Antworten

Probleme mit dem Empfang einiger Sender

olisebver
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
1.782 Ansichten

Probleme mit dem Empfang einiger Sender

Ich habe nun schon seit einigen Monaten das Problem bei einigen Sendern, dass diese nicht anzuschauen sind. Es kommt ständig zu Tonabbrüchen und -verzerrungen und auch zu Klötzchen im Bild. Das Problem habe ich erstmal ignoriert, da ich den Receiver an ein Verlängerungskabel angeschlossen habe, welches aus einer TV-Buchse des Schlafzimmers stammte. Hier wird mir eine Signalqualität von 90% und eine Signastärke von 58% angezeigt und die Sender laufen flüssig.

Nun wollte ich jedoch das Problem angehen. Laut Sky Q liegt im Wohnzimmer eine Signalqualität von 90% und Signalstärke von 52% vor. Schließe ich das selbe Kabel direkt an den Fernseher, wird mir ungefähr die gleiche Signalqualität und -stärke angezeigt, jedoch laufen die Programme hier flüssig und ohne Probleme.

 

Nun stellt sich die Frage, ob das nun am Receiver oder an der Anschlussdose liegt... Ich weiß leider nicht wie ich weiter vorgehen soll und würde mich über Hilfe freuen! 🙂