08.10.2018 16:54
Guten Abend,
auch ich gehöre zu den Sky Q-Receiver Besitzern, bei denen im Sky Store die Meldung "Technischer Fehler. Bitte versuche es später noch einmal. (Hinweis 1-1-8-0) bzw. bei Sky on Demand "Ein technisches Problem ist aufgetreten." auftaucht.
Nachdem ich gestern in der Sky Hilfe eine Anleitung zur Fehlerbehebung gefunden hatte, habe ich Reset, Einstellungen zurücksetzen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen durchgeführt.
Leider ohne Erfolg.
Deshalb rief ich heute die Hotline an. Die sehr unfreundliche Mitarbeiterin erklärte mir jedoch lediglich, dass sie mir nicht glauben würde, dass ich die genannten Schritte durchgeführt habe. Es könne außerdem bis zu 24 Stunden dauern, bis die Funktionsfähigkeit wieder hergestellt sei. Anschließend wurde das Gespräch von ihr beendet.
Gibt's auf diesem Wege, eine Möglichkeit die beiden Funktionen doch noch ordnungsgemäß zum Laufen zu bringen?
Vielen Dank im Voraus.
19.10.2018 13:35
19.10.2018 17:35
Hallo Mayk,
ja, das Problem hat sich leider nicht von alleine gelöst und die Hotline wollte ja nicht helfen!
Am 19. Oktober 2018 13:36:08 MESZ schrieb "Mayk B." <sky-admin@community.sky.de>:
>Sky & FriendsMayk B.
>[https://community.sky.de/people/mayk?et=watches.email.thread]
>beantwortete die Diskussion
>„Probleme Sky on Demand bzw. Sky Store“
>Um die Diskussion zu sehen, besuche bitte:
>https://community.sky.de/message/549238?et=watches.email.thread#549238
>
27.10.2018 10:49
Es ist wirklich zum Verzweifeln!
Vor fast 3 Wochen habe ich hier mein Problem geschildert, nachdem die Hotline nicht helfen wollte und alle in der Hilfeanleitung vorgeschlagenen Schritte fehl schlugen. Laut Hilfeanleitung sollte ja dann hier mein Problem gelöst werden.
Vor 1 1/2 Wochen erhalte ich dann von einem Moderator eine Anfrage, ob ich noch Hilfe benötige. Obwohl ich dies bejahe, herrscht seit dem Funkstille.
Irgendwie sieht Service für mich anders aus. Und wie ich durch Zufall diese Woche feststellen musste, funktioniert 'Sky Box Sets' auch nicht.
27.10.2018 10:54
Sende deine Kundennummer per PN an mayk.
27.10.2018 10:59
es ist nicht ok, wenn Anliegen anmoderiert werden und niemand ist bei Abwesenheit zuständig
27.10.2018 11:06
Dies habe ich nun gemacht. Mal sehen ob und wann es weitergeht.
27.10.2018 11:07
Das sehe ich genauso. Zumal für jemanden der nicht so aktiv in Foren ist, noch nicht mal erklärt wurde, wie ich denn eine PN erstelle.
27.10.2018 11:07
Es geht jetzt schnell weiter.
27.10.2018 11:12
27.10.2018 11:28
Hallo, ich habe dass gleiche Problem. Bei 99,9% der on demand Inhalte werden mit „es ist ein technisches Problem aufgetreten“ nicht gestartet. Nur „Justice League“ fkt. Reset, Router Neustart und so weiter sind gemacht.
27.10.2018 11:40
Ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.
27.10.2018 12:12
Hallo,
habe gestern meinen neuen Sky Q Receiver in Betrieb genommen. Nach Freischaltung und Software Update waren soweit auch alle Funktionen vorhanden.
Leider kann ich so gut wie keinen Sky On Demand Inhalt abspielen. Habe ca. 50 verschiedene Inhalte getestet...1 hat dann mal tatsächlich funktioniert. Mehrfache Resets haben keinerlei Wirkung gezeigt.
Über die Sky Go App kann ich jegliche Inhalte problemlos abspielen. Auch wenn ich über den Receiver diverse Apps ansteuere (ZDF Mediathek usw.) läuft der Stream problemlos.
Woran kann es liegen?
Danke und Gruß
27.10.2018 12:15
sky braucht ein paar Tage, bis die SoD und UHD-Inhalte auf dem Q-Receiver sind.
Es wird also jeden Tag mehr, was du abrufen kannst.
27.10.2018 12:18
27.10.2018 12:28
um zu antworten, musst du dich im Forum einloggen. Ich kann jetzt deine Antwort nicht sehen.
27.10.2018 12:42
OK danke für deine schnelle Reaktion.
Ich werde es dann einfach in den nächsten Tagen beobachten.
Ich habe auch bei den Sky Sendern teilweise Bildstörungen. Gestern hat es noch alle Sky Sender betroffen,heute noch noch einige. Die Standardsender laufen einwandfrei.
Benötigt der Receiver da auch einige Zeit damit alle Sender störungsfrei übertragen werden?
Danke schonmal
27.10.2018 12:43
drück dir die Daumen, dass sich das noch einpendelt
27.10.2018 12:47
habe gebau die selben Problem mit SOD und Store! Furchtbar! Wenn ich das nächste mal ein neues Handy bekomme, muss ich auch tagelang auf für Telefonfunktion verzichten? Nein! Aber sky ist wirklich ein unter die toppen alles
27.10.2018 12:55
ist jetzt schon ein bisschen übertrieben - lineares Fernsehen hast du doch
Konserve dauert, weil es nicht übers Internet kommt.