22.03.2020 15:21
Hallo liebe Gemeinde ich habe seit mehreren Monaten ein Problem mit meinem Sky Q Receiver. Nach jedem ausschalten des Receivers am späten Abend geht er irgendwann in der Nacht in den Deep Stand-by Modus und zwar egal in welcher Energie Einstellung. Die Energiespar Einstellung habe ich mittlerweile auch ausgeschaltet und trotzdem geht er immer wieder in den Deep Stand-by Modus. D.h. natürlich dass ich wenn ich am nächsten Tag wieder einschalte der Receiver circa 4 Minuten braucht bis er zur Verfügung steht und ich ein Fernsehbild habe, heißt er wacht vorher nicht automatisch auf. Habe natürlich auch auf Werkseinstellungen gesetzt zwischendurch, half auch nicht. Ich habe mittlerweile zweimal den Receiver und auch die Festplatte ausgetauscht bekommen von Sky. Trotzdem besteht das Problem weiterhin mit jedem der neuen Geräte.
Mit meinem ersten Sky Q Reciver hatte ich ca anderthalb Jahre keine Probleme bis November 2019. Dann fingen die Fehlfunktionen plötzlich an.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Sky defekte Geräte an die Kunden raus schickt, zumindest nicht zum wiederholten Mal. Von daher bin ich ratlos. Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass ich der einzigste bin der das Problem hat. Es wäre echt nett von euch, falls einer eine Lösung hat, wenn ihr mir helfen könntet.
Lieben Gruß und schönen Sonntag
24.03.2020 14:50
24.03.2020 19:00
Ich würde mal versuchen die Firmware über das Boot-Menü neu zu installieren.