Antworten

Probleme mit SAT-Empfang nach SKY-Q Update

Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 45
3.182 Ansichten

Probleme mit SAT-Empfang nach SKY-Q Update

Seit dem ich das SKY-Q Update diese Woche aufgepielt bekommen habe, habe ich auf dem Receiver nicht mehr alle Programme.

Die Sende 59-99 fehlen komplett und außerdem erscheint bei manchen Sendern die Meldung "Du hast Probleme mit dem Sat Empfang".

Auf meinem Zweit Receiver (Alte Software) läuft weiterhin alles tadellos.

Manuellen Suchlauf und auch kopplett zurückgesetzt habe ich schon. Bei der Hotline sucht man wieder einmal den Fehler beim Kunden und der Lösungsvorschlag wäre ein kostenpflichtiger Technikereinsatz ...

Kann mir jemand aus dem Forum bitte helfen ?

Alle Antworten
Antworten
Kostümbildner
Posts: 152
Post 2 von 45
129 Ansichten

Re: Probleme mit SAT-Empfang nach SKY-Q Update

Du bist nun der gefühlt 1000.ste mit der gleichen Frage , einfach mal hier im Forum blättern und passende Antwort finden. Es nervt langsam wenn jeden Tag Einer die gleichen  Fragen stellt, die schon 1000 mal beantwortet worden.

Tiertrainer
Posts: 21
Post 3 von 45
129 Ansichten

Re: Probleme mit SAT-Empfang nach SKY-Q Update

Bitte entschuldige - aber wenn Du die Antwort kennst , wieso teilst Du Sie nicht einfach ?

Regie
Posts: 2,000
Post 4 von 45
129 Ansichten

Re: Probleme mit SAT-Empfang nach SKY-Q Update

Im schlimmsten Fall ist das die Ursache...

Berechnung eines Sky-Vor Ort Service obwohl Fehler bei Sky liegt

Mit der neuen Soft ist der Receiver anspruchsvoller geworden und nur bei optimal eingestellten Anlagen arbeitet er einwandfrei.

Tiertrainer
Posts: 21
Post 5 von 45
129 Ansichten

Re: Probleme mit SAT-Empfang nach SKY-Q Update

Genau solche Aussagen bekommt man von der Hotline.

Regie
Posts: 2,000
Post 6 von 45
129 Ansichten

Re: Probleme mit SAT-Empfang nach SKY-Q Update

Er hat eine Tage......wie vor vier Wochen auch schon

Wie oft denn noch ?

Manche können nicht aus ihrer Haut.

Regie
Posts: 2,000
Post 7 von 45
129 Ansichten

Re: Probleme mit SAT-Empfang nach SKY-Q Update

Ja und ? Das ist nunmal die technische Ursache. Schlimm, aber wahr.

Schnitt
Posts: 1,103
Post 8 von 45
129 Ansichten

Re: Probleme mit SAT-Empfang nach SKY-Q Update

Die technische Ursache ist in 90% aller Fälle die Sky Q Software, denn vorher liefen die Receiver ja am Antennenanschluß. Also ist Sky hier in der Pflicht, eine funktionierende Software zu liefern. Sky könnte ja auch die alte Software wieder liefern, aber Sky will das ja nicht. Lieber vergrault Sky seine Kunden mit der Sky Q Software.

Tiertrainer
Posts: 21
Post 9 von 45
129 Ansichten

Re: Probleme mit SAT-Empfang nach SKY-Q Update

Die Frage ist nur - kann ich etwas an den Einstellugen verändern, dass es wieder 100% läuft oder muss man das jetzt etwa so hinnehmen ?

Regie
Posts: 2,000
Post 10 von 45
129 Ansichten

Re: Probleme mit SAT-Empfang nach SKY-Q Update

Du kannst nur deine Satanlage vom Fachmann einstellen lassen. In der Hoffnung, das es dann läuft.

Regie
Posts: 2,000
Post 11 von 45
129 Ansichten

Re: Probleme mit SAT-Empfang nach SKY-Q Update

So ist es.

Tiertrainer
Posts: 21
Post 12 von 45
129 Ansichten

Re: Probleme mit SAT-Empfang nach SKY-Q Update

Sind die Einstellungen auf einmal Andere wie bisher ? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenn ja, dann soll SKY Sie mir bitte durchgeben.

Ich würde es sehr begrüssen wenn sich ein  MOD einschalten könnte.

Regie
Posts: 2,000
Post 13 von 45
129 Ansichten

Re: Probleme mit SAT-Empfang nach SKY-Q Update

Ferndiagnose ist bei sowas nicht möglich.

Ob der Q mit dem Update empfindlicher geworden ist kann uns Endkunden egal sein.

Einzig ob Deine Satanlage innerhalb der DIN Normen an den Receiver liefert ist von Belang.

Dies erfährt man von

- dem VOS

oder

- einem selbst bestellten Antennenmenschen seines Vertrauens.

Beide Wege haben Vor- und Nachteile.

Der VOS könnte kostenlos sein, der eigene Techniker kassiert auf alle Fälle.

Der eigene Techniker urteilt aber neutral.

Ich bevorzuge einen eigenen Techniker,

vorher Festpreis für Messprotokoll und Beurteilung aushandeln.

Tiertrainer
Posts: 21
Post 14 von 45
129 Ansichten

Re: Probleme mit SAT-Empfang nach SKY-Q Update

Das ist klar. Allerdings wurde meine Anlage 2016 von SKY installiert und es lief alles reibungslos bis zu dem Update.

Der Zweitreceiver (SKY+) läuft weiterhin ohne Probleme. Dann kann es ja nur an dem Update liegen.

Regie
Posts: 2,000
Post 15 von 45
129 Ansichten

Re: Probleme mit SAT-Empfang nach SKY-Q Update

goahead schrieb:

...von SKY installiert....

Im Rahmen des VOS?

Zu den Pauschalpreisen?

Anlässlich eines Neuvertrages?

Wer hat damals das Geld für die Installation gekriegt,

irgendein Fernsehfritze oder die Fa. sky?

Wenn ja,

erinnere Sky daran, das die Anlage vom VOS direkt zum Empfang von Sky installiert wurde.

Damit sollte Sky etwas mhr in der Pflicht sein.

Es wird wohl kaum etwas um dem VOS herumführen.

Für Gefahrensucher:

Wenn Sky auf Vorkasse besteht, die wird ja wohl per Lastschrift gezogen,

somit hätte man 6 Wochen Zeit sich das Geld über die Bank zurückzuholen.

Regie
Posts: 2,000
Post 16 von 45
129 Ansichten

Re: Probleme mit SAT-Empfang nach SKY-Q Update

goahead schrieb:

Sind die Einstellungen auf einmal Andere wie bisher ? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber wenn ja, dann soll SKY Sie mir bitte durchgeben.

Ich würde es sehr begrüssen wenn sich ein  MOD einschalten könnte.

Es gibt keine anderen Einstellungen die am Receiver zu beeinflussen sind.

Hast du den oben oben von mir verlinkten Thread nicht gelesen ? Die Mods bekommen einen Stritz in der Hose, wenn sie die Thematik lesen.

Maximal raten sie dir, einen Techniker zu schicken und dann passiert vermutlich das, was in dem Thema beschrieben wird. Du zahlst und siehst immer noch kein Sky.

Regie
Posts: 2,000
Post 17 von 45
129 Ansichten

Re: Probleme mit SAT-Empfang nach SKY-Q Update

goahead schrieb:

Der Zweitreceiver (SKY+) läuft weiterhin ohne Probleme. Dann kann es ja nur an dem Update liegen.

Kannst du die Receiver bzw. die Antennenkabel mal kreuztauschen?

Tiertrainer
Posts: 21
Post 18 von 45
129 Ansichten

Re: Probleme mit SAT-Empfang nach SKY-Q Update

ich müsste wenn die Receiver tauschen - inzwischen musste ich aber feststellen, dass der Zweitreceiver (Sky +) auch nicht 100% läuft.

Tiertrainer
Posts: 21
Post 19 von 45
129 Ansichten

Re: Probleme mit SAT-Empfang nach SKY-Q Update

Sorry, jetzt habe ich es gelesen - genau so etwas ist zu befürchten - ABER: mein Anlage ist sogar von SKY installiert.

Regie
Posts: 2,000
Post 20 von 45
129 Ansichten

Re: Probleme mit SAT-Empfang nach SKY-Q Update

Und trotzdem kann ja was defekt sein,

im banalsten Fall einfach minimal verdreht, Baum reingewachsen o.ä.

Antworten