Antworten

Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Business Admin
Posts: 107
Post 1 von 228
46.879 Ansichten

Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Hallo liebe Community,

seit dem 30. Juli tritt bei einigen Sky Q Receivern der Fehler auf, dass diese nach dem Einschalten immer mit der Bildeinblendung „Lade…“ links oben im Homescreen starten und kein Live-Fernsehen empfangen werden kann. Ein einfacher Netz-Reset behebt diesen Fehler nicht. Stattdessen behebt ein manueller Sendersuchlauf das Problem


Bitte geht dazu folgendermaßen vor:

  • Sat-Kunden: Home-Menü > Einstellungen > Status > Satellitensignal > SAT-Einrichtung > Zurücksetzen und Bestätigen
  • Kabel-Kunden: Home Menü > Einstellungen > Status > Kabelsignal > Einrichten > Anbieter ändern > Neuer Scan und Bestätigen.


Dann startet der Sendersuchlauf (Dauer ca. 10 Minuten) und alles läuft wieder.

LG, Thomas

Update 30.07.2018,12:00 Uhr:

Derzeit wird an der Lösung des Problems gearbeitet. Bis dahin bitte den Work-Around nutzen.

Update 30.07.2018, 20:00 Uhr:


Update 31.07.2018, 13:20 Uhr:

siehe Textanpassung oben

Update 31.07.2018, 16:55 Uhr:

Update 1.8.2018:

Das Problem wurde gelöst. Hier noch ein letztes Update von Patrick und Thomas.

Alle Antworten
Antworten
Tiertrainer
Posts: 22
Post 2 von 228
450 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

danke für den tipp geht wieder

Kulissenbauer
Posts: 72
Post 3 von 228
450 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Hallo Thomas was ist die Ursache, sind die EPG Daten der Sender über 1000 wieder vorhanden, Transponderwechsel oder Update der Q-Software ?

Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 228
450 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Ich bin auch einer der Betroffenen dieses Problems. Nach dem "Workaround" funktioniert es wieder. Ich habe mir durch dieses Problem hier zu Hause eine Menge Ärger eingehandelt. Ich hoffe, dass Sky es wieder gut macht. Denn so macht es absolut keinen Spaß!!!

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 228
450 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Ist nach dem zurücksetzen die Senderliste - insbesondere die Favoritenliste wieder durcheinander?

Castingleiter
Posts: 2,000
Post 6 von 228
450 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Hallo onkelnobbi,

du schreibst folgendes:

Ist nach dem zurücksetzen die Senderliste - insbesondere die Favoritenliste wieder durcheinander?

Ich hab den Sky Q Sat-Receiver und da ist das nicht der Fall. Da bleibt alles so, wie man es eingestellt hat. Auch die Favoritenliste bleibt erhalten. Meine bessere Hälfte bekommt ihr Fernsehprogramm in Duisburg vom Kabelnetzbetreiber Tele Columbus. Sie benutzt dort den Sky Q Kabel-Receiver und auch bei ihr bleibt dann alles so, wie es vorher war, auch die Favoritenliste. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass es bei dir dann genauso sein wird.

Gruß, Sonic28

Tiertrainer
Posts: 11
Post 7 von 228
450 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Es bleibt alles wie es ist, es wird nur die Empfangskonfiguration zurück gesetzt.

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 228
450 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Super, danke Euch!

Castingleiter
Posts: 2,000
Post 9 von 228
450 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Hallo onkelnobbi,

du schreibst folgendes:

Super, danke Euch!

Nichts zu danken. Gern geschehen. Wir helfen doch gerne, wo wir können. smiley.php_001.gif

Gruß, Sonic28

Business Admin
Posts: 107
Post 10 von 228
450 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Wir vermuten, dass beim täglichen Update der EPG-Daten ein Fehler aufgetreten ist. Bestätigt ist das aber nocht nicht final. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

LG, Thomas

Beleuchter
Posts: 98
Post 11 von 228
450 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Und hier der Auslöser des Problems . SCNR.

Sky_Wetter.png

PS: Wir haben im Übrigen bestes Wetter!

Kulissenbauer
Posts: 43
Post 12 von 228
450 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Musste auch heute Morgen , Sat neu Suchen lassen , da bei mir auch nur da Stand Lade ,  mit der Info das es 2 Min dauern kann  , nach den Sat neu Start also  den Work-Around  gemacht hatte, war  das Programm sofort wieder da .

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 13 von 228
450 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Bei uns funktioniert es leider so nicht.... 

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 228
450 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Bei mir funktioniert seit heute morgen garnix. Mein Fernseher zeigt an`Sky Gleich geht's los` und mein Receiver startet nicht, der blaue Kreis wird ständig heller und dunkler.  Hab alles probiert. Reset gedrückt, vom Strom getrennt, Festplatte entfernt,  nix hat was gebracht.  Bin ratlos

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 15 von 228
450 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

bei mir auch nicht.

Sendersuchlauf fehlgeschlagen. keine Sender gefunden (11180)

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 228
450 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Hallo Thomas, ich bin durch Sky auf die Community aufmerksam geworden. Habe schon den ganzen Tag versucht jemanden bei Sky zu erreichen, aber vergebens!!!

Danke für die Hilfe, jetzt funktioniert alles wieder.

LG detma 33

Tiertrainer
Posts: 17
Post 17 von 228
450 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Hatte ich vor etwa 3 Wochen auch, bei mir half nur ein Tasch des Gerätes durch Sky..was aber recht schnell ging

Moderator
Posts: 1,121
Post 18 von 228
450 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Hallo dietzke,

lasse mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich Dir weiterhelfen kann.

boellchen Sende mir bitte auch Deine Kundennummer per PN zu, damit wir Dein Anliegen lösen können.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

pennypennypenny Aktuell wird noch an einer Lösung gearbeitet. Bitte habe daher noch etwas Geduld.

Gruß, Jule

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 19 von 228
450 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

ich habe den Suchlauf gemacht und die Programme sind wieder da.

ALlerdings funktioniert jetzt meine smart remote fernbedienung nicht mehr.

das ist sowas von ärgerlich mit dem mist hier

was muss ich also tun, damit das wieder geht ?

ich verplempere hier lebenszeit für diesen mist hier das kann nicht wahr sein...

Moderator
Posts: 1,121
Post 20 von 228
450 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Hey el-gerto,

hast Du schon versucht diese neu zu programmieren?

Gruß, Jule

Antworten