20.06.2019 12:20
Hallo zusammen,
Ich versuche Sky 18+ einzurichten. Bekomme folgende Antwort: Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart. Gegebenenfalls musst Du noch das Postident-Verfahren abschließen, um Deine 18+ PIN nutzen zu können.
Was muss ich tun, um dieses Postident-Verfahren abzuschließen? Ich konnte dazu nichts finden...
Danke schon mal für Eure Hilfe,
van HaJü
20.06.2019 12:25
war der Briefträger bein dir und hat deinen Ausweis gesehen, hat das Postidentverfahren mit dir durchgeführt?
20.06.2019 12:40
Nein Leider nicht. Es war auch keine Nachricht im Briefkasten, daß er da war.
Kann ich das neu beantragen?
20.06.2019 13:48
Hallo vanhajü,
bitte teile mir einmal Deine Kundennummer per privater Nachricht mit, damit ich mir die Buchung und die Zustellung von der 18+ PIN anschauen kann.
Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)
VG, Sanny
02.09.2019 12:28
Hallo,
Mir unterliegt das selbe Problem, ich kann keinen neuen Sky 18+ Pin beantragen, da ich meinen alten verlegtr habe!
"Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart. Gegebenenfalls musst Du noch das Postident-Verfahren abschließen, um Deine 18+ PIN nutzen zu können."
02.09.2019 13:11
Bei meinem Kreditkarten Anbieter habe ich ein schreiben geschickt beommen mit dem ich zurPost gehen musst.
Da Schreiben und Ausweis vorzeigen. Der hat das dann bestäigt und das Schreiben an den Kreditkarten Anbieter zurück geschickt.
So müsste es Sky auch machen.
02.09.2019 13:22 - Zuletzt bearbeitet: 02.09.2019 13:26
@uwe96 schrieb:So müsste es Sky auch machen.
Als ich damals die 18+ PIN beantragt hatte, war das bei Sky etwas anders. Sky hat den Brief mit der 18+ PIN mit der Post versendet. Dabei wird bei Zustellung des Briefes vom Briefzusteller geprüft, ob der Empfänger alt genug ist, den Brief erhalten zu dürfen. Das wird in Verbindung mit dem Personalausweis oder Führeschein etc. gemacht. Wenn alles korrekt ist, dann quittiert der Briefzusteller dieses und der Empfänger unterschreibt, dass er den Brief erhalten hat. Erst dann bekommt der Empfänger den Brief ausgehändigt. Wenn dabei was nicht in Ordnung ist, dann nimmt der Briefzusteller den Brief wieder mit und der Empfänger kann dann in die entsprechende Postfiliale gehen, um dort das ganze nachzuweisen.
Würde Sky das so machen, wie es bei deinem Kreditkartenanbieter gemacht wird, dann stellt sich dabei die Frage, wie der Empfänger, der die 18+ PIN beantragt hat, diese dann erhällt. Durch deine Methode hat man die 18+ PIN dann immer noch nicht. Durch die Methode, wie Sky das damals bei mir gemacht hat, ist das einfacher, weil der Empfänger dann direkt den Brief mit der 18+ PIN hat.
Gruß, Sonic28
02.09.2019 13:27
Ist ja ähnlich. Ich hatte meine KK schon. Das wurde nachträglich gemacht. Deshalb wohl so.
04.09.2019 08:30
30.10.2019 13:16
30.10.2019 13:19
Ich versuche Sky 18+ einzurichten. Bekomme folgende Antwort: Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart. Gegebenenfalls musst Du noch das Postident-Verfahren abschließen, um Deine 18+ PIN nutzen zu können.
Was muss ich tun, um dieses Postident-Verfahren abzuschließen? Ich konnte dazu nichts finden...
Danke schon mal für Eure Hilfe,
07.12.2019 19:58
Hallo ich habe auch schon ein Pin 18+ bei mir geht es aber nicht. Der Postbote hatte meinen Ausweis gehabt.
Ich habe alles zusammen im Okt 2019 gemacht, alles geht nur das nicht. Ich habe es am Anfang versucht aber dann ging es nicht und dann habe ich es erstmal nicht weiter probiert.
Heute erneut versucht aber geht nicht. Bitte ganz schnelle Hilfe Dannke
07.12.2019 21:05
Ich habe das selber Problem seit September.
Bis jetzt läuft immer noch nicht.
14.12.2019 09:55
24.01.2020 19:19
Ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben und habe ebenfalls keinen Brief erhalten. Was kann ich tun?
27.01.2020 11:40
03.02.2020 16:29
Schönen guten Tag,
habe das Problem auch, habe das Paket plus pin am Samstag erhalten aber es sagt mir das ich das 18+ nicht gebucht habe.
muss ich das ganze nochmal bestellen oder wie geht es jetzt weiter?
mit freundlichen Grüßen
04.02.2020 12:06
25.02.2020 14:04
Hallo,
hab auch das Problem mit dem 18+ Pin
Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart. Gegebenenfalls musst Du noch das Postident-Verfahren abschließen, um Deine 18+ PIN nutzen zu können
Kann mir auch jemand helfen. Wäre lieb
26.02.2020 11:01