21.07.2018 21:49
Das ist prinzipiell schon klar ... aber auf einmal "über Nacht" , zufällig mit dem Update ... ?
21.07.2018 21:52
Direkt von SKY ... SKY hat auch entsprechend abgebucht. ... ruft man der Hotline widerum, heisst es erst, sie könnten es nicht sehen, erst nachdem ich mehrfach nachhakte, wurde es "bestätigt".
21.07.2018 21:54
Hallo goahead,
tut mir leid, dass es da bei Dir zu Probleme gekommen ist.
Überprüfe bitte einmal Deine Anlage und auch die Verkabelung. Auch ob die Konfiguration (Ein-Kabel, Zwei-Kabel, Ein-Kabel SAT-CR) im Menü richtig eingestellt ist, ist wichtig. Hast Du mehrere LNB oder einen einzelnen? Ist es eine SAT-CR-Anlage oder gar Multiswitch?
Am Ende ist tatsächlich der Vor-Ort-Service bei solchen Problem am ratsamsten.
Liebe Grüße,
Peter
Wie die anderen User schon
21.07.2018 21:59
Erhöht etwas die Verantwortung der Fa. Sky,
ändert aber nichts daran, dass Sky einen Techniker schicken will.
Lehnt man das ab bleibt alles wie es ist,
was Sky auch nicht weiter stört, so lange Du weiterhin brav bezahlst.
21.07.2018 22:02
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Es habdelt sich bei mir um Ein-Kabel SAT-CR.
Ich möchte noch einmal betonen, dass bis zum Update alles einwandfrei lief.
Beide Receiver sind auf SAT-CR eingestellt.
21.07.2018 22:05
Nur LNB?
Oder Einkabelmatrix?
Typ & Hersteller bekannt?
21.07.2018 22:08
Das weiß ich jetzt gerade ehrlich gesagt nicht - aber das ist der Punkt wo SKY in ihren Unterlagen nachvollziehen können sollte.
21.07.2018 22:12
Welche SCR Frequenzen sind für den Q gedacht?
21.07.2018 22:19
Das weiß ich leider nicht.
Meine ersten Probleme hatte ich letztes Jahr, als der Erstreceiver SKY+ mit dem SKY Pro getauscht wurde.
Receiver getauscht und vergleichbare Probleme wie jetzt.
Damals konnte mir an der Hotline keiner weiterhelfen - es kam sogar die Aussage: "was Sie auf keinen Fall machen dürfen ist ist auf SAT-CR" stellen.
Aber genau das war notwendig, es lief dann immer noch nicht richtig und sie wollten unbedingt einen Techniker schicken.
Bis ich auf die Idee kam, die Einstellungen vom Zweitreceiver zu übernehmen und siehe da .... es lief alles bis jetzt das Update kam.
21.07.2018 22:23
Du darfst die Daten vom Zweitreceiver nicht 1:1 übernehmen.
Jedes SCR Userband darf nur 1x mal genutzt werden.
21.07.2018 22:26
Du hast offensichtlich Ahnung. Wenn ich den Zweitreceiver auf Band 3 1680 und Band 4 2040 habe, kann man daraus die notwendige Einstellung für den Erstreceiver ziehen ?
21.07.2018 22:35
goahead schrieb:
mein Anlage ist sogar von SKY installiert.
Wie lief das ab, bzw was nimmt SYK dafür ?
21.07.2018 22:36
Versuch mal
1 - 1210
2 - 1420
aber im Zuge eines Komplettreset des Receivers.
21.07.2018 22:41
Das waren glaube ich um die 400,- für Montage einer Schüssel auf meinem Balkon.
Damals war das Problem, das der Techniker Sendersuchlauf machte und einfach ging, seine Einstellungen aber nicht korrekt waren. Musste dann nochmal kommen, die wollten dann aber auch erstmal Geld .. konnte es aber klären.
Dann die Probleme beim Tausch des Receivers im Zuge einer Vertragsverlängerung.
21.07.2018 22:57
Jetzt scheint es wieder zu laufen. Vielen Dank - so eine Hilfestellung würde ich mir von SKY wünschen.
22.07.2018 02:51
Die Probleme liegen an Q.
Meine Satschüssel (100cm/8fach LNB) wurde von einer Firma fachgerecht/professionell installiert und ausgerichtet.
Der alte Sky Receiver lief tip top. Genauso wie meine anderen direkt angeschlossenen Geräte. Bester Empfang.
Seit dieser Q Schrott installiert ist zickt die Kiste gerne mal rum und zeigt auch nur noch Empfang 90% und Qualität 78% an.
Vorher und auch auf allen anderen Geräten 100/100. Ein vor kurzem ausgeliehenes professionelles Messgerät bestätigt dies.
Aber Hauptsache Sky sagt es liegt nicht an Q....ist nur empfindlicher geworden...
22.07.2018 02:58
So sieht's aus . Genau so .
Empfang und Qualität waren auch bei mir am selben Receiver vor dem Update besser . Es liegt nicht an Deiner Anlage !
22.07.2018 09:46
Wie sehen die Messwerte aus?
22.07.2018 09:54
Bei meinem Sky+ fehlen auch die Sender von Platz 60-99. Ist von Sky anscheinend so gewollt. Gruß ord
22.07.2018 09:57
Ich bin jedenfalls froh, dass ich als Zweiteceiver noch den alten SKY + habe. Werde wohl den mir ins Schlafzimmer stellen, weil seit dem Update ist der Sky Q ja dermassen laut ... furchtbar.