16.05.2018 13:47
Guten Tag,
bei uns wurde eine neue Satelliten-Anlage auf dem Dach installiert. Nachdem diese in Betrieb gegangen ist, hatte ich keinen Empfang mehr. Mein Techniker hat mir dann empfohlen, den Receiver zurückzusetzen was ich dann auch über den Reset Knopf gemacht habe.
Ich wurde dann aufgefordert ein Update zu machen und habe den Receiver dann neu eingerichtet. Soweit kann ich auch wieder Sky schauen. Jedoch ist das Erscheinungsbild nun komplett anders und ich kann meine Serien aus Sky Box Sets nicht mehr anschauen (es kommt immer die Meldung "Ein technisches Problem ist aufgetreten"). Das LAN Kabel ist weiterhin gesteckt und es wird auch "Verbunden" angezeigt.
Liegt dies nun an der neuen Satelliten-Anlage und ich muss mit meinem Techniker nochmal reden oder liegt ein anderes Problem vor?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Rainer
16.05.2018 13:50
Rufe mal bei der Hotline an, schildere dein Problem....da muss manuell eingegriffen werden
damit es wieder funktioniert.
Liegt nicht an der SAT-Anlage
16.05.2018 13:52
Du hast bestimmt einen Sky+pro Receiver und
mit dem Zuücksetzen das SkyQ Update installiert.
Die Hotline wie die hiesigen Moderatoren können
Sky on Demand und Sky Store wieder in Gang bringen.
16.05.2018 14:10
Wegen einer neuen Sat Anlage, die Box zurück setzen? So ein Schwachsinn!!
16.05.2018 14:16
Ich kenne mich damit leider absolut nicht aus und habe daher auf den Rat des Technikers gehört. Es kam ja kein Bild mehr.
16.05.2018 14:18
Alles gut, ich hätte es auch gemacht !
Und nun ran an die Hotline, damit´s bald weitergeht
16.05.2018 14:26
Ist ja nicht tragisch, aber völlig unnötig vom Techniker. Wenn kein neuer Sat hinzugekommen bzw weg kam, hätte bestenfalls ein neuer Suchlauf gereicht!
18.05.2018 11:29
Ich habe vorgestern mit Sky telefoniert und da wurde mir bestätigt, dass es vermutlich an Sky Q liegt. Die freundliche Frau an der Hotline meinte, dass es am nächsten Morgen funktionieren sollte.
Jetzt sind jedoch schon zwei Nächte vergangen und es funktioniert noch immer nicht. Was kann ich tun? Kann mich evtl. ein Moderator unterstützen?
18.05.2018 11:43
Falls die freundliche Frau an der Hotline tatsächlich die Q Freischaltung für dich gemacht hat, kannst du noch versuchen, den Receiver für 1 Minute vom Strom zu nehmen und wieder anschließen. Das war bei mir nach der Freischaltung auch nötig.
18.05.2018 12:05
Auch die Sky Techniker haben nicht alle soviel technisches Wissen wie nötig um eine optimale Beratung zu gewährleisten