Antworten

Prime und Disney+

nda
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 15
3.085 Ansichten

Prime und Disney+

Hallo,

 

Ich wollte die Gelegenheit ergreifen um meinem Frust freien Lauf zu lassen. Mittlerweile hab ich schon duzende Threads zu diesen Thema gelesen und keiner scheint eine gescheite Antwort zu beinhalten. 

 

Es wäre schön, wenn SKY an der Implementierung von Amazon Prime und Disney Plus im App-Bereich arbeiten könnte. Auch wenn ihr gerade keine Verträge mit denen habt (Disney Plus ja erst 2021),  wäre es trotzdem Klasse wenn man diese Dienste über euren Receiver nutzen könnte.

 

Ich muss sagen Anfangs fand ich euren Receiver ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile komme ich wirklich gut damit klar. Auch bin ich kein Rechtsexperte, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, das dort das Problem liegt. Man kann diese App auf jeder halbwegs bekannten Plattform ganz einfach herunterladen.  

 

Deswegen meine zwei Fragen:

 

Ab wann wird die Prime App über SKY Q zur Verfügung stehen? 

Wird die Disney+ App beim Release nächster Woche implementiert oder muss ich bis nächster Jahr warten?

 

Beste Grüße,

Andreas

Alle Antworten
Antworten
jack661
Tontechniker
Posts: 537
Post 2 von 15
3.054 Ansichten

Betreff: Prime und Disney+

Ich verstehe Deine Aufregung nicht. Du sagst selbst, dass man Disney und Prime auf vielen anderen Plattformen nutzen kannst, warum machst Du das nicht? Weil Du dann eine andere Fernbedienung nutzen muss? Dann schaff Dir eine Logitech Harmony an, Problem geloest. Und besseres Bild/besseren Ton hast Du auf jeder anderen Plattform als dem Sky Q Receiver. Deine Frage zu Disney+ wird ja mit dem offiziellen Statement hier in der Community eindeutig beantwortet: April 2021

 

Zum Thema Prime: Das wird es bei Sky nicht geben, auch nicht mittel- und langfristig. Im Uebrigen gibt es den Fire TV Stick/Cube, der Deine "Probleme" loest und in jeder Hinsicht besser ist (Bild, Ton, Zuverlaessigkeit, Speed, Funktionalitaet...).

nda
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 15
3.031 Ansichten

Betreff: Prime und Disney+

Wow...

 

Welche Aufregung? Bewertung der Bildqualität, des Tons und der Zuverlässigkeit beruht auf deiner persönlichen Empfindung nehme ich an und ist vermutlich genau so vorbildlich wie dein Umgangston. Keine Ahnung ob du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden bist, aber du tust mir echt leid Junge.

 

Zu Disney Plus - Ja, wird ab 2021 wird vermutlich als Paket bei SKY buchbar sein, wie jetzt auch bei der Telekom.  Hat aber nichts mit der Verfügbarkeit der Anwendung selbst zu tun - geht auch aus der Ankündigung nicht eindeutig hervor... Spotify ist ebenso verfügbar und ich kann dort einen Account verwenden der nicht zu SKY gehört und an dem sie auch keinen Cent verdienen.

 

zu Prime - Wenn du jetzt noch geschrieben hättest warum es das nicht geben wird, dann wäre deine verbale Umweltverschmutzung sogar noch ein wenig konstruktiv gewesen, aber da wollen wir die Latte jetzt mal lieber nicht zu hoch anlegen... 

 

Heute erst angemeldet und direkt ne Antwort von einem echten Spezialisten. Ich will jetzt noch nicht pauschalisieren aber scheint ja ne klasse Community zu sein...

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 4 von 15
3.008 Ansichten

Betreff: Prime und Disney+

@nda: Kein TV Anbieter darf auf seinen Anbieter-Geräten ne App installieren wenn es der App-Anbieter (hier Disney+ und Amazone Prime) nicht zuläßt. Jene haben das Urheberrecht und können entscheiden wie und wo das Angebot genutzt werden darf.

Warum das nicht geht, das werden weder Sky noch Disney noch Amazon verraten! Also woher soll @jack661 das wissen?

 


@nda  schrieb:

Heute erst angemeldet und direkt ne Antwort von einem echten Spezialisten. Ich will jetzt noch nicht pauschalisieren aber scheint ja ne klasse Community zu sein...


Das hier ist ne Community wo sich zuerst User melden, da mußt du mit Antworten rechnen die dir nicht wirklich gefällt.

Mods, die sind hier eher ne Seltenheit, erfahrungsgemäß, viel mehr als manch User sagen die auch nicht.

nda
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 15
2.995 Ansichten

Betreff: Prime und Disney+

Danke für die Antwort Peter. Naja wenn er schreibt "Zum Thema Prime: Das wird es bei Sky nicht geben, auch nicht mittel- und langfristig" geht man ja idealerweise davon aus, dass es nicht nur geraten ist.

 

Schönen Abend! 

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 6 von 15
2.907 Ansichten

Betreff: Prime und Disney+


@nda  schrieb:

Naja wenn er schreibt "Zum Thema Prime: Das wird es bei Sky nicht geben, auch nicht mittel- und langfristig" geht man ja idealerweise davon aus, dass es nicht nur geraten ist.


Ich kann da auch nur spekulieren, wenn @jack661 da mehr weiß, ich würd davon ausgehen öffentlich wird das nicht gepostet werden.

Ansonsten gilt, wenn der eine Anbieter nicht will, kann der andere Anbieter nichts machen.

 

ElGratzo1
Tiertrainer
Posts: 21
Post 7 von 15
2.850 Ansichten

Betreff: Prime und Disney+

Hallo!

 

Ist Disney+ auf dem Sky Q Receiver ab morgen vertreten, unabhängig das dies nicht über Sky zu buchen geht?  Hab noch keinen Smart TV, der mir das ermöglichen kann... 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 15
2.847 Ansichten

Betreff: Prime und Disney+


@ElGratzo1  schrieb:

 

Ist Disney+ auf dem Sky Q Receiver ab morgen vertreten?


https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Disney-startet-am-24-03-2020/m-p/360771/highlight/true#M14744

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/disney-und-deutsche-telekom-verkuenden-...


Die Telekom ist Exklusiv-Partner für Deutschland (siehe eingestellten Link von mir vor ein paar Kommentaren)

Bedeutet für Sky Q bezüglich Disney+  "Ende Aus Micky Maus" 



 

nda
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 15
2.800 Ansichten

Betreff: Prime und Disney+

Welche Endgeräte und Plattformen werden von Disney+ unterstützt?

 

Disney+ unterstützt eine Vielzahl von Mobilgeräten, Internetbrowsern, Spielkonsolen, Set-Top-Boxen und internetfähigen Smart TVs, einschließlich:

Internetbrowser (Streaming)

Disney+ unterstützt die meisten Internetbrowser, u.A. Chrome 75+, Firefox 68+, Internet Explorer 11 und Safari 11+.

Mobilegeräte und Tablets (über die kostenlos heruntergeladene App)

Android-Handys und -Tablets

Apple iPhones und iPads

Amazon Fire Tablet

 

Smart TVs (vorinstalliert oder über die kostenlose heruntergeladene App)

Android TV-Geräte

LG WebOS Smart TVs

Samsung Tizen Smart TVs

 

Internetfähigen TV-Geräte, Spielkonsolen und Streaming-Geräte (über die kostenlose App)

Amazon FireTV

Apple AirPlay

Apple TV (ab der 4. Generation)

Chromebook

Chromecast

Sony PlayStation 4

Xbox One

 

 

 

Exklusiv-Nutzungsrecht hin oder her. Also mal ehrlich, ich brauch kein Telekom-Entertain um Disney Plus nutzen zu können. Fast jeder bietet diese App an. Disney wäre ja auch ziemlich hohl wenn sie das so eingefädelt hätten, besonders nachdem sie den Release unter anderem in Deutschland sowieso schon vermurkst haben. Ich denke das SKY sich da eher quer stellt eine neue App auf Ihren Receivern bereitzustellen, mit der sich kein Geld verdienen lässt.   

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 15
2.827 Ansichten

Betreff: Prime und Disney+


@nda  schrieb:

 

Exklusiv-Nutzungsrecht hin oder her. Also mal ehrlich, ich brauch kein Telekom-Entertain um Disney Plus nutzen zu können. Ich denke das SKY sich da eher quer stellt eine neue App auf Ihren Receivern bereitzustellen, mit der sich kein Geld verdienen lässt.   


Nach Ablauf des Telekomvertrages kommt die App ja auf den Q.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 11 von 15
2.825 Ansichten

Betreff: Prime und Disney+

Ich habe es heute mit dem Rabatt gebucht für das erste Jahr. Ich denke das kann man mal riskieren. Mal sehen, wie es läuft und wie das Angebot sich entwickelt. Auf keinen Fall würde ich das über Sky buchen, wenn man sich mal die ganzen Probleme mit Netflix über Sky anschaut. 

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 12 von 15
2.817 Ansichten

Betreff: Prime und Disney+

@ElGratzo1: Es gibt ja noch andere Möglichkeiten Disney+  zu nutzen.

Disney+: Welche Endgeräte, welche Plattformen 

 

Ich würd da mal drüber nachdenken, möglicherweise ist es besser das unabhängig vom Sky Receiver nutzen zu können.

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 13 von 15
2.736 Ansichten

Betreff: Prime und Disney+

@nda zu Prime - Wenn du jetzt noch geschrieben hättest warum es das nicht geben wird, dann wäre deine verbale Umweltverschmutzung sogar noch ein wenig konstruktiv gewesen, aber da wollen wir die Latte jetzt mal lieber nicht zu hoch anlegen...

 

Hast du denn schon bei Amazon nachgefragt? 

Denke mal, dass da deine Frage beantwortet werden könnte! 

nda
Special Effects
Posts: 5
Post 14 von 15
2.688 Ansichten

Betreff: Prime und Disney+

Hab ich nicht. Amazon ist einfach überall verfügbar nur bei SKY nicht. Deswegen eben der Thread hier. Hatte eigentlich mit einem Beitrag von einem Moderator gehofft, allerdings wurde ich von Peter schon eines besseren belehrt.

peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 15 von 15
2.668 Ansichten

Betreff: Prime und Disney+


@nda  schrieb:

 Amazon ist einfach überall verfügbar nur bei SKY nicht.

Ich denk es wird schon noch mehrere Anbietergeräte geben wo z.B. Amazon Prime nicht mit drauf ist.

Andererseits, nimm doch den Amazon Fire Stick, das funktioniert unabhängig von einem Anbietergerät. Funktioniert das nicht, funktioniert auch Amazon Prime oder Disney+ nicht.

Klar ne Fernbedienung mehr, dafür aber keine Abhängigkeiten.

 


@nda  schrieb:

Hatte eigentlich mit einem Beitrag von einem Moderator gehofft, 


Was hast du dir davon erhofft, ändern kann der da auch nichts dran, zumal ja wohl bekannt ist ab wann die App auf der Sky Q sein kann, aber vielleicht meldet sich noch einer.

Antworten