Antworten

Probleme mit Update bei Erstinstallation des Sky q Mini

UG-G344
Special Effects
Posts: 14
Post 1 von 44
2.023 Ansichten

Probleme mit Update bei Erstinstallation des Sky q Mini

Ich bin eigentlich immer mit der Leistung von Sky zufrieden gewesen.

Nun hat mal wieder der Receiver q Mini rumgesponnen . Nach viel Mühe zusammen mit einem Sky Elektriker

wurde mir nun ein neuer Sky Q Mini Reciever geschickt. Sehr schnell und gut verpackt kam er dann auch Montag Nachmittag bei mir an.

Mein Mann hat Ihn also mit allem neuen Zubehör(KABEL)angeschlossen und mit dem W-Lan Kabel verbunden.

Ledier läuft er imme rnoch nicht---jetzt ist es gleich 1.05 Uhr Dienstag Morgen und er Updatet sich imme rnoch tod.

Nachdem Männe dann alles abgeschalten hat das war ca.20.45 und alles neu hochgefahren hat kamen mehr Menupunkte in dem Installationsprogramm wie eigentlich normal.dann sollten wir weiter drücken und Software update abwarten---allerdings läuft dieser schon weider seit 21,20 und so langsam verleirt mein Mann echt mit diesem Reciever die Geduld. Wir würden geren weiter bei Sky bleiben aber so gehts nicht

 

MFG Frau Martina Wünsch

 

Alle Antworten
Antworten
BenniK
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 2 von 44
2.011 Ansichten

Betreff: Probleme mit Update bei Erstinstallation des Sky q Mini

Guten Morgen! 😀

 

@UG-G344 Mal ne blöde Frage, wurde der Sky Q Mini Receiver oder die Sky Q IPTV Box zugesendet? Für mich nur mal zum Verständnis, nicht das eine Verwechslung vorliegt....😅

 

Und Ihr seit so vorgegangen, wie es hier steht: Installation der Sky Q IPTV Box  / Installation des Sky Q Mini ?

 

Viele liebe Grüße und gern zur Hilfe bereit....😉 (Ich wünsche einen angenehmen Start in den Tag!)

 

 

 

 

 

 

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 3 von 44
1.982 Ansichten

Re: Betreff: Probleme mit Update bei Erstinstallation des Sky q Mini

Hi @UG-G344,

 

in der Tat müssen wir erst wissen, ob du wirklich die Sky Q Mini oder unsere Sky Q IPTV Box meinst. @BenniK hat ja bereits für beide Geräte die Installationsanleitung gepostet. Dort sind sie auch abgebildet, so dass du die äußerlichen Unterschiede erkennen kannst. 🙂

 

Wurde das Gerät bereits für eine Minute vom Strom getrennt? Verbinde es alternativ bitte per WLAN. Kann die Installation dann abgeschlossen werden?

 

Viele Grüße, Conny

UG-G344
Special Effects
Posts: 14
Post 4 von 44
1.947 Ansichten

Re: Betreff: Probleme mit Update bei Erstinstallation des Sky q Mini

Es ist ein Sky QMini.Ja wir haben alles schon gemacht. Das Gerät hängt an wlan Kabel und ist gerade wieder nur am Staus Prüfen.es hört überhaupt nicht mehr auf.alle tips die gehen haben wir schon ausprobiert was nun?

UG-G344
Special Effects
Posts: 14
Post 5 von 44
1.946 Ansichten

Betreff: Probleme mit Update bei Erstinstallation des Sky q Mini

Sky Q Mini und ja wir sind genbauso vorgeangen und haben defitniv auch die neuen Kabel benutz. er wird einfach nicht fertig mit dem Status prüfen.......

login_name
Tontechniker
Posts: 510
Post 6 von 44
1.925 Ansichten

Betreff: Probleme mit Update bei Erstinstallation des Sky q Mini

Du sollst ja auch das Gerät mal an das Wlan anschliesssen.

Du schreibst ja das " es am Wlan Kabel" hängt und diese Aussage beisst sich etwas. 😀

BenniK
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 7 von 44
1.920 Ansichten

Betreff: Probleme mit Update bei Erstinstallation des Sky q Mini

@UG-G344  Dein Sky Q Mini hat auf der Rückseite einen Resetknopf, den schon mal betätigt? Falls noch nicht, den mal bitte drücken und einige Sekunden warten. Natürlich, wenn er wieder nicht reagieren sollte....

 

"Wenn die Sky Q Mini Box auf die Bedienung nicht ordnungsgemäß reagiert oder sich ungewöhnlich verhält, kannst Du zur ersten, schnellen Fehlerbehebung einen Neustart durchführen.
 Drücke kurz die Taste RESET auf der Rückseite der Sky Q Mini
Box.
Die Sky Q Mini Box startet neu." Quelle: Bedienungsanleitung Sky Q Mini, Seite 87.

 

Und schaue mal bitte nach, ob dein Router den Sky Q Mini erkannt hat....

UG-G344
Special Effects
Posts: 14
Post 8 von 44
1.905 Ansichten

Betreff: Probleme mit Update bei Erstinstallation des Sky q Mini

dieses Gerät hat keinen Restknopf. 

UG-G344
Special Effects
Posts: 14
Post 9 von 44
1.904 Ansichten

Betreff: Probleme mit Update bei Erstinstallation des Sky q Mini

es steht dort als start starten sie ihre iptv q .ergo er hat keinen rest knopf

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 10 von 44
1.890 Ansichten

Betreff: Probleme mit Update bei Erstinstallation des Sky q Mini


@UG-G344  schrieb:

dieses Gerät hat keinen Restknopf. 


Laut der Bedienungsanleitung von der Sky Q Mini Box

 

gibt es auf der Rückseite einen Reset-Knopf. Kann man auf der Seite 15 auf dem Bild als Punkt 2 sehr gut sehen.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 11 von 44
1.900 Ansichten

Betreff: Probleme mit Update bei Erstinstallation des Sky q Mini

@login_name 

 


Du schreibst ja das " es am Wlan Kabel" hängt und diese Aussage beisst sich etwas. 😀


/wlan-kabel-gibt-es-das-wirklich/ 

 

login_name
Tontechniker
Posts: 510
Post 12 von 44
1.899 Ansichten

Betreff: Probleme mit Update bei Erstinstallation des Sky q Mini

Opera Momentaufnahme_2022-07-05_135017_www.sky.de.png

BenniK
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 13 von 44
1.894 Ansichten

Betreff: Probleme mit Update bei Erstinstallation des Sky q Mini

@UG-G344  Also, wenn du den Sky Q Mini in den Händen hälst und die Rückseite betrachtest, müsste da einer sein. Den mal bitte betätigen, wenn wieder nichts geht. Dann startet das Ding neu. Und wie sieht es aus mit deinem Router, erkennt er dein Gerät?

 

Hier siehst du, wo der Resetknopf sich befindet.

BenniK
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 14 von 44
1.866 Ansichten

Betreff: Probleme mit Update bei Erstinstallation des Sky q Mini

@UG-G344  Du hast etwas geschrieben, was mich ein wenig verwundert....etwas mit iptv Q.... ("es steht dort als start starten sie ihre iptv q .ergo er hat keinen rest knopf")

 

Kommt bei dir dieses Bild? Sky IPTV.jpg

Bildquelle: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Streaming-Sky-Q-IPTV-Box-Test-Review-Sky-via-Internet-3...

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 15 von 44
1.861 Ansichten

Betreff: Probleme mit Update bei Erstinstallation des Sky q Mini

@UG-G344 

Welches Gerät hast du denn jetzt wirklich? 🤔

 

Das kleinste und oberste Gerät ist der Q-IPTV - das mittlere der MINI - das untere der normale Q-Receiver.

 

boxen.jpg

                                                                   Welches hast du?😉

 

BenniK
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 16 von 44
1.855 Ansichten

Betreff: Probleme mit Update bei Erstinstallation des Sky q Mini

Na, das letzte Stück 😁 Aber sollte es hier nicht um @UG-G344  gehen?🤔

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 17 von 44
1.846 Ansichten

Betreff: Probleme mit Update bei Erstinstallation des Sky q Mini

@BenniK 

OOOpss😮

Ja, mein Fehler....😋

Habe es korrigiert...😎

 

Das oberste Gerät ist der Q-IPTV Receiver- nicht die MINI.

Der hat hinten auch keinen Knopf, das ist richtig.

 

Hier geht man am besten wie folgt vor...

Desaster recoveries 

UG-G344
Special Effects
Posts: 14
Post 18 von 44
1.803 Ansichten

Betreff: Probleme mit Update bei Erstinstallation des Sky q Mini

das bild bekomme ich noch dann drücke ich start und dann DSCI0705.JPG

UG-G344
Special Effects
Posts: 14
Post 19 von 44
1.804 Ansichten

Betreff: Probleme mit Update bei Erstinstallation des Sky q Mini

und dann gehts nicht mehr weiter er beednet den Status Prüfen nicht

BenniK
Kulissenbauer
Posts: 62
Post 20 von 44
1.799 Ansichten

Betreff: Probleme mit Update bei Erstinstallation des Sky q Mini

@UG-G344  😆 wer ist dann er? Und wird "er" vom Router erkannt und welche Internetleitung hast du?

Antworten