Antworten

Q Receiver bleibt manchmal schwarz

jip0710
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 29
1.709 Ansichten

Q Receiver bleibt manchmal schwarz

Mein neuer Q Receiver bleibt manchmal nach dem Einschalten schwarz (kein Bild, kein Ton). Der Fehler tritt unregelmäßig auf. Habe bereits etliche Anrufe in der Hotline hinter mir. Reset Taste drücken, vom Strom nehmen, wir haben auch ein Softwareupdate nach langem Drücken der Reset Taste durchgeführt. Der Fehler verschwand jeweils, tauchte aber immer wieder aufs Neue auf. Nun soll ein Receiver Tausch stattfinden. Hat jemand Ideen was zu tun ist oder hat der Receiver vielleicht wirklich eine Macke? 

Alle Antworten
Antworten
maulwurf_2604
Tiertrainer
Posts: 29
Post 2 von 29
1.676 Ansichten

Betreff: Q Receiver bleibt manchmal schwarz

Dieses Problem scheint es öfters zu geben. Leider hat sky hier bisher keine Lösung für. Wir haben jetzt auch einen neuen Receiver bekommen, morgen wird er angeschlossen... Wenn es immer noch Probleme gibt, sollen wir beim TV Hersteller anrufen. Die letzte Lösung wäre eine Kündigung, denn dauernd den Kasten vom Strom nehmen, ist ja auch keine Lösung und zudem sehr sehr nervig... 

Scooby82
Special Effects
Posts: 14
Post 3 von 29
1.665 Ansichten

Betreff: Q Receiver bleibt manchmal schwarz

Habe das gleiche Problem , Austausch Receiver Problem besteht immer noch.

jetzt soll das hdmi Kabel schuld sein 😳😳😳😳

Scooby82
Special Effects
Posts: 14
Post 4 von 29
1.664 Ansichten

Betreff: Q Receiver bleibt manchmal schwarz

Habe das gleiche Problem , Austausch Receiver Problem besteht immer noch.

jetzt soll das hdmi Kabel schuld sein

andijetski
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 29
1.643 Ansichten

Betreff: Q Receiver bleibt manchmal schwarz

Bei mir tritt der Fehler fast täglich auf! Ich hoffe die bekommen das bald geregelt denn das ist nicht der einzige BUG den ich mit SKY Q habe - meine Kündigung wird folgen wenn das sich nicht umgehend ändert - Ich zahl genug da kann man wohl erwarten das alles funktioniert!

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,310
Post 6 von 29
1.606 Ansichten

Q Receiver bleibt manchmal schwarz

Hallo jip0710,

entschuldige die verzögerte Rückmeldung.

Wurde das Problem mit dem neuen Receiver behoben?

Falls nicht, prüfe bitte, ob sich auf deinem TV-Gerät die aktuelle Betriebssoftware befindet. Probiere bitte auch einen anderen HDMI-Eingang am Fernseher aus.

Viele Grüße, Conny
andijetski
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 29
1.592 Ansichten

Betreff: Q Receiver bleibt manchmal schwarz

Diese Vorschläge sind alle Humbug und hinhaltetaktik. 

Mehrere Benutzer haben das Problem und alle Vorschläge wurden bei anderen bereits ausprobiert. Warum fängt man immer wieder von vorne an? 

Wenn ihr keine Lösung findet dann kommt uns zahlenden Kunden doch mit einem Rabatt entgegen denn wir zahlen für eine Lösung die nicht richtig funktioniert!

Wenn es am TV oder am HDMI Kabel liegen würde müsste der Receiver ja wenigstens auf die Fernbedienung reagieren - was nicht der Fall ist denn der hängt si H komplett auf. Erst ein Reset schafft Abhilfe, also warum dann diese unnötigen Ratschläge von Moderatoren. 

onzlaught
Regie
Posts: 7,740
Post 8 von 29
1.589 Ansichten

Betreff: Q Receiver bleibt manchmal schwarz

Wenn man auf den Sky Hilfeseiten die Fragen "richtig" beantwortet kommt am Ende ein automatisierter Receivertausch raus. Vorher noch klären ob die HDD Schuld sein könnte.

maulwurf_2604
Tiertrainer
Posts: 29
Post 9 von 29
1.580 Ansichten

Betreff: Q Receiver bleibt manchmal schwarz

@andijetski 

Bin absolut Deiner Meinung...das Problem besteht bei einigen vielen mittlerweile...da müsste sich sky mal was überlegen und vor allem nach einer zufriedenstellenden Lösung suchen...

maulwurf_2604
Tiertrainer
Posts: 29
Post 10 von 29
1.579 Ansichten

Betreff: Q Receiver bleibt manchmal schwarz

@onzlaught 

Receivertausch bringt nichts...hat bisher glaube ich bei keinem was gebracht, bei uns auch nicht...Wir telefonieren heute Abend mit unserem TV Hersteller, ob es da noch irgendwelche Lösungsansätze gibt...damit der Sky Q und der TV sich endlich mal verstehen und miteinander kommunizieren können...

jip0710
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 29
1.566 Ansichten

Betreff: Q Receiver bleibt manchmal schwarz

Seit Dienstag ist der neue Receiver da, inklusive neuem Hdmi-Kabel, neuem Netzteil. Bisher funktioniert er ohne Probleme. Sind aber auch erst zwei Tage. Der Vorgänger hätte in dieser Zeit allerdings statistisch gesehen mindestens einen schwarzen Bildschirm gehabt. Also Daumen drücken. 

Charlygsx
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 29
1.524 Ansichten

Betreff: Q Receiver bleibt manchmal schwarz

Hey

da bin ich mal gespannt wie lange das gut geht 🤔

Ich habe das Problem auch schon ein paar Wochen .☹️

Vielleicht sollte ich auch mal einen neuen Receiver besorgen ?

Gruß Charly

maulwurf_2604
Tiertrainer
Posts: 29
Post 13 von 29
1.514 Ansichten

Betreff: Q Receiver bleibt manchmal schwarz

@Charlygsx

Versuch mal folgendes: Geh zu Mein sky q, dann Einstellungen, Einrichten, Bild und Ton... Dann auf die Bildschirmauflösung und stell dort auf UHD 2160p, da auf 8 bit... Speichern...

 

Hab ich gestern mit meinem Fernsehtechniker von Samsung umgestellt, er kannte die Probleme... Seit dem läuft es... Vielleicht hilft es ja... 

Charlygsx
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 29
1.509 Ansichten

Betreff: Q Receiver bleibt manchmal schwarz

Hey

danke für den Tip .

Funktioniert aber bei meinem Phillips nicht ,ist nur normal HD .

Charlygsx
Special Effects
Posts: 8
Post 15 von 29
1.505 Ansichten

Betreff: Q Receiver bleibt manchmal schwarz

Hab ich gerade probiert 😐

maulwurf_2604
Tiertrainer
Posts: 29
Post 16 von 29
1.498 Ansichten

Betreff: Q Receiver bleibt manchmal schwarz

Oh schade... Vielleicht mal bei Philipps anrufen, kann ja nicht schaden... Daumen sind gedrückt... 

Charlygsx
Special Effects
Posts: 8
Post 17 von 29
1.491 Ansichten

Betreff: Q Receiver bleibt manchmal schwarz

Danke 

jip0710
Special Effects
Posts: 5
Post 18 von 29
1.441 Ansichten

Betreff: Q Receiver bleibt manchmal schwarz

Von Dienstag bis jetzt (Samstag) ist das Problem mit dem schwarzen Bildschirm nach dem Einschalten nicht mehr aufgetreten. Jetzt eben blieb der Bildschirm wieder schwarz. Traurig, traurig was sky da liefert 

Charlygsx
Special Effects
Posts: 8
Post 19 von 29
1.393 Ansichten

Betreff: Q Receiver bleibt manchmal schwarz

Hey

Hab heute meinen Tauschreciver bekommen 😊

Bin ja dann mal gespannt wie lange das gut geht 🤔

 

Charlygsx
Special Effects
Posts: 8
Post 20 von 29
1.312 Ansichten

Betreff: Q Receiver bleibt manchmal schwarz

So , jetzt melde ich mich nochmal 😞

Wieder seit gestern das Problem mit dem neuen Receiver .

Es wurde ja nur der nackige Receiver ohne Festplatte ,Netzteil und HDMI-Kabel geliefert !!!

Also ich weiss nicht was ich machen soll ,es liegt definitiv am Receiver , alles andere funktioniert !

 

 

Antworten