Antworten

Hilfe - Abbrüche bei Netflix + Bildprobleme

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
htiedeken
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 17
9.148 Ansichten

Hilfe - Abbrüche bei Netflix + Bildprobleme

Moin,

beim Schauen von Netflix über den Sky-Q Receiver habe ich starke Empfangsprobleme. Schaue ich etwas über Netflix, so bricht es ständig und unregelmäßig ab. Grund sei laut Fehlermeldung ein Verbindungsproblem.Bedeutet, Film und/oder Serie immer wieder unter Abbrüchen wieder und wieder starten.

Zweites große Problem - beim Schauen des Sky-Programms wird das Bild ständig für ca. eine Sekunde schwarz, und das ebenfalls sehr unregelmäßig aber dafür häufig. Das betrifft aufgenommene Inhalte, sowie Live Inhalte gleichermaßen.

Ich habe die Schritte, welche angeblich helfen sollen, bereits alle probiert. Die automatische Bildanpassung am Receiver ebenfalls an/aus geschaltet, alles ohne Erfolg. Die Internetleitung ist stabil (WLAN). Andere Anbieter (Prime, oder Netflix über TV-Software, ohne Receiver) laufen ohne Probleme und ohne zögern. einzig und allein der Receiver bereitet diese nervigen Probleme.

Hat jemand eine Idee, oder gibt es jemanden, an den man sich wenden kann ? Danke !

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
lars_draeger
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 17
8.838 Ansichten

Re: Hilfe - Abbrüche bei Netflix + Bildprobleme

Nach dem Reset erkennt er die Bluetoothverbindung der Fernbedienung nicht mehr

Drücke mal 4 & 6 auf der Fernbedienung um sie wieder auf Infrarot zu stellen,

oder 7 & 9 um die Fernbedienung zu reseten, anschließend kannst du den Receiver wieder bedienen.

LG

Lars

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
marioh
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 47
Post 2 von 17
8.837 Ansichten

Re: Hilfe - Abbrüche bei Netflix + Bildprobleme

Hallo htiedeken,

hast du ebenfalls schon probiert deinen Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen? So gehts: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1001476 - Achtung: Bei diesem Vorgang werden sämtliche persönliche Einstellungen gelöscht!

Viele Grüße,
Mario

htiedeken
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 17
8.837 Ansichten

Re: Hilfe - Abbrüche bei Netflix + Bildprobleme

Moin Mario,

nun habe ich den Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, allerdings startet nun das ganze Gerät nicht mehr.

Langsam werde ich ziemlich genervt !

htiedeken
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 17
8.837 Ansichten

Re: Hilfe - Abbrüche bei Netflix + Bildprobleme

und das wars dann. "Starte Jetzt" reagiert nicht IMG_20190525_1438485.jpg

georgk
Moderator
Posts: 2,068
Post 5 von 17
8.837 Ansichten

Re: Hilfe - Abbrüche bei Netflix + Bildprobleme

Hallo htiedeken,
Kannst du mir sagen, ob du noch in das so genannte Bootmenü kommst? Drücke dazu die Reset-Taste an deinem Receiver ca. 10 Sekunden lang, bis ein schwarzer Bildschirm erscheint. Schaue dort, ob ein Update verfügbar ist und folge den Anweisungen. Versuche auch die Einrichtung ohne Festplatte einmal.
Hast du auch einmal ein anderes Antennenkabel sowie ein HDMI-Kabel getestet?
Viele Grüße
Georg

Richtige Antwort
lars_draeger
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 17
8.839 Ansichten

Re: Hilfe - Abbrüche bei Netflix + Bildprobleme

Nach dem Reset erkennt er die Bluetoothverbindung der Fernbedienung nicht mehr

Drücke mal 4 & 6 auf der Fernbedienung um sie wieder auf Infrarot zu stellen,

oder 7 & 9 um die Fernbedienung zu reseten, anschließend kannst du den Receiver wieder bedienen.

LG

Lars

htiedeken
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 17
8.843 Ansichten

Re: Hilfe - Abbrüche bei Netflix + Bildprobleme

Danke - es lag tatsächlich an der Fernbedienung.

Das eigentliche Problem, dass das Bild ständig stockt und Abbrüche bei Netflix vorhanden sind, bestehen leider immer noch.

lars_draeger
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 17
8.839 Ansichten

Re: Hilfe - Abbrüche bei Netflix + Bildprobleme

Solltest du Telekom Kunde sein und ein Speedport SMART 3 verwenden, deaktiviere bitte das 5GHz Netzwerk, sollte helfen. Denn der Sky Q und der SMART 3 vertragen sich nicht gerade gut.

MfG

Lars

htiedeken
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 17
8.846 Ansichten

Re: Hilfe - Abbrüche bei Netflix + Bildprobleme

Nein, ich bin kein Telekom Kunde, Internet habe ich über Vodafone mit einem Router von Vodafone, Router DON, Model: CH6640E.

Es macht langsam echt keinen Spaß mehr, Inhalte über diesen Receiver zu schauen. Aufnahmen sind gestört, denn ständig ist das Bild für einen kurzen Moment komplett weg. Netflix stürzt ständig ab, angeblich wegen eines technischen defekts. Alles nur auf dem Receiver.

normales Fernsehen über den Fernseher funktioniert einwandfrei. Netflix über die Netflix Taste am Fernseher ebenfalls keine Probleme und keine Abbrüche. Einzig und allein das Programm über Sky (normales Fernsehen, Box-Sets - On demand - sowie Netflix) sind ständig gestört

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 17
8.846 Ansichten

Re: Hilfe - Abbrüche bei Netflix + Bildprobleme

Stockt denn nur das Bild oder auch der Ton?

htiedeken
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 17
8.856 Ansichten

Re: Hilfe - Abbrüche bei Netflix + Bildprobleme

Beides - es ist also komplett weg und nervt !!

Wobei das nur für das gesamte tv Angebot (on demand, free tv, etc.) Gilt. Netflix bricht total ab, im Ergebnis dann ein schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis: technischer Fehler

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 17
8.857 Ansichten

Re: Hilfe - Abbrüche bei Netflix + Bildprobleme

Schau mal im Moderatorenthread Bild- und Tonstörungen wegen einem Update.

Bier19
Tiertrainer
Posts: 16
Post 13 von 17
5.923 Ansichten

Betreff: Hilfe - Abbrüche bei Netflix + Bildprobleme

@htiedeken  Konntest du das Problem letztlich lösen? Ich habe nämlich exakt das Gleiche. Netflix bricht dauernd ab und ansonsten immer wieder diese 1-sekündigen Bildaussetzer im normalen Programm oder bei Aufnahmen. Extrem nervig. 🙁

htiedeken
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 17
5.915 Ansichten

Betreff: Hilfe - Abbrüche bei Netflix + Bildprobleme

Moin, 

ja, habe ich: ich habe den Vertrag gekündigt. 

Mir ist das zu blöd, über ein Forum meine technischen Probleme zu diskutieren. 

Nach einem Receivertasch wurde mir an der Hotline ein Techniker versprochen, der sich zwecks Terminabsprache melden wollte, was aber nie jemand tat. Jedes mal muss ich wieder alles erklären und jedes mal gehen die Hotline-Mitarbeiter fleißig die Checkliste durch - ich habe da keine Lust mehr zu. Die Probleme sind immer noch da und für das Geld, was ich für Sky bezahle, möchte ich einfach nur normal TV gucken, ohne Probleme. Das scheint nicht möglich, also Ende im Gelände. 

Ich wünsche Dir viel Erfolg und wünsche Dir, dass sich das Problem bald erledigt. Mir wurde das zu bunt 😞

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,608
Post 15 von 17
5.902 Ansichten

Re: Betreff: Hilfe - Abbrüche bei Netflix + Bildprobleme

Hallo @Bier19, schaue einmal hier nach: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/immer-wieder-schwarzes-bild-auf-sky-q-receiver-1... Hilft das nicht, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

wolfo
Tiertrainer
Posts: 22
Post 16 von 17
1.857 Ansichten

Betreff: Hilfe - Abbrüche bei Netflix + Bildprobleme

Hi hab das Problem jetzt beim SKY Mini. Hab das Ding zurückgesetzt, ständig die RESET Taste gedrückt und mein WLAN auf 2,4 GHz gesetzt. Im geheimen Menü die Softwareaktualisierung angestoßen. Keine Besserung. Man schaut Netflix 3-5min und schon beginnt der Ton auszusetzen und das Bild zu stocken. Alles funktioniert nur bei Netflix das Problem. Denke das Ding ist defekt. Brauch hier mal HILFE

christina
Moderator
Posts: 3,160
Post 17 von 17
1.846 Ansichten

Re: Betreff: Hilfe - Abbrüche bei Netflix + Bildprobleme

Hallo @wolfo,

 

gehe dazu bitte unseren Hilfeablauf unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/problem-mit-video-wiedergabe-in-app-auf-der-sky-q-mini durch.

 

VG,

Christina

Antworten