04.01.2020 19:46
Mein neuer Q Receiver bleibt manchmal nach dem Einschalten schwarz (kein Bild, kein Ton). Der Fehler tritt unregelmäßig auf. Habe bereits etliche Anrufe in der Hotline hinter mir. Reset Taste drücken, vom Strom nehmen, wir haben auch ein Softwareupdate nach langem Drücken der Reset Taste durchgeführt. Der Fehler verschwand jeweils, tauchte aber immer wieder aufs Neue auf. Nun soll ein Receiver Tausch stattfinden. Hat jemand Ideen was zu tun ist oder hat der Receiver vielleicht wirklich eine Macke?
04.01.2020 23:53 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2020 23:54
Dieses Problem scheint es öfters zu geben. Leider hat sky hier bisher keine Lösung für. Wir haben jetzt auch einen neuen Receiver bekommen, morgen wird er angeschlossen... Wenn es immer noch Probleme gibt, sollen wir beim TV Hersteller anrufen. Die letzte Lösung wäre eine Kündigung, denn dauernd den Kasten vom Strom nehmen, ist ja auch keine Lösung und zudem sehr sehr nervig...
05.01.2020 01:06
Habe das gleiche Problem , Austausch Receiver Problem besteht immer noch.
jetzt soll das hdmi Kabel schuld sein 😳😳😳😳
05.01.2020 01:07
Habe das gleiche Problem , Austausch Receiver Problem besteht immer noch.
jetzt soll das hdmi Kabel schuld sein
05.01.2020 14:07
Bei mir tritt der Fehler fast täglich auf! Ich hoffe die bekommen das bald geregelt denn das ist nicht der einzige BUG den ich mit SKY Q habe - meine Kündigung wird folgen wenn das sich nicht umgehend ändert - Ich zahl genug da kann man wohl erwarten das alles funktioniert!
08.01.2020 15:23
09.01.2020 07:49
Diese Vorschläge sind alle Humbug und hinhaltetaktik.
Mehrere Benutzer haben das Problem und alle Vorschläge wurden bei anderen bereits ausprobiert. Warum fängt man immer wieder von vorne an?
Wenn ihr keine Lösung findet dann kommt uns zahlenden Kunden doch mit einem Rabatt entgegen denn wir zahlen für eine Lösung die nicht richtig funktioniert!
Wenn es am TV oder am HDMI Kabel liegen würde müsste der Receiver ja wenigstens auf die Fernbedienung reagieren - was nicht der Fall ist denn der hängt si H komplett auf. Erst ein Reset schafft Abhilfe, also warum dann diese unnötigen Ratschläge von Moderatoren.
09.01.2020 08:00
Wenn man auf den Sky Hilfeseiten die Fragen "richtig" beantwortet kommt am Ende ein automatisierter Receivertausch raus. Vorher noch klären ob die HDD Schuld sein könnte.
09.01.2020 08:14
Bin absolut Deiner Meinung...das Problem besteht bei einigen vielen mittlerweile...da müsste sich sky mal was überlegen und vor allem nach einer zufriedenstellenden Lösung suchen...
09.01.2020 08:17
Receivertausch bringt nichts...hat bisher glaube ich bei keinem was gebracht, bei uns auch nicht...Wir telefonieren heute Abend mit unserem TV Hersteller, ob es da noch irgendwelche Lösungsansätze gibt...damit der Sky Q und der TV sich endlich mal verstehen und miteinander kommunizieren können...
09.01.2020 10:15
Seit Dienstag ist der neue Receiver da, inklusive neuem Hdmi-Kabel, neuem Netzteil. Bisher funktioniert er ohne Probleme. Sind aber auch erst zwei Tage. Der Vorgänger hätte in dieser Zeit allerdings statistisch gesehen mindestens einen schwarzen Bildschirm gehabt. Also Daumen drücken.
10.01.2020 16:27
Hey
da bin ich mal gespannt wie lange das gut geht 🤔
Ich habe das Problem auch schon ein paar Wochen .☹️
Vielleicht sollte ich auch mal einen neuen Receiver besorgen ?
Gruß Charly
10.01.2020 16:57
Versuch mal folgendes: Geh zu Mein sky q, dann Einstellungen, Einrichten, Bild und Ton... Dann auf die Bildschirmauflösung und stell dort auf UHD 2160p, da auf 8 bit... Speichern...
Hab ich gestern mit meinem Fernsehtechniker von Samsung umgestellt, er kannte die Probleme... Seit dem läuft es... Vielleicht hilft es ja...
10.01.2020 17:08
Hey
danke für den Tip .
Funktioniert aber bei meinem Phillips nicht ,ist nur normal HD .
10.01.2020 17:12
Hab ich gerade probiert 😐
10.01.2020 17:18
Oh schade... Vielleicht mal bei Philipps anrufen, kann ja nicht schaden... Daumen sind gedrückt...
10.01.2020 17:29
Danke
11.01.2020 17:57
Von Dienstag bis jetzt (Samstag) ist das Problem mit dem schwarzen Bildschirm nach dem Einschalten nicht mehr aufgetreten. Jetzt eben blieb der Bildschirm wieder schwarz. Traurig, traurig was sky da liefert
14.01.2020 13:56
Hey
Hab heute meinen Tauschreciver bekommen 😊
Bin ja dann mal gespannt wie lange das gut geht 🤔
19.01.2020 13:12
So , jetzt melde ich mich nochmal 😞
Wieder seit gestern das Problem mit dem neuen Receiver .
Es wurde ja nur der nackige Receiver ohne Festplatte ,Netzteil und HDMI-Kabel geliefert !!!
Also ich weiss nicht was ich machen soll ,es liegt definitiv am Receiver , alles andere funktioniert !