Antworten

Feedback und Fragen zum Sky Q Receiver

oneofnine
Special Effects
Post 1 von 8
1.135 Ansichten

Feedback und Fragen zum Sky Q Receiver

Hallo,

ich wurde ja zwangsweise mit einem Sky Q Receiver beglückt und glücklich bin ich damit nicht. Die Bedienung, die ich mit meinem alten Receiver sehr zufrieden war, ist grottig. Für diejenigen, die mehr auf lliniaren TV setzen, ist die Bedienung sehr umständlich und reagiert auch ab und an sehr träge. Auch ist der EPG bei Sender, die von Vodafone sind, ohne EPG. Neue Sender, die ins Kabelnetz kommen, werden nicht gefunden. Man muss ein Sendersuchlauf starten.  Mir ist sogar mal die Netflix App abgestürzt (hat sich selbst beendet, ohne fehlermeldung). Bei der Paramount + App habe ich den fehler, das der Abruf mancher Dinge wegen der Länderbeschränkung nicht funktioniert. Bei Serien kann man das nachstellen, die man nicht zuende schaut. Dann fehlt auch noch das HbbTV & Teletext Feature. ich hab as auf meinem alten Receiver sehr viel genutzt.

Ich konnte seit der umstellung auch die Sky Q App auf meiner Playstation 5 ausprobieren. Da konnte ich sogar Sender wie Jukebox, Sky Cinema Family in HD, Motorvision, Sky Sport Austria usw. sehen, die bei Vodafone nicht eingespeißt werden Warum werden die Sender nicht auf dem Sky Q Receiver zum streaming abgeboten?
Der Vorteil wäre, das man diese nicht bei Vodafone einspeißen müsste und der Unterschied zwischen Sat und Kabel könnte man so verkleinern. Natürlich vorrausgesetzt, das die Nutzer ein stabiles und schnelles Internet haben.