10.08.2018 22:15
Meine Meinung:
Sehr gut geschrieben!
Toller Beitrag, der dem einen oder anderen User hier bestimmt eine Hilfe sein kann!
Chapeau!
10.08.2018 22:23
5 Tage ging nichts, Reaktion gleich NULL! Was ist mit einer Gutschrift bei solchen Ausfällen???
Jetzt lief es ein paar Tage, nun wieder die Meldung: technische Probleme, kein SAT Empfang. Vor einer Stunde noch alles ok, nun wieder alles schwarz
Langsam komm ich mir mehr als veräppelt vor!
17.08.2018 12:45
Wir haben weiter intensiv an technischen Lösungen gearbeitet und sind mit betroffenen privaten Kabelnetzbetreibern in den Dialog getreten. Letztendlich sind uns in dieser Sache aus technischen Gründen – auf die wir leider keinen Einfluss haben – die Hände gebunden. Daher bleibt uns derzeit leider nur eine Option: ein erneuter Wechsel Ihres Receivers zu Sky+.
Kabelanbieter EPNet (Oberösterreich)
Was soll ich sagen... über 1 Jahr problemlos den SKY+ Pro Receiver verwendet.
Wochenlang recherchiert, diskutiert, kein Live-Bild.
Ok, ich bin kein Premium-Zahler, und ja - JETZT funktioniert das Live Bild.
Aber dass das einzige Entgegenkommen nach diesem riesigen Theater ein Wechsel auf den (sorry, hässlichen) ALTEN Receiver ist, ist halt schon schwer zu Begreifen. Davon abgesehen dass der Sky+ Receiver manchmal Unterbrechungen hat.
Noch keine andere Reaktion, weder vom Kabler, noch von SKY erhalten.
Und ich darf jetzt 2(!) Pro Receiver verpacken und via DHL retour sonst wirds auch noch verrechnet!?
24.08.2018 09:50
Hallo
ich bin nach 4 Wochen Abwesenheit jetzt wieder ein paar Tage zu Hause.Und stelle fest, dass auch bei mir die nächtliche um 4:00 Uhr beginnende Aktualisierung ohne Ende lädt und lädt und lädt. Und ich nicht ins Live-TV komme.
Zig Sendersuchläufe haben das Problem nicht behoben, keine Sender gefunden (11180).
Außer gestern nachmittag bis nachts um 4:00 Uhr, nachdem ich ca. 17 Uhr wieder einen Sendersuchlauf gestartet hatte.
Diesmal Ergebnis: 959 TV-Sender, 160 Radiosender. Bis nachts um ca. 4:00 Uhr, als die Aktualisierunng begann.
Seitdem nix, niente, zer Empfang!!!!!!!!!!!!!
Neues Anschlußkabel und neuer Receiver brachten keine Problemlösung
SKY will mir einen Techniker ins Haus schicken, der kostet mich aber 99,00 Euro, wenn es kein Receiver-Problem ist.
WAS TUN?????
24.08.2018 14:47
schmeiß die Q Kuh Kiste in die Tonne und nimm Dir wieder den alten Sky plus Receiver und Ruhe ist.
25.08.2018 09:35
laut Aussage eines Technikers der SKY-Hotline handelt es sich bei den Problemen (Fehler 11180) durch die Softwareaktualisierung bei den neuen SKY Q-Receivern um eine Kinderkrankheit
27.08.2018 17:01
hier habe ich eine schöne Aussage gefunden:
Re: WLAN Schlüssel wird bei Provider Telekom nicht erkannt!
Sky Q wurde in England entwickelt und funktioniert dort seit Jahren sehr gut. Es gibt dort aber einen festen Installationsservice und auch die Satanlage und meist auch der Internetanschluss kommen von BskyB.
Leider ist diese Software alles andere als standardkompatibel, eben weil sie ursprünglich für einen proprietären Markt zugeschnitten war. Man übersetzte als die GUI, und baute einen Suchlauf und eine Migration der Kundendaten aus der
alten Software davor. Wenn die Box in diesem Vorschaltmenü abstürzt, wird sie zum Briefbeschwerer- Ziegelstein. In UK kann man immerhin noch das Hauptmenü erreichen und einen Wereksreset auslösen - bei uns blockt das Erstinstallationsmenü alles (der vielzitierte 11180 Fehler ist nur einer davon)
Zweiter Satellit - gibt es nicht in UK
Kabel - gibt es nicht in UK
frei käuflicher Internetrouter - gibt es kaum in UK
Was die Kanalliste angeht, wird in UK hardcodiert vom Satelliten geladen- doch wie mach ich das im deutschen Kabel? Und wie ist das mit den freien Prgrammen? In UK gibt es nur die vorgegebenen wie BBC. Doch im deutschen/österreichischen Kabel
werden die Transponder und Sender neu gemischt (es gibt über 1000 Kabnelnetze neben den Großen wie VF und Unity)- woher soll die Box die Kanäle wissen, wenn die Kanalliste nicht auf LCN basiert sondern proprietär aufgebaut ist? Packt alles hinter 1000 und sperrt die Aufnahme sowie EPG, weil EIT kann die Box nicht, nur proprietären Guide vom Ankertransponder runterladen. Mal schauen, wann die verantwortlichen Macher des Skykonzerns aufwachen
27.08.2018 17:06
Ja, Sky hat es geschafft mit dem Q Update aus einem halbwegs brauchbaren Sky+ Pro eine technische Gurke allererster Güte zu machen.
Besser wird das sicherlich nicht und viele technische Funktionen werden sicher auch nicht wieder kommen.