiver die Aufnahme erfolgen soll (der obere in der Liste ist dein Hauptreceiver).

Dein Sky Q Receiver nimmt zu Hause nun die gewünschte Sendung für dich auf. Sobald die Aufnahme gestartet wurde, kann sie nur noch über den Receiver gestoppt werden aber nicht mehr über Sky Go.

Damit Mobile Record funktioniert, muss die Smartcard in deinen Sky Q Receiver eingesteckt und das Gerät mit dem Stromnetz verbunden sein. Außerdem darf sich dein Sky Q Receiver nicht im Eco-Plus Modus befinden

Hinweis: Kunden mit Satellitenempfang können immer nur eine Sendung zur gleichen Zeit aufnehmen.

Antworten