Antworten

Sky Q Reciver Deep Standby bei jedem Einschalten

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,397
Post 1 von 3
1.216 Ansichten

Sky Q Reciver Deep Standby bei jedem Einschalten

Hallo liebe Gemeinde ich habe seit mehreren Monaten ein Problem mit meinem Sky Q Receiver. Nach jedem ausschalten des Receivers am späten Abend geht er irgendwann in der Nacht in den Deep Stand-by Modus und zwar egal in welcher Energie Einstellung. Die Energiespar Einstellung habe ich mittlerweile auch ausgeschaltet und trotzdem geht er immer wieder in den Deep Stand-by Modus. D.h. natürlich dass ich wenn ich am nächsten Tag wieder einschalte der Receiver circa 4 Minuten braucht bis er zur Verfügung steht und ich ein Fernsehbild habe, heißt er wacht vorher nicht automatisch auf. Habe natürlich auch auf Werkseinstellungen gesetzt zwischendurch, half auch nicht. Ich habe mittlerweile zweimal den Receiver und auch die Festplatte ausgetauscht bekommen von Sky. Trotzdem besteht das Problem weiterhin mit jedem der neuen Geräte. 

Mit meinem ersten Sky Q Reciver hatte ich ca anderthalb Jahre keine Probleme bis November 2019. Dann fingen die Fehlfunktionen plötzlich an.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Sky defekte Geräte an die Kunden raus schickt, zumindest nicht zum wiederholten Mal. Von daher bin ich ratlos. Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass ich der einzigste bin der das Problem hat. Es wäre echt nett von euch, falls einer eine Lösung hat, wenn ihr mir helfen könntet. 
Lieben Gruß und schönen Sonntag

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 2 von 3
1.187 Ansichten

Sky Q Reciver Deep Standby bei jedem Einschalten

Hallo @Anonym,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Das klingt ja echt seltsam. Kannst du mir per privater Nachricht deine Kundennummer schreiben. Ich gebe das Problem dann mal an die zuständigen Kollegen weiter.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
dermichi
Beleuchter
Posts: 103
Post 3 von 3
1.176 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver Deep Standby bei jedem Einschalten

Ich würde mal versuchen die Firmware über das Boot-Menü neu zu installieren.

Antworten