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Problem mit dem Sky Kundenservice
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18.01.2019 11:45
Hallo zusammen,
da dieser Tage einiges an Arbeit auf mich zu kam, für die ich selber nicht verantwortlich bin, frage ich mal in die Runde ob jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem hat/hatte.
Mein Vertrag mit Sky lief im Oktober/November 2018 aus. Der Vertrag wurde von mir fristgerecht gekündigt, alles war gut. Normalerweise bekomme ich kurz vor Vertragende einen Anruf in dem man mir einen neuen Vertrag anbietet. Man kennt das ja.
Dieses mal war es leider nicht so und nach einiger Zeit bekam ich eine Email das ich meinen Receiver bitte an Sky zurück senden soll. Alles kein Problem!
Nach einigem hin und her konnte ich mich jedoch am 7.12.2018 mit Sky auf einen neuen 2 Jahres Vertrag einigen. Man sagte mir im Telefonat das ich den alten Receiver behalten kann und mir innerhalb von 48 Stunden eine Bestätigung des Vertrages in Haus flattert und eine neue Karte peer Post kommt. Super!
Nach über 2 Wochen ist leider nichts passiert, woraufhin ich erneut versuchte bei Sky durchzukommen. Nach endlosen Wartezeiten gelang es mir sogar. Man Entschuldigte sich aufrichtig! ich sei wohl irgendwie "durchgerutscht". Sky sicherte mir zu das es dieses mal innerhalb von 48 Stunden mit der Bestätigung klappen würde, ich den Receiver behalten kann und alles zu meiner Zufriedenheit ablaufen wird! Leider bin ich wohl auch dieses mal "durchgerutscht" 😉
Am 16.1.2019 kam gleich morgens, zu Frühstück, eine Email... Inkasso Abteilung! 192 Euro soll ich bezahlen, da ich meinen Receiver nicht zurück geschickt habe!
Leicht ungehalten rief ich erneut beim Kundenservice an...immer schön wenn man sowas noch vor der Arbeit erledigen muss. Dieses mal musste ich nur 15 min in er Warteschleife verweilen.
Leider muss ich sagen das ich mich nach diesem Telefonat mit dem Kundenservice ausgesprochen "verarscht" fühle!
Man sagte mir das man leider nichts machen kann, der Receiver jetzt nicht mehr "brauchbar" ist und ich ihn umgehend zurück schicken muss. Noch dazu, muss ich mich SELBER mit dem Inkasso Büro in Verbindung setzen. Unterm Strich, Sky hat`s verbockt und ich hab die Arbeit! Super!
Das Inkasso Büro sagte mir das sie wohl nichts machen können da ich ja keine schriftliche Bestätigung für einen neuen Vertag habe und eine Telefonische zusage nicht reicht....danke Sky! Auf eure schriftliche Bestätigung warte ich bis heute! Wohl vergeblich und wohl auch zu spät!
Ich habe jetzt alles soweit erledigt. Retouranschein ausgedruckt, Receiver verpackt und los geschickt. Nun tue ich mich etwas schwer damit, zu glaube, das Sky die Angelegenheit regelt! Hoffe das sieht man mir nach! 😉
Meine Frage also...wie kann man weiter vorgehen?
Noch dazu sehe ich zwei weitere Probleme! Nämlich: Wenn ich alles soweit zurück gesendet habe, allerdings kein Interesse mehr an einem neuen Vertrag habe, bleibt die Forderung der Inkasso Abteilung sicherlich bestehen, oder?
Und: Falls ich mich dazu entschließe weiter Kunde bei Sky zu bleiben, was ich nach dieser "verarsche" jedoch als schwierig ansehe, wird mir dann ein neuer Receiver in Rechnung gestellt?
7 Jahre Sky gehen wohl sehr unrühmlich zu Ende...
In diesem Sinne
Manuel