Antworten

Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

thomasg
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 102
Post 1 von 228
67.097 Ansichten

Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Hallo liebe Community,

seit dem 30. Juli tritt bei einigen Sky Q Receivern der Fehler auf, dass diese nach dem Einschalten immer mit der Bildeinblendung „Lade…“ links oben im Homescreen starten und kein Live-Fernsehen empfangen werden kann. Ein einfacher Netz-Reset behebt diesen Fehler nicht. Stattdessen behebt ein manueller Sendersuchlauf das Problem


Bitte geht dazu folgendermaßen vor:

  • Sat-Kunden: Home-Menü > Einstellungen > Status > Satellitensignal > SAT-Einrichtung > Zurücksetzen und Bestätigen
  • Kabel-Kunden: Home Menü > Einstellungen > Status > Kabelsignal > Einrichten > Anbieter ändern > Neuer Scan und Bestätigen.


Dann startet der Sendersuchlauf (Dauer ca. 10 Minuten) und alles läuft wieder.

LG, Thomas

Update 30.07.2018,12:00 Uhr:

Derzeit wird an der Lösung des Problems gearbeitet. Bis dahin bitte den Work-Around nutzen.

Update 30.07.2018, 20:00 Uhr:


Update 31.07.2018, 13:20 Uhr:

siehe Textanpassung oben

Update 31.07.2018, 16:55 Uhr:

Update 1.8.2018:

Das Problem wurde gelöst. Hier noch ein letztes Update von Patrick und Thomas.