Antworten

Sky Receiver bekanntes WLAN Problem: Wann Update? Wie FritzBox 7590 GastWLAN nur 2,4GHz?

bennij
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 4
782 Ansichten

Sky Receiver bekanntes WLAN Problem: Wann Update? Wie FritzBox 7590 GastWLAN nur 2,4GHz?

Hallo zusmmen,

es ist ja allgemein bekannt, dass Sky es mit einem der Updates vermasselt hat und es seit dem nicht hinbekommt, den Receiver anständig in ein FritzBox Mesh WLAN einzubinden.

Der Receiver verbindet sich, trennt sich wieder, verbindet sich wieder, trennt, verbindet, trennt, verbindet,... usw

 

WANN GIBT ES ENDLICH EIN UPDATE DAZU????

Und wenn die eben darin besteht, 5GHz komplett zu deaktivieren, Hauptsache es funktioniert!

 

Einzige Lösung momentan ist das WLAN für 2,4GHz und 5GHz zu trennen, das will ich aber nicht. Ich kaufe mir doch nocht extra das Fitzbox Topmodell + passende Repeater um dann den ganzen Kram zu beschneiden.

Zumal der Sky Receiver das EINZIGE!!!!! Gerät ist welches es nicht hinbekommt sich dort zu verbinden!!!

 

Habe nun den Tipp mit dem Gast WLAN versucht, allerdings wird auch dieses sowohl auf 2,4GHz als auch auf 5GHz ausgestrahlt. Ich habe jedenfalls keine entsprechende Einstellung finden können dieses auf 2,4GHz zu beschränken. Kann jemand weiterhelfen?

 

Dake schon mal!!!

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 4
759 Ansichten

Betreff: Sky Receiver bekanntes WLAN Problem: Wann Update? Wie FritzBox 7590 GastWLAN nur 2,4GHz?

Hi @bennij 

 

Der Fehler mit dem Q-Receiver im Mesh-Netzwerk im Zusammenhang mit Fritzbox und Repeater ist ja bekannt.

Wann das Update fertig ist, kann hier noch niemand sagen, das werden auch die Mods nicht wissen.

Einen Beitrag dazu habe ich  hier gefunden:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Wann-kommt-die-Firmware-Q150-fuer-Sky-Q/m-p/543036#M305540 

 

Bis zum Erscheinen des Updates muss man sich leider für eine der möglichen Alternativen entscheiden.

Das Verwenden eines Gastzugangs ist nicht empfehlenswert, da der Q-Receiver nicht die vollen Rechte vom Router bekommt, die er benötigt.

 

Falls dein Repeater einen LAN-Anschluss hat, könntest du den Repeater in der Nähe des Q-Receivers anschließen und dann ein LAN-Kabel vom Repeater zum Receiver legen. Danach natürlich die Netzwerkverbindung im Receiver zurück setzen und dann per LAN neu einrichten.

 

Der besagte Fehler tritt dann nicht auf und du musst weder 5 GHz deaktivieren noch umbenennen.

 

Gruß Galaxis56

bennij
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 4
747 Ansichten

Betreff: Sky Receiver bekanntes WLAN Problem: Wann Update? Wie FritzBox 7590 GastWLAN nur 2,4GHz?

Kabel ist keine Alternative.

Welche Rechte soll er denn nicht bekommen?

Hab nur ein Receiver hab also daher nicht 2 die im gleichen Netz sein müssen und es mir auch egal ist ob ich per Handy/PC etc auf den Receiver zugreifen kann.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 4 von 4
742 Ansichten

Betreff: Sky Receiver bekanntes WLAN Problem: Wann Update? Wie FritzBox 7590 GastWLAN nur 2,4GHz?

Ich weiß, dass der Q-Receiver sich nicht am Sky-Server registrieren kann, wenn er über einen Gastzugang verbunden ist. Es kann natürlich sein, dass er, wenn er sich einmal korrekt registriert hat, danach auch über einen Gastzugang streamen kann. Bin mir da aber nicht vollkommen sicher.

Antworten