05.07.2022 01:06
Ich bin eigentlich immer mit der Leistung von Sky zufrieden gewesen.
Nun hat mal wieder der Receiver q Mini rumgesponnen . Nach viel Mühe zusammen mit einem Sky Elektriker
wurde mir nun ein neuer Sky Q Mini Reciever geschickt. Sehr schnell und gut verpackt kam er dann auch Montag Nachmittag bei mir an.
Mein Mann hat Ihn also mit allem neuen Zubehör(KABEL)angeschlossen und mit dem W-Lan Kabel verbunden.
Ledier läuft er imme rnoch nicht---jetzt ist es gleich 1.05 Uhr Dienstag Morgen und er Updatet sich imme rnoch tod.
Nachdem Männe dann alles abgeschalten hat das war ca.20.45 und alles neu hochgefahren hat kamen mehr Menupunkte in dem Installationsprogramm wie eigentlich normal.dann sollten wir weiter drücken und Software update abwarten---allerdings läuft dieser schon weider seit 21,20 und so langsam verleirt mein Mann echt mit diesem Reciever die Geduld. Wir würden geren weiter bei Sky bleiben aber so gehts nicht
MFG Frau Martina Wünsch
05.07.2022 05:55
Guten Morgen! 😀
@UG-G344 Mal ne blöde Frage, wurde der Sky Q Mini Receiver oder die Sky Q IPTV Box zugesendet? Für mich nur mal zum Verständnis, nicht das eine Verwechslung vorliegt....😅
Und Ihr seit so vorgegangen, wie es hier steht: Installation der Sky Q IPTV Box / Installation des Sky Q Mini ?
Viele liebe Grüße und gern zur Hilfe bereit....😉 (Ich wünsche einen angenehmen Start in den Tag!)
05.07.2022 09:26
Hi @UG-G344,
in der Tat müssen wir erst wissen, ob du wirklich die Sky Q Mini oder unsere Sky Q IPTV Box meinst. @BenniK hat ja bereits für beide Geräte die Installationsanleitung gepostet. Dort sind sie auch abgebildet, so dass du die äußerlichen Unterschiede erkennen kannst. 🙂
Wurde das Gerät bereits für eine Minute vom Strom getrennt? Verbinde es alternativ bitte per WLAN. Kann die Installation dann abgeschlossen werden?
Viele Grüße, Conny
05.07.2022 12:42
Es ist ein Sky QMini.Ja wir haben alles schon gemacht. Das Gerät hängt an wlan Kabel und ist gerade wieder nur am Staus Prüfen.es hört überhaupt nicht mehr auf.alle tips die gehen haben wir schon ausprobiert was nun?
05.07.2022 12:44
Sky Q Mini und ja wir sind genbauso vorgeangen und haben defitniv auch die neuen Kabel benutz. er wird einfach nicht fertig mit dem Status prüfen.......
05.07.2022 13:20
Du sollst ja auch das Gerät mal an das Wlan anschliesssen.
Du schreibst ja das " es am Wlan Kabel" hängt und diese Aussage beisst sich etwas. 😀
05.07.2022 13:25 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2022 13:30
@UG-G344 Dein Sky Q Mini hat auf der Rückseite einen Resetknopf, den schon mal betätigt? Falls noch nicht, den mal bitte drücken und einige Sekunden warten. Natürlich, wenn er wieder nicht reagieren sollte....
"Wenn die Sky Q Mini Box auf die Bedienung nicht ordnungsgemäß reagiert oder sich ungewöhnlich verhält, kannst Du zur ersten, schnellen Fehlerbehebung einen Neustart durchführen.
Drücke kurz die Taste RESET auf der Rückseite der Sky Q Mini
Box.
Die Sky Q Mini Box startet neu." Quelle: Bedienungsanleitung Sky Q Mini, Seite 87.
Und schaue mal bitte nach, ob dein Router den Sky Q Mini erkannt hat....
05.07.2022 13:42
dieses Gerät hat keinen Restknopf.
05.07.2022 13:43
es steht dort als start starten sie ihre iptv q .ergo er hat keinen rest knopf
05.07.2022 13:50 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2022 13:54
@UG-G344 schrieb:dieses Gerät hat keinen Restknopf.
Laut der Bedienungsanleitung von der Sky Q Mini Box
gibt es auf der Rückseite einen Reset-Knopf. Kann man auf der Seite 15 auf dem Bild als Punkt 2 sehr gut sehen.
Gruß, Sonic28
05.07.2022 13:50
Du schreibst ja das " es am Wlan Kabel" hängt und diese Aussage beisst sich etwas. 😀
/wlan-kabel-gibt-es-das-wirklich/
05.07.2022 13:50
05.07.2022 13:52
@UG-G344 Also, wenn du den Sky Q Mini in den Händen hälst und die Rückseite betrachtest, müsste da einer sein. Den mal bitte betätigen, wenn wieder nichts geht. Dann startet das Ding neu. Und wie sieht es aus mit deinem Router, erkennt er dein Gerät?
05.07.2022 14:05 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2022 14:07
@UG-G344 Du hast etwas geschrieben, was mich ein wenig verwundert....etwas mit iptv Q.... ("es steht dort als start starten sie ihre iptv q .ergo er hat keinen rest knopf")
Kommt bei dir dieses Bild?
Bildquelle: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Streaming-Sky-Q-IPTV-Box-Test-Review-Sky-via-Internet-3...
05.07.2022 14:08 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2022 14:16
Welches Gerät hast du denn jetzt wirklich? 🤔
Das kleinste und oberste Gerät ist der Q-IPTV - das mittlere der MINI - das untere der normale Q-Receiver.
Welches hast du?😉
05.07.2022 14:10 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2022 14:12
Na, das letzte Stück 😁 Aber sollte es hier nicht um @UG-G344 gehen?🤔
05.07.2022 14:13 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2022 14:19
OOOpss😮
Ja, mein Fehler....😋
Habe es korrigiert...😎
Das oberste Gerät ist der Q-IPTV Receiver- nicht die MINI.
Der hat hinten auch keinen Knopf, das ist richtig.
Hier geht man am besten wie folgt vor...
05.07.2022 15:28
das bild bekomme ich noch dann drücke ich start und dann
05.07.2022 15:29
und dann gehts nicht mehr weiter er beednet den Status Prüfen nicht
05.07.2022 15:33 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2022 15:34
@UG-G344 😆 wer ist dann er? Und wird "er" vom Router erkannt und welche Internetleitung hast du?