Antworten

Probleme Sky on Demand bzw. Sky Store

hörmi
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 52
2.530 Ansichten

Probleme Sky on Demand bzw. Sky Store

Guten Abend,

auch ich gehöre zu den Sky Q-Receiver Besitzern, bei denen im Sky Store die Meldung "Technischer Fehler. Bitte versuche es später noch einmal. (Hinweis 1-1-8-0) bzw. bei Sky on Demand "Ein technisches Problem ist aufgetreten." auftaucht.

Nachdem ich gestern in der Sky Hilfe eine Anleitung zur Fehlerbehebung gefunden hatte, habe ich Reset, Einstellungen zurücksetzen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen durchgeführt.

Leider ohne Erfolg.

Deshalb rief ich heute die Hotline an. Die sehr unfreundliche Mitarbeiterin erklärte mir jedoch lediglich, dass sie mir nicht glauben würde, dass ich die genannten Schritte durchgeführt habe. Es könne außerdem bis zu 24 Stunden dauern, bis die Funktionsfähigkeit wieder hergestellt sei. Anschließend wurde das Gespräch von ihr beendet.

Gibt's auf diesem Wege, eine Möglichkeit die beiden Funktionen doch noch ordnungsgemäß zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank im Voraus.

Alle Antworten
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2 von 52
1.789 Ansichten

Re: Probleme Sky on Demand bzw. Sky Store

Hallo hörmi,

benötigst Du diesbezüglich noch Hilfe?

Gruß, Mayk

hörmi
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 52
1.789 Ansichten

Re: Probleme Sky on Demand bzw. Sky Store

Hallo Mayk,

ja, das Problem hat sich leider nicht von alleine gelöst und die Hotline wollte ja nicht helfen!

Am 19. Oktober 2018 13:36:08 MESZ schrieb "Mayk B." <sky-admin@community.sky.de>:

>Sky & FriendsMayk B.

>[https://community.sky.de/people/mayk?et=watches.email.thread]

>beantwortete die Diskussion

>„Probleme Sky on Demand bzw. Sky Store“

>Um die Diskussion zu sehen, besuche bitte:

>https://community.sky.de/message/549238?et=watches.email.thread#549238

>

hörmi
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 52
1.789 Ansichten

Re: Probleme Sky on Demand bzw. Sky Store

Es ist wirklich zum Verzweifeln!

Vor fast 3 Wochen habe ich hier mein Problem geschildert, nachdem die Hotline nicht helfen wollte und alle in der Hilfeanleitung vorgeschlagenen Schritte fehl schlugen. Laut Hilfeanleitung sollte ja dann hier mein Problem gelöst werden.

Vor 1 1/2 Wochen erhalte ich dann von einem Moderator eine Anfrage, ob ich noch Hilfe benötige. Obwohl ich dies bejahe, herrscht seit dem Funkstille.

Irgendwie sieht Service für mich anders aus. Und wie ich durch Zufall diese Woche feststellen musste, funktioniert 'Sky Box Sets' auch nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 52
1.789 Ansichten

Re: Probleme Sky on Demand bzw. Sky Store

Sende deine Kundennummer per PN an mayk​.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 6 von 52
1.790 Ansichten

Re: Probleme Sky on Demand bzw. Sky Store

es ist nicht ok, wenn Anliegen anmoderiert werden und niemand ist bei Abwesenheit zuständig

hörmi
Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 52
1.790 Ansichten

Re: Probleme Sky on Demand bzw. Sky Store

Dies habe ich nun gemacht. Mal sehen ob und wann es weitergeht.

hörmi
Special Effects
Posts: 11
Post 8 von 52
1.791 Ansichten

Re: Probleme Sky on Demand bzw. Sky Store

Das sehe ich genauso. Zumal für jemanden der nicht so aktiv in Foren ist, noch nicht mal erklärt wurde, wie ich denn eine PN erstelle.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 52
1.791 Ansichten

Re: Probleme Sky on Demand bzw. Sky Store

Es geht jetzt schnell weiter.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 52
1.791 Ansichten

Re: Probleme Sky on Demand bzw. Sky Store

herrkuti
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 52
1.791 Ansichten

Re: Probleme Sky on Demand bzw. Sky Store

Hallo, ich habe dass gleiche Problem. Bei 99,9% der on demand Inhalte werden mit „es ist ein technisches Problem aufgetreten“ nicht gestartet. Nur „Justice League“ fkt. Reset, Router Neustart und so weiter sind gemacht.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 12 von 52
1.791 Ansichten

Re: Probleme Sky on Demand bzw. Sky Store

Ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.

tamarap
Special Effects
Posts: 11
Post 13 von 52
1.791 Ansichten

Re: Probleme Sky on Demand bzw. Sky Store

Hallo,

habe gestern meinen neuen Sky Q Receiver in Betrieb genommen. Nach Freischaltung und Software Update waren soweit auch alle Funktionen vorhanden.

Leider kann ich so gut wie keinen Sky On Demand Inhalt abspielen. Habe ca. 50 verschiedene Inhalte getestet...1 hat dann mal tatsächlich funktioniert. Mehrfache Resets haben keinerlei Wirkung gezeigt.

Über die Sky Go App kann ich jegliche Inhalte problemlos abspielen. Auch wenn ich über den Receiver diverse Apps ansteuere (ZDF Mediathek usw.) läuft der Stream problemlos.

Woran kann es liegen?

Danke und Gruß

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 14 von 52
1.792 Ansichten

Re: Probleme Sky on Demand bzw. Sky Store

sky braucht ein paar Tage, bis die SoD und UHD-Inhalte auf dem Q-Receiver sind.

Es wird also jeden Tag mehr, was du abrufen kannst.

tamarap
Special Effects
Posts: 11
Post 15 von 52
1.792 Ansichten

Re: Probleme Sky on Demand bzw. Sky Store

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 16 von 52
1.792 Ansichten

Re: Probleme Sky on Demand bzw. Sky Store

um zu antworten, musst du dich im Forum einloggen. Ich kann jetzt deine Antwort nicht sehen.

tamarap
Special Effects
Posts: 11
Post 17 von 52
1.792 Ansichten

Re: Probleme Sky on Demand bzw. Sky Store

OK danke für deine schnelle Reaktion.

Ich werde es dann einfach in den nächsten Tagen beobachten.

Ich habe auch bei den Sky Sendern teilweise Bildstörungen. Gestern hat es noch alle Sky Sender betroffen,heute noch noch einige. Die Standardsender laufen einwandfrei.

Benötigt der Receiver da auch einige Zeit damit alle Sender störungsfrei übertragen werden?

Danke schonmal

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 18 von 52
1.792 Ansichten

Re: Probleme Sky on Demand bzw. Sky Store

drück dir die Daumen, dass sich das noch einpendelt

golo1984
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 19 von 52
1.793 Ansichten

Re: Probleme Sky on Demand bzw. Sky Store

habe gebau die selben Problem mit SOD und Store! Furchtbar! Wenn ich das nächste mal ein neues Handy bekomme, muss ich auch tagelang auf für Telefonfunktion verzichten? Nein! Aber sky ist wirklich ein unter die toppen alles

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 20 von 52
1.792 Ansichten

Re: Probleme Sky on Demand bzw. Sky Store

ist jetzt schon ein bisschen übertrieben - lineares Fernsehen hast du doch

Konserve dauert, weil es nicht übers Internet kommt.

Antworten