Antworten

Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 16
600 Ansichten

Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Hallo,

Vodafone und einige andere Kabelanbieter haben in der Nacht zum 26.11.2020 mehrere HD Sender dazubekommen.

Seit der Umstellung habe ich nun auf drei HD Sendern von Sky permanente Bild - und Tonstörungen. Ausgerechnet auf den Sportkanälen ist das Problem groß.

Wir haben nun zum dritten Mal einen Sendersuchlauf gestartet, aber das Problem ist damit leider nicht behoben.

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Liebe Grüße 

Janine 

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 12,376
Post 2 von 16
596 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

@Janine1503 

das musst du bei deinen Kabel-Anbieter fragen.....

oder hier ca. 3 - 5 Tage auf einen Mod. warten...

Tiertrainer
Posts: 11
Post 3 von 16
590 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Vielen Dank.

Ich werde mich mit dem Kabelanbieter in Verbindung setzen.

 

LG

Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 16
535 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Hallo Janine,

 

magst du einmal zurückmelden ob das Problem gelöst werden konnte und woran es lag? Ich schlage mich mit dem selben Problem herum. Einige der verschlüsselten Sender (auch einige der Sportsender) laufen perfekt, andere haben extreme Bild und Tonstörungen. (SportHD1 z.B.)

 

Gruß Christoph 

Tiertrainer
Posts: 11
Post 5 von 16
524 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Hallo Christoph, 

 

bis jetzt kann ich dazu noch nichts berichten, da ich in dieser Woche nicht dazu kommen werde, mich mit meinem Kabelanbieter in Verbindung zu setzen. 

Sollte es Neuigkeiten geben, werde ich diese unverzüglich mitteilen.

 

Sollte sich etwas bei dir ergeben, wäre ich über diese Erkenntnisse genauso dankbar 

 

Bei mir ist es unter anderem der selbe Sender wie bei dir.

 

Liebe Grüße 

Janine

Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 16
521 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Das werd ich gern machen. Ich rufe morgen mal bei Vodafone an und höre mir an was die sagen. Die Tatsache, dass einige der verschlüsselten Kanäle problemlos laufen macht es zulindest schonmal wahrscheinlicher, dass das Problem nicht in der hausinternen Kabelanlage liegt. 

Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 16
512 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

@Janine1503  Hast du schon etwas rausbekommen? Also ich habe das gleiche Problem, manche hd Sender laufen aber zum Beispiel Sky Bundesliga HD war am Wochenende eine Katastrophe. Heute morgen war ein Vodafone Techniker da und hat die Signalstärke durchgemessen und meinte diese sei in Ordnung und es müsste an dem Sky Receiver liegen. Vielleicht bist du ja schon etwas weiter.

Lg Olli

Tiertrainer
Posts: 11
Post 8 von 16
506 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Hallo Olli, 

 

da bist du mir einen großen Schritt voraus. 

Die Information des Technikers ist interessant, aber beunruhigend zugleich. Ich habe gehofft, dass das Problem durch Vodafone schnell behoben werden könnte.

Es ist schade, dass man Sky nicht in vollen Zügen genießen kann, zumale die Bundesliga für mich eine große Rolle spielt.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt einen Techniker über Sky zu kontaktieren, aber knapp 40€ für ein "Problem" bezahlen, welches wir nicht verursacht haben, sehe ich auch nicht ein.

Fraglich wäre dann auch, ob das Problem dann wirklich behoben wäre.

Aber kann es dann wirklich an dem Reciever liegen?

 

Wenn es an dem ist, müssten wohl viele Kunden davon betroffen sein.

 

Wie verhält man sich in dieser Situation am besten?

 

Liebe Grüße 

Janine

 

Tiertrainer
Posts: 33
Post 9 von 16
494 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

@Janine1503 

Wie man hier leider lesen kann sind viele Kunden betroffen . Ich habe auch ein sehr löchriges SkySport HD und SkySport Bundesliga HD Angebot derzeit . Ich habe Luftsprünge gemacht das Hertha vs. Union auf DAZN lief , obwohl ich Sky viel lieber schaue . Das kann's ja nicht sein !

Also auch ich würde mich von einem der User bzw. Sky über Lösungsansätze freuen !

 

Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 16
460 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Ich wollte heute Sky Kontaktieren und das Problem schildern und evtl. einen Receiver Tausch veranlassen, allerdings habe ich nach ca. 30!! Minuten in der Warteschleife das Telefon weggelegt.

Tiertrainer
Posts: 11
Post 11 von 16
421 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

@Olli08 

 

Das ist ja ganz großes Kino. 

Und wieder darf die Konferenz der 1. Liga mit Bild - und Tonstörungen geschaut werden. Da vergeht einem echt die Lust. 

 

Bei so vielen "Problemkunden" müsste das Thema doch nun hinreichend bekannt sein. 

Das kann ja kein Dauerzustand werden.

 

Grüße 

Janine

Maskenbildner
Posts: 493
Post 12 von 16
411 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Ich bin auch bei Vodafone in Berlin.

Ich habe jetzt mal 10 Minuten die Konferenz geschaut auf dem Q Receiver.

Keinerlei Störungen.

Das könnte an der örtlichen Signalzuführung oder am Hausnetz ( Verstärker ) liegen. Am Q Receiver liegt es nicht, jedenfalls bei mir.

Tiertrainer
Posts: 11
Post 13 von 16
405 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Also wäre ein Techniker von Sky wohl die beste Lösung....? 🤔

 

 

 

Maskenbildner
Posts: 493
Post 14 von 16
402 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Ich würde bei Vodafone anrufen und eine Störung melden. Das müsste sich ein Techniker vor Ort mal ansehen. Das kann mehrere Ursachen haben, Hausnetz, , Hausverstärker oder auch eine Störeinstrahlung auf der Frequenz.

 

Tiertrainer
Posts: 11
Post 15 von 16
399 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Ich danke für die Tipps und Unterstützung.

 

 

Beleuchter
Posts: 78
Post 16 von 16
381 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Das Problem hatte mein Nachbar auch. Mein Q Receiver lauft ohne Probleme, seiner mit Bildstörungen. Er nutzte aber  noch ein altes Antennenkabel auf dem die Abschirmung nicht mehr zu erkennen war. Wir haben jetzt ein neues gekauft mit 95dB Dämpfung, Problem behoben.

Antworten
Empfohlene Beiträge