Antworten

Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Janine1503
Tiertrainer
Posts: 8
Post 1 von 26
2.811 Ansichten

Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Hallo,

Vodafone und einige andere Kabelanbieter haben in der Nacht zum 26.11.2020 mehrere HD Sender dazubekommen.

Seit der Umstellung habe ich nun auf drei HD Sendern von Sky permanente Bild - und Tonstörungen. Ausgerechnet auf den Sportkanälen ist das Problem groß.

Wir haben nun zum dritten Mal einen Sendersuchlauf gestartet, aber das Problem ist damit leider nicht behoben.

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Liebe Grüße 

Janine 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 26
2.811 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

@Janine1503 

das musst du bei deinen Kabel-Anbieter fragen.....

oder hier ca. 3 - 5 Tage auf einen Mod. warten...

Janine1503
Tiertrainer
Posts: 8
Post 3 von 26
2.806 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Vielen Dank.

Ich werde mich mit dem Kabelanbieter in Verbindung setzen.

 

LG

macces82
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 26
2.751 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Hallo Janine,

 

magst du einmal zurückmelden ob das Problem gelöst werden konnte und woran es lag? Ich schlage mich mit dem selben Problem herum. Einige der verschlüsselten Sender (auch einige der Sportsender) laufen perfekt, andere haben extreme Bild und Tonstörungen. (SportHD1 z.B.)

 

Gruß Christoph 

Janine1503
Tiertrainer
Posts: 8
Post 5 von 26
2.740 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Hallo Christoph, 

 

bis jetzt kann ich dazu noch nichts berichten, da ich in dieser Woche nicht dazu kommen werde, mich mit meinem Kabelanbieter in Verbindung zu setzen. 

Sollte es Neuigkeiten geben, werde ich diese unverzüglich mitteilen.

 

Sollte sich etwas bei dir ergeben, wäre ich über diese Erkenntnisse genauso dankbar 

 

Bei mir ist es unter anderem der selbe Sender wie bei dir.

 

Liebe Grüße 

Janine

macces82
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 26
2.737 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Das werd ich gern machen. Ich rufe morgen mal bei Vodafone an und höre mir an was die sagen. Die Tatsache, dass einige der verschlüsselten Kanäle problemlos laufen macht es zulindest schonmal wahrscheinlicher, dass das Problem nicht in der hausinternen Kabelanlage liegt. 

Olli08
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 26
2.728 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

@Janine1503  Hast du schon etwas rausbekommen? Also ich habe das gleiche Problem, manche hd Sender laufen aber zum Beispiel Sky Bundesliga HD war am Wochenende eine Katastrophe. Heute morgen war ein Vodafone Techniker da und hat die Signalstärke durchgemessen und meinte diese sei in Ordnung und es müsste an dem Sky Receiver liegen. Vielleicht bist du ja schon etwas weiter.

Lg Olli

Janine1503
Tiertrainer
Posts: 8
Post 8 von 26
2.727 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Hallo Olli, 

 

da bist du mir einen großen Schritt voraus. 

Die Information des Technikers ist interessant, aber beunruhigend zugleich. Ich habe gehofft, dass das Problem durch Vodafone schnell behoben werden könnte.

Es ist schade, dass man Sky nicht in vollen Zügen genießen kann, zumale die Bundesliga für mich eine große Rolle spielt.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt einen Techniker über Sky zu kontaktieren, aber knapp 40€ für ein "Problem" bezahlen, welches wir nicht verursacht haben, sehe ich auch nicht ein.

Fraglich wäre dann auch, ob das Problem dann wirklich behoben wäre.

Aber kann es dann wirklich an dem Reciever liegen?

 

Wenn es an dem ist, müssten wohl viele Kunden davon betroffen sein.

 

Wie verhält man sich in dieser Situation am besten?

 

Liebe Grüße 

Janine

 

Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 9 von 26
2.716 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

@Janine1503 

Wie man hier leider lesen kann sind viele Kunden betroffen . Ich habe auch ein sehr löchriges SkySport HD und SkySport Bundesliga HD Angebot derzeit . Ich habe Luftsprünge gemacht das Hertha vs. Union auf DAZN lief , obwohl ich Sky viel lieber schaue . Das kann's ja nicht sein !

Also auch ich würde mich von einem der User bzw. Sky über Lösungsansätze freuen !

 

Olli08
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 26
2.682 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Ich wollte heute Sky Kontaktieren und das Problem schildern und evtl. einen Receiver Tausch veranlassen, allerdings habe ich nach ca. 30!! Minuten in der Warteschleife das Telefon weggelegt.

Janine1503
Tiertrainer
Posts: 8
Post 11 von 26
2.654 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

@Olli08 

 

Das ist ja ganz großes Kino. 

Und wieder darf die Konferenz der 1. Liga mit Bild - und Tonstörungen geschaut werden. Da vergeht einem echt die Lust. 

 

Bei so vielen "Problemkunden" müsste das Thema doch nun hinreichend bekannt sein. 

Das kann ja kein Dauerzustand werden.

 

Grüße 

Janine

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 12 von 26
2.645 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Ich bin auch bei Vodafone in Berlin.

Ich habe jetzt mal 10 Minuten die Konferenz geschaut auf dem Q Receiver.

Keinerlei Störungen.

Das könnte an der örtlichen Signalzuführung oder am Hausnetz ( Verstärker ) liegen. Am Q Receiver liegt es nicht, jedenfalls bei mir.

Janine1503
Tiertrainer
Posts: 8
Post 13 von 26
2.631 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Also wäre ein Techniker von Sky wohl die beste Lösung....? 🤔

 

 

 

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 14 von 26
2.628 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Ich würde bei Vodafone anrufen und eine Störung melden. Das müsste sich ein Techniker vor Ort mal ansehen. Das kann mehrere Ursachen haben, Hausnetz, , Hausverstärker oder auch eine Störeinstrahlung auf der Frequenz.

 

Janine1503
Tiertrainer
Posts: 8
Post 15 von 26
2.625 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Ich danke für die Tipps und Unterstützung.

 

 

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 16 von 26
2.607 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Das Problem hatte mein Nachbar auch. Mein Q Receiver lauft ohne Probleme, seiner mit Bildstörungen. Er nutzte aber  noch ein altes Antennenkabel auf dem die Abschirmung nicht mehr zu erkennen war. Wir haben jetzt ein neues gekauft mit 95dB Dämpfung, Problem behoben.

ercanfcsp1992
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 26
2.098 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Hey Leute, hat sich das Problem lösen können? Ich bin am Verzweifeln. Bei mir genau das gleiche. Ich habe auch schon den dritten Sky Q Receiver und es ist immer noch so, dass ab und zu manche (meiner Meinung nach hochfrequente Programme) nicht laufen, wie bspw. gestern CL. 

 

Hat jemand mehr Infos?

pg93
Special Effects
Posts: 4
Post 18 von 26
1.771 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Moin Leute,

 

ich reihe mich dem ganzen mal an. Hat bisher jemand eine Lösung ich hab nun mal den Vodafone Receiver auf das neuste Modell wechseln lassen und siehe da Sky Sport News HD auf der 200 ist wieder sichtbar dafür sind alle Sky Sport Sender von 1 bis 5  weg. Es ist ein Graus. 

 

Müssen irgendwelche Einstellungen im Router vorgenommen werden ?

 

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 19 von 26
1.753 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone


@pg93  schrieb:

ich reihe mich dem ganzen mal an. Hat bisher jemand eine Lösung ich hab nun mal den Vodafone Receiver auf das neuste Modell wechseln lassen und siehe da Sky Sport News HD auf der 200 ist wieder sichtbar dafür sind alle Sky Sport Sender von 1 bis 5  weg.


Hm, welcher Vodafone Receiver, weil da ist kein Sky Sender auf 200.

Sport 1-5 in HD?


@pg93  schrieb:

Müssen irgendwelche Einstellungen im Router vorgenommen werden ?


Wieso Router? Ich geh mal davon aus, Kabelempfang?

pg93
Special Effects
Posts: 4
Post 20 von 26
1.733 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

sorry hatte mich undeutlioch ausgedrückt

 

Ich habe einen neuen Router von Vodafone erhalten und besitz den Sky Q Receiver.

Ich hatte gedacht vllt liegt es an den einstellungen oder am Vodafone Router, da nach einem Tausch der Router plötzlich einige verlorene Sender wieder da waren. Bei mir liegt Sky Sport News HD auf der 200.  Die erwähnten SKy Sport Sender sind weg. Champions League Finale konnte ich so nicht sehen.

Antworten