Antworten

Probleme mit skyreciver und Programmen

Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,868
Post 21 von 97
1.745 Ansichten

Betreff: OT #Probleme mit skyreciver und Programmen

@puhbert 

 

Ach bei dir auch?🤔

Unser Staat ist ja arm dran...😮

Früher hatte ich 15 Monatsgehälter jetzt nur noch 11 Rentengehälter.😱

Das hatte ich mir anders vorgestellt...ganz ehrlich.

 

Wahnsinn, oder?!😉

Vor allem wenn ich sehe - was sie alles damit machen...😠

 

Aber wir kommen jetzt vom Thema ab...da ist alles OT.😋

schütz
Regie
Posts: 15,868
Post 22 von 97
1.750 Ansichten

Betreff: Probleme mit skyreciver und Programmen

@dolphin301712 


schreib mal pn dann kann man dir genauer unsere Situation erzählen,  dass du uns dann besser verstehst dann.

 

Nicht nötig, vielen Dank!😏

Habe mich schon genug gefreut die Dauerverlobte von @sonic28  mal hier anzutreffen.😎

 

Und rechnen könnt ihr ja...selber.

schütz
Regie
Posts: 15,868
Post 23 von 97
1.734 Ansichten

Betreff: Probleme mit skyreciver und Programmen

@sonic28 


...

ob das das Problem, was @dolphin301712 hat, verbessert, weiß ich nicht, aber eines kann ich sagen: Für den Sky Q Receiver gibt es jetzt eine neue SkyQ Gerätesoftware.

 


Seit heute?

 

Ich bin eh der letzte der das immer bekommt.

Immer...😝

sonic28
Regie
Posts: 8,915
Post 24 von 97
1.730 Ansichten

Betreff: Probleme mit skyreciver und Programmen


@schütz  schrieb:

@sonic28 


...

ob das das Problem, was @dolphin301712 hat, verbessert, weiß ich nicht, aber eines kann ich sagen: Für den Sky Q Receiver gibt es jetzt eine neue SkyQ Gerätesoftware.

 


Seit heute?

 

Ich bin eh der letzte der das immer bekommt.

Immer...😝


Ich hätte das auch nicht gewusst, wenn ich nicht zufällig hier in der Sky Community, den von dem Sky Kunden @hammer erstellten Thread, den ich verlinkt hatte, gesehen hätte bzw. bis jetzt noch keiner deswegen was geschrieben hätte.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,868
Post 25 von 97
1.732 Ansichten

Betreff: Probleme mit skyreciver und Programmen

@sonic28 

Ich bemerke es sowieso erst immer wenn der Q am morgen werkelt obwohl er im Eco-Modus sein müsste.

Oder wenn ich beim einschalten -  erst was wegdrücken muss.

 

Die kleinen unwichtigen tägl Updates bemerke ich nicht mal.😉

kleines23
Regie
Posts: 6,320
Post 26 von 97
1.730 Ansichten

Betreff: Probleme mit skyreciver und Programmen

@schützDachte immer ich bin der letzte der sie bekommt, auch diesmal werden ich warten bis ich sie bekomme, gibt ja doch nichts Neues😉  Und Probleme mit dem Teil hatte ich noch nie.

schütz
Regie
Posts: 15,868
Post 27 von 97
1.723 Ansichten

Betreff: Probleme mit skyreciver und Programmen

@kleines23 

Lass uns wetteifern...😏

Ich gebe - hier Bescheid wenn ich es habe...😎

kleines23
Regie
Posts: 6,320
Post 28 von 97
1.717 Ansichten

Betreff: Probleme mit skyreciver und Programmen

@schütz OK. werd ich auch machen 🤣

schütz
Regie
Posts: 15,868
Post 29 von 97
1.701 Ansichten

Betreff: Probleme mit skyreciver und Programmen

@kleines23 

Möge der bessere gewinnen...😋

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 30 von 97
1.631 Ansichten

Betreff: Probleme mit skyreciver und Programmen

@onzlaught Ich habe paar Tage ohne HD geschaut und das gleiche Problem gehabt. Habe einen Nachbarn getroffen die haben einen anderen reciver nicht  von sky und die haben keine Probleme mit den Fernsehprogrammen. @sonic28 

puhbert
Regie
Posts: 5,054
Post 31 von 97
1.634 Ansichten

Betreff: Probleme mit skyreciver und Programmen

@dolphin301712 

Aber wahrscheinlich mit den SKY Programmen, denn die können damit ja nicht empfangen werden 😉☝️

sonic28
Regie
Posts: 8,915
Post 32 von 97
1.620 Ansichten

Betreff: Probleme mit skyreciver und Programmen


@dolphin301712  schrieb:

Ich habe paar Tage ohne HD geschaut und das gleiche Problem gehabt. Habe einen Nachbarn getroffen die haben einen anderen reciver nicht  von sky und die haben keine Probleme mit den Fernsehprogrammen.


Da kann man mal sehen, wie empfindlich die auf dem Sky eigenen UHD Receiver befindliche SkyQ Gerätesoftware ist. Ist die Sat-Schüssel nur um einen oder zwei oder ...... Millimeter verstellt, was ganz von alleine passieren kann (z. B. bei Sturm etc.), dann kann es sein, das andere Sat-Receiver (selbst ganz billige aus dem nächsten Baumarkt bzw. Elektrofachmarkt)  und sogar der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner das ganze noch überspielen, als würde es die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate nicht geben. Selbst die Sky+ Pro Gerätesoftware, die es vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf dem gleichen Gerät, was sich jetzt der Sky Q Sat-Receiver nennt, gab, war da nicht so empfindlich und hat das ganze noch überspielt. Da der Sky Q Sat-Receiver (besser gesagt die auf dem Gerät befindliche SkyQ Gerätesoftware) in dem Punkt etwas empfindlicher ist, zeigt dieser die Störsignale, d. h. die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate an.

 

Da du bis jetzt keinen weiteren Mieter, der an der gleichen Sat-Schüssel angeschlossen ist, gefunden hast, der auch einen Sky Q Sat-Receiver hat, ist es aus der Ferne schwer zu sagen, ob es an der Sat-Anlage liegt oder doch am Sky Q Sat-Receiver (besser gesagt an der auf dem Gerät befindlichen SkyQ Gerätesoftware).

 

 

Noch was nebenbei: Wie bereits hier im Thread im Beitrag

 

erwähnt, wurde bei mir der Sky Q Sat-Receiver mit hinterem Einschub gegen das Modell mit dem seitlichen Einschub getauscht. Warum steht im verlinkten Beitrag. Nach dem Stromausfall am Donnerstag (10. August 2023) wurden auch bei mir die Störsignale, d. h. die "ach so tollen" bunten Klötchen / Quadrate sehr viel mehr. Seit dem nochmaligen aufspielen der SkyQ Gerätesoftware (Version Q220) am Montag (14. August 2023) sind die Störsignale, d. h. die "achso tollen" bunten Klötzchen / Quadrate bei meinem Sky Q Sat-Receiver mit seitlichem Einschub weg. Auch durch das aufspielen der neuen SkyQ Gerätesoftware Q230.000.13.00L (5nf3pqs) ist das ganze so geblieben. Die Störsignale sind nicht wieder zum Vorschein gekommen. Also so, wie es idealerweise sein soll. O.K.! Ich kann nicht für die Zukunft sprechen. Aber aktuell ist das so bei mir. Warum das jetzt so ist, kann ich auch nicht sagen. Nur eines weiß ich: An unserer gemeinschaftlichen Sat-Anlage ist nichts gemacht worden. Es war kein Sat-Techniker deswegen da.

 

Egal, wie oft bei mir der Sky Q Sat-Receiver mit dem hinteren Einschub gegen das selbe Modell mit dem hinteren Einschub getauscht wurde, die Störsignale, d. h. die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate waren immer wieder da. Erst mit dem Sky Q Sat-Receiver mit dem seitlichen Einschub sind sie endlich weg.

 

Ich will damit nicht sagen, dass der Sky Q Sat-Receiver mit dem seitlichen Einschub besser ist und mit den Störsignalen, d. h. die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate, besser umgehen kann, aber bei mir hat es geholfen, dass ich sie bis jetzt nicht mehr habe.

 

Gruß, Sonic28

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 33 von 97
1.609 Ansichten

Betreff: Probleme mit skyreciver und Programmen

@puhbert nen zdf sd geschaut die nichts mit sky zu tuen haben Nick jr. Zum einschlafen und andere sd Sender geschaut. @sonic28 

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 34 von 97
1.514 Ansichten

Betreff: Probleme mit skyreciver und Programmen

Moin zusammen! Jetzt muss ich jeden Morgen protal werden um Fernsehen zu können und das Bild Problem ist immer noch da das hat auch @sonic28 bei mir festgestellt letzten Samstag den 26.08.2023. 

 

Kann die Festplatte eventuell kaputte sein.

Hab auch werkseinstellung gemacht und  Software aktualisiert nichts gebracht.

tom75
Kamera
Posts: 2,440
Post 35 von 97
1.510 Ansichten

Betreff: Probleme mit skyreciver und Programmen


@dolphin301712  schrieb:

Moin zusammen! Jetzt muss ich jeden Morgen protal werden um Fernsehen zu können und das Bild Problem ist immer noch da das hat auch @sonic28 bei mir festgestellt letzten Samstag den 26.08.2023. 

 

Kann die Festplatte eventuell kaputte sein.

Hab auch werkseinstellung gemacht und  Software aktualisiert nichts gebracht.


Dein "Verlobter" @sonic28 weiß doch wie die Abläufe hier sind und wie man bei einem vermuteten Defekt vorgehen muss. Er sollte dich da eigentlich unterstützen können .... 🤔

schütz
Regie
Posts: 15,868
Post 36 von 97
1.496 Ansichten

Betreff: Probleme mit skyreciver und Programmen

@tom75 

Sollte man schon meinen dürfen...😁

Der alte Hase weis das ganz genau wie das alles geht.😉

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 37 von 97
1.450 Ansichten

Betreff: Probleme mit skyreciver und Programmen

Moin zusammen!  Ich hatte die Festplatte draußen gehabt und da war alles in Ordnung. 

schütz
Regie
Posts: 15,868
Post 38 von 97
1.450 Ansichten

Betreff: Probleme mit skyreciver und Programmen

@dolphin301712 

Dann tausche sie kostenlos.😉

Du weist wie es geht?🤔

digo
Regie
Posts: 12,128
Post 39 von 97
1.454 Ansichten

Betreff: Probleme mit skyreciver und Programmen

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 40 von 97
1.438 Ansichten

Betreff: Probleme mit skyreciver und Programmen

@schütz hab noch nie eine Festplatte getauscht weiß nicht wie das geht. 

Antworten