- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Probleme mit Sky Q Receiver
Probleme mit Sky Q Receiver
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
20.02.2021 18:46
Hallo Community,
ich bin neu hier und melde mich wegen eines fortbestehenden Problems mit meinem Sky Q Receiver. Dieser meldet wiederholt, dass es angeblich kein Satelitten-Signal gebe. Tatsächlich gibt es aber eines; tausche ich den Receiver gegen einen anderen, ist das Signal vorhanden. Wenn ich den Receiver mehrfach (!) vom Strom trenne und wieder neu einrichte, empfängt er plötzlich wieder Signal, schalte ich ihn dann wieder aus und beim nächsten Mal wieder an, besteht das gleiche Problem erneut. Wenn ich dann jedoch über die Favoriten-Senderliste gehe, werden freie Programme entgegen der Fehlermeldung sehr wohl empfangen, bei Sky-Programmen wird dann aber wieder gemeldet, dass es kein Signal gebe. Bei erneuten Sendersuchlaufen werden dann 0 Sender gefunden. Ein Softwareuodate über die Reset-Taste ist nicht möglich, der Receiver hängt sich jedes Mal stundenlang auf und es passiert nichts. Einen N eustart ohne Fetsplatte habe ich auch schon erfolglos versucht. An der Sat-Anlage (SatCR) liegt es definitiv nicht; ich hatte schon zwei Mal (kostenpflichtig) den Sat-Techniker hier, der die Anlage überprüft hat. Die Userbänder und Frequenzen stimmen auch. Daran kann es also auch nicht liegen. Es ist einfach keine kontinuierliche und zuverlässige Verwendung möglich. Über die Technik-Hotline bin ich auch nicht weitergekommen, weil ich hier wiederholt fast 20 Minuten in der Warteschleife hing und dann rausgeflogen bin. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.