Antworten

Problem nach Tausch der Satellitenanlage

rainer_w
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 10
590 Ansichten

Problem nach Tausch der Satellitenanlage

Guten Tag,

bei uns wurde eine neue Satelliten-Anlage auf dem Dach installiert. Nachdem diese in Betrieb gegangen ist, hatte ich keinen Empfang mehr. Mein Techniker hat mir dann empfohlen, den Receiver zurückzusetzen was ich dann auch über den Reset Knopf gemacht habe.

Ich wurde dann aufgefordert ein Update zu machen und habe den Receiver dann neu eingerichtet. Soweit kann ich auch wieder Sky schauen. Jedoch ist das Erscheinungsbild nun komplett anders und ich kann meine Serien aus Sky Box Sets nicht mehr anschauen (es kommt immer die Meldung "Ein technisches Problem ist aufgetreten"). Das LAN Kabel ist weiterhin gesteckt und es wird auch "Verbunden" angezeigt.

Liegt dies nun an der neuen Satelliten-Anlage und ich muss mit meinem Techniker nochmal reden oder liegt ein anderes Problem vor?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Rainer

Alle Antworten
Antworten
ronny007
Tontechniker
Posts: 654
Post 2 von 10
409 Ansichten

Re: Problem nach Tausch der Satellitenanlage

Rufe mal bei der Hotline an, schildere dein Problem....da muss manuell eingegriffen werden

damit es wieder funktioniert.

Liegt nicht an der SAT-Anlage

onzlaught
Regie
Posts: 8,615
Post 3 von 10
409 Ansichten

Re: Problem nach Tausch der Satellitenanlage

Du hast bestimmt einen Sky+pro Receiver und

mit dem Zuücksetzen das SkyQ Update installiert.

Die Hotline wie die hiesigen Moderatoren können

Sky on Demand und Sky Store wieder in Gang bringen.

Nicht anwendbar
Posts: 33,113
Post 4 von 10
409 Ansichten

Re: Problem nach Tausch der Satellitenanlage

Wegen einer neuen Sat Anlage, die Box zurück setzen? So ein Schwachsinn!!

rainer_w
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 10
409 Ansichten

Re: Problem nach Tausch der Satellitenanlage

Ich kenne mich damit leider absolut nicht aus und habe daher auf den Rat des Technikers gehört. Es kam ja kein Bild mehr.

ronny007
Tontechniker
Posts: 654
Post 6 von 10
409 Ansichten

Re: Problem nach Tausch der Satellitenanlage

Alles gut, ich hätte es auch gemacht !

Und nun ran an die Hotline, damit´s bald weitergeht

Nicht anwendbar
Posts: 33,113
Post 7 von 10
409 Ansichten

Re: Problem nach Tausch der Satellitenanlage

Ist ja nicht tragisch, aber völlig unnötig vom Techniker. Wenn kein neuer Sat hinzugekommen bzw weg kam, hätte bestenfalls ein neuer Suchlauf gereicht!

rainer_w
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 10
409 Ansichten

Re: Problem nach Tausch der Satellitenanlage

Ich habe vorgestern mit Sky telefoniert und da wurde mir bestätigt, dass es vermutlich an Sky Q liegt. Die freundliche Frau an der Hotline meinte, dass es am nächsten Morgen funktionieren sollte.

Jetzt sind jedoch schon zwei Nächte vergangen und es funktioniert noch immer nicht. Was kann ich tun? Kann mich evtl. ein Moderator unterstützen?

hanzzz
Tiertrainer
Posts: 25
Post 9 von 10
409 Ansichten

Re: Problem nach Tausch der Satellitenanlage

Falls die freundliche Frau an der Hotline tatsächlich die Q Freischaltung für dich gemacht hat, kannst du noch versuchen, den Receiver für 1 Minute vom Strom zu nehmen und wieder anschließen. Das war bei mir nach der Freischaltung auch nötig.

Nicht anwendbar
Posts: 33,113
Post 10 von 10
409 Ansichten

Re: Problem nach Tausch der Satellitenanlage

Auch die Sky Techniker haben nicht alle soviel technisches Wissen wie nötig um eine optimale Beratung zu gewährleisten

Antworten