Antworten

Hilfe - Abbrüche bei Netflix + Bildprobleme

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
htiedeken
Special Effects
Post 1 von 17
10.421 Ansichten

Hilfe - Abbrüche bei Netflix + Bildprobleme

Moin,

beim Schauen von Netflix über den Sky-Q Receiver habe ich starke Empfangsprobleme. Schaue ich etwas über Netflix, so bricht es ständig und unregelmäßig ab. Grund sei laut Fehlermeldung ein Verbindungsproblem.Bedeutet, Film und/oder Serie immer wieder unter Abbrüchen wieder und wieder starten.

Zweites große Problem - beim Schauen des Sky-Programms wird das Bild ständig für ca. eine Sekunde schwarz, und das ebenfalls sehr unregelmäßig aber dafür häufig. Das betrifft aufgenommene Inhalte, sowie Live Inhalte gleichermaßen.

Ich habe die Schritte, welche angeblich helfen sollen, bereits alle probiert. Die automatische Bildanpassung am Receiver ebenfalls an/aus geschaltet, alles ohne Erfolg. Die Internetleitung ist stabil (WLAN). Andere Anbieter (Prime, oder Netflix über TV-Software, ohne Receiver) laufen ohne Probleme und ohne zögern. einzig und allein der Receiver bereitet diese nervigen Probleme.

Hat jemand eine Idee, oder gibt es jemanden, an den man sich wenden kann ? Danke !

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
lars_draeger
Special Effects
Post 6 von 17
10.111 Ansichten

Re: Hilfe - Abbrüche bei Netflix + Bildprobleme

Nach dem Reset erkennt er die Bluetoothverbindung der Fernbedienung nicht mehr

Drücke mal 4 & 6 auf der Fernbedienung um sie wieder auf Infrarot zu stellen,

oder 7 & 9 um die Fernbedienung zu reseten, anschließend kannst du den Receiver wieder bedienen.

LG

Lars

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen