05.04.2024 09:23
So, nun habe ich, vor ca. 90 Minuten einen Sendersuchlauf gestartet, dazu, weil ich es lange nicht mehr gemacht hatte, das Hilfecenter von Sky aufgerufen und Schritt für Schritt durchgeführt! Als Kabelkunde soll ich an einer bestimmten Stelle meinen Kabelanbieter auswählen, diese Option wurde gar nicht angezeigt. Irgendwann kam dann nach Ende der Sendersuche nur "Fortsetzen" als Auswahl, das habe ich bestätigt und seitdem sieht es so aus, als würde der Sky Q Receiver ständig versuchen, neu zu starten, also das Q verblasst und wird abwechselnd heller, keine Ahnung, ob ich den jetzt ausschalten kann? Der TV-Guide ist im Übrigen noch genauso lückenhaft wie vorher! Also anstatt das Problem lösen zu können, habe ich jetzt ein neues hinzubekommen 😡 Ich wusste, warum ich den Suchlauf eigentlich nicht machen wollte, hätte ich mal auf mein Bauchgefühl vertraut☹️
05.04.2024 10:34
Es geht immer noch nicht!!!
Wie lange soll denn das noch so weitergehen????
Ist doch kein Zustand auf Dauer!!!!
05.04.2024 11:13
Immer noch das Gleiche. Auf Sport1+ oder Eurosport kann man über das WE wie bei den Dritten praktisch nix aufnehmen. Sky schafft mal wieder einen neuen Unfähigkeits-Rekord...
05.04.2024 11:23
@Lilienfan98 Bei mir noch viele Sender mehr, SAT1, HD, MDR HD, NITRO HD, ZDFinfo HD, EUROSPORT 1 HD, RTLup, ProSieben MAXX HD, Super RTL HD und noch ne ganze Menge Regionalsender! Und so sieht es auch morgen aus!
Wäre schon mal hilfreich zu wissen, ob sich hier tatsächlich jemand kümmert?
05.04.2024 11:24
Mit einem smart-TV wäre waipu eine Lösung.
Aufnehmen über die cloud.
Einen Monat frei zum Testen.
05.04.2024 12:47
Wenn Sky nur beim Reparieren so schnell wie beim Beitrageinzug währe.
Jeder billig TV hat ein funktionirendes EPG, nur Skiy muss hier aus der Rolle fallen.
Wer braucht ein speziell aufbereitetes EPG von Sky, wo dann sowieso die Hälfte der Kanäle fehlen.
Seit Jahren wird dies von den Nutzer bemängelt, der einzige den das nicht intressiert ist und bleibt Sky.
Nach dem Sky immer schlechter wird sollte man vielleicht doch über eine Kündigung nachdenken.
Wenn sich da genug finden, bewegt sich Sky vielleicht doch einmal.
Wer nur die Preise anhebt und keine entsprechende Leistung bring, wird auf Dauer nicht überleben.
Gruß Herbert
05.04.2024 14:43
Hallo zusammen,
das Problem wird erneut geprüft und hoffentlich bald behoben.
VG, Axel
05.04.2024 16:33
Ehrlich gesagt, was nützt eine erneute Prüfung, wenn Sky nicht in der Lage ist, das schwerwiegende Problem zu lösen?
Liegt es möglicherweise daran, dass bereits seit 2017 der EPG-Service der Fa. Nielsen-Gracenote von den Humax Set Top Boxen nicht mehr unterstützt wird und Sky jetzt erfolglos an einer eigenen Lösung herumbastelt und es nicht in den Griff bekommt?
In der Außendarstellung protzt Sky vollmundig mit tollen Funktionen und Errungenschaften, aber verschweigt die Störungen und Unzulänglichkeiten der gesamten Hard- und Software. Ein unmöglicher Zustand, unfertige Produkte auf den Markt zu werfen und den Kunden zum Dauer-Betatester zu machen.
05.04.2024 16:48
@miika, wenn man kein Heimkino am Q hat , ansonsten wohl eher nicht, Sky- Programme sind ja dann auch keine zu empfangen !
05.04.2024 16:51
@axelsprüft ihr dann auch einen Preisnachlass für NICHT erbrachte Leistung?
05.04.2024 16:55
@trucker-jens dem User gings u.a. um Eurosport. Eurosport 1 u. 2 sind bei waipu enthalten. Und die Dritten wären natürlich auch dabei.
05.04.2024 16:58
Erneut geprüft? Das sagt schon alles! Da fehlen einem echt die Worte...
05.04.2024 17:01
@miikaSky - Forum ! Wenn ich HD+ über SKY gebucht habe geht es auch um alle anderen Programme. Und am Schei.... Ton von WAIPU ändert das auch nichts.
05.04.2024 17:04
Habe heute mal nach einen Preisnachlass gefragt als Antwort bekam ich das nur weil das epg nicht richtig funktioniert gäbe es ja keinen Grund für einen Preisnachlass
05.04.2024 17:07
Da bin ich ganz pragmatisch @trucker-jens
wenn sky Aufnahmen verhindert und ich welche brauche, dann schauen wies trotzdem geht.
Für Eurosport ist sky nicht Voraussetzung, ein paar Tage ohne sky wäre jetzt nicht das erste Mal. 🙂
05.04.2024 17:13
Die Box ist für mich der Receiver für ALLES; ohne geht gar nichts, auch kein Eurosport. Und ich bin wahrscheinlich nicht die einzige.
05.04.2024 17:29
@miikaKunden wie du sind sehr beliebt bei SKY, alles hinnehmen ( auch längere Ausfälle ) trotzdem gern den vollen Preis bezahlen. RESPEKT!
05.04.2024 17:35
05.04.2024 17:43
Erneut geprüft... oh mann. Das Problem ist ja seit ner Woche wenigstens akut. Da sollte doch jegliche Prüfung schon längst beendet und das Problem behoben sein. Jedenfalls bei einer richtigen Firma. Bei einem Saftladen natürlich nicht.
05.04.2024 17:58
Ein Wunder: die Daten sind tatsächlich wieder da. Schön. Hat nur ne Woche gedauert.