Antworten

Postident Verfahren 18+ abschliessen

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
297 Ansichten

Postident Verfahren 18+ abschliessen

Hallo zusammen,

Ich versuche Sky 18+ einzurichten. Bekomme folgende Antwort: Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart. Gegebenenfalls musst Du noch das Postident-Verfahren abschließen, um Deine 18+ PIN nutzen zu können.

Was muss ich tun, um dieses Postident-Verfahren abzuschließen? Ich konnte dazu nichts finden...

Danke schon mal für Eure Hilfe,

van HaJü

Alle Antworten
Antworten
Filmmusik
Posts: 3,870
Post 2 von 9
174 Ansichten

Re: Postident Verfahren 18+ abschliessen

war der Briefträger bein dir und hat deinen Ausweis gesehen, hat das Postidentverfahren mit dir durchgeführt?

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 9
174 Ansichten

Re: Postident Verfahren 18+ abschliessen

Nein Leider nicht. Es war auch keine Nachricht im Briefkasten, daß er da war.

Kann ich das neu beantragen?

Moderator
Posts: 1,601
Post 4 von 9
174 Ansichten

Re: Postident Verfahren 18+ abschliessen

Hallo vanhajü,

bitte teile mir einmal Deine Kundennummer per privater Nachricht mit, damit ich mir die Buchung und die Zustellung von der 18+ PIN anschauen kann.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 9
152 Ansichten

Betreff: Postident Verfahren 18+ abschliessen

Hallo,

Mir unterliegt das selbe Problem, ich kann keinen neuen Sky 18+ Pin beantragen, da ich meinen alten verlegtr habe!

 

"Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart. Gegebenenfalls musst Du noch das Postident-Verfahren abschließen, um Deine 18+ PIN nutzen zu können."

Tontechniker
Posts: 660
Post 6 von 9
144 Ansichten

Betreff: Postident Verfahren 18+ abschliessen

Bei meinem Kreditkarten Anbieter habe ich ein schreiben geschickt beommen mit dem ich zurPost gehen musst.

Da Schreiben und Ausweis vorzeigen. Der hat das dann bestäigt und das Schreiben an den Kreditkarten Anbieter zurück geschickt.

So müsste es Sky auch machen.

Castingleiter
Posts: 2,366
Post 7 von 9
139 Ansichten

Betreff: Postident Verfahren 18+ abschliessen


@uwe96  schrieb:

So müsste es Sky auch machen.


Als ich damals die 18+ PIN beantragt hatte, war das bei Sky etwas anders. Sky hat den Brief mit der 18+ PIN mit der Post versendet. Dabei wird bei Zustellung des Briefes vom Briefzusteller geprüft, ob der Empfänger alt genug ist, den Brief erhalten zu dürfen. Das wird in Verbindung mit dem Personalausweis oder Führeschein etc. gemacht. Wenn alles korrekt ist, dann quittiert der Briefzusteller dieses und der Empfänger unterschreibt, dass er den Brief erhalten hat. Erst dann bekommt der Empfänger den Brief ausgehändigt. Wenn dabei was nicht in Ordnung ist, dann nimmt der Briefzusteller den Brief wieder mit und der Empfänger kann dann in die entsprechende Postfiliale gehen, um dort das ganze nachzuweisen.

 

Würde Sky das so machen, wie es bei deinem Kreditkartenanbieter gemacht wird, dann stellt sich dabei die Frage, wie der Empfänger, der die 18+ PIN beantragt hat, diese dann erhällt. Durch deine Methode hat man die 18+ PIN dann immer noch nicht. Durch die Methode, wie Sky das damals bei mir gemacht hat, ist das einfacher, weil der Empfänger dann direkt den Brief mit der 18+ PIN hat.

 

Gruß, Sonic28

Tontechniker
Posts: 660
Post 8 von 9
136 Ansichten

Betreff: Postident Verfahren 18+ abschliessen

Ist ja ähnlich. Ich hatte meine KK schon. Das wurde nachträglich gemacht. Deshalb wohl so.

 

Moderator
Posts: 1,539
Post 9 von 9
113 Ansichten

Betreff: Postident Verfahren 18+ abschliessen

Hallo SilleZwille,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir bitte Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich Dir eine neue 18+ PIN zukommen lassen kann. Teile mir dort auch Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich mit.

Viele Grüße, Dorina
Antworten