Antworten

Postident Verfahren 18+ abschliessen

vanhajü
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 34
8.187 Ansichten

Postident Verfahren 18+ abschliessen

Hallo zusammen,

Ich versuche Sky 18+ einzurichten. Bekomme folgende Antwort: Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart. Gegebenenfalls musst Du noch das Postident-Verfahren abschließen, um Deine 18+ PIN nutzen zu können.

Was muss ich tun, um dieses Postident-Verfahren abzuschließen? Ich konnte dazu nichts finden...

Danke schon mal für Eure Hilfe,

van HaJü

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 34
8.069 Ansichten

Re: Postident Verfahren 18+ abschliessen

war der Briefträger bein dir und hat deinen Ausweis gesehen, hat das Postidentverfahren mit dir durchgeführt?

vanhajü
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 34
8.069 Ansichten

Re: Postident Verfahren 18+ abschliessen

Nein Leider nicht. Es war auch keine Nachricht im Briefkasten, daß er da war.

Kann ich das neu beantragen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 4 von 34
8.069 Ansichten

Re: Postident Verfahren 18+ abschliessen

Hallo vanhajü,

bitte teile mir einmal Deine Kundennummer per privater Nachricht mit, damit ich mir die Buchung und die Zustellung von der 18+ PIN anschauen kann.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

SilleZwille
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 34
8.048 Ansichten

Betreff: Postident Verfahren 18+ abschliessen

Hallo,

Mir unterliegt das selbe Problem, ich kann keinen neuen Sky 18+ Pin beantragen, da ich meinen alten verlegtr habe!

 

"Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart. Gegebenenfalls musst Du noch das Postident-Verfahren abschließen, um Deine 18+ PIN nutzen zu können."

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 6 von 34
8.040 Ansichten

Betreff: Postident Verfahren 18+ abschliessen

Bei meinem Kreditkarten Anbieter habe ich ein schreiben geschickt beommen mit dem ich zurPost gehen musst.

Da Schreiben und Ausweis vorzeigen. Der hat das dann bestäigt und das Schreiben an den Kreditkarten Anbieter zurück geschickt.

So müsste es Sky auch machen.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 7 von 34
8.035 Ansichten

Betreff: Postident Verfahren 18+ abschliessen


@uwe96  schrieb:

So müsste es Sky auch machen.


Als ich damals die 18+ PIN beantragt hatte, war das bei Sky etwas anders. Sky hat den Brief mit der 18+ PIN mit der Post versendet. Dabei wird bei Zustellung des Briefes vom Briefzusteller geprüft, ob der Empfänger alt genug ist, den Brief erhalten zu dürfen. Das wird in Verbindung mit dem Personalausweis oder Führeschein etc. gemacht. Wenn alles korrekt ist, dann quittiert der Briefzusteller dieses und der Empfänger unterschreibt, dass er den Brief erhalten hat. Erst dann bekommt der Empfänger den Brief ausgehändigt. Wenn dabei was nicht in Ordnung ist, dann nimmt der Briefzusteller den Brief wieder mit und der Empfänger kann dann in die entsprechende Postfiliale gehen, um dort das ganze nachzuweisen.

 

Würde Sky das so machen, wie es bei deinem Kreditkartenanbieter gemacht wird, dann stellt sich dabei die Frage, wie der Empfänger, der die 18+ PIN beantragt hat, diese dann erhällt. Durch deine Methode hat man die 18+ PIN dann immer noch nicht. Durch die Methode, wie Sky das damals bei mir gemacht hat, ist das einfacher, weil der Empfänger dann direkt den Brief mit der 18+ PIN hat.

 

Gruß, Sonic28

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 8 von 34
8.033 Ansichten

Betreff: Postident Verfahren 18+ abschliessen

Ist ja ähnlich. Ich hatte meine KK schon. Das wurde nachträglich gemacht. Deshalb wohl so.

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 9 von 34
8.003 Ansichten

Betreff: Postident Verfahren 18+ abschliessen

Hallo SilleZwille,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir bitte Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich Dir eine neue 18+ PIN zukommen lassen kann. Teile mir dort auch Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich mit.

Viele Grüße, Dorina
VVA
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 34
7.875 Ansichten

Re: Postident Verfahren 18+ abschliessen

Hallo, Ich brauche Ihre Hilfe mit Sky 18 + Können Sie mir bitte helfen? Vielen Dank,
VVA
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 34
7.880 Ansichten

Re: Postident Verfahren 18+ abschliessen

Ich versuche Sky 18+ einzurichten. Bekomme folgende Antwort: Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart. Gegebenenfalls musst Du noch das Postident-Verfahren abschließen, um Deine 18+ PIN nutzen zu können.

 

Was muss ich tun, um dieses Postident-Verfahren abzuschließen? Ich konnte dazu nichts finden...

 

Danke schon mal für Eure Hilfe,

 

EdwinDreher
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 34
7.720 Ansichten

Betreff: Postident Verfahren 18+ abschliessen

Hallo ich habe auch schon ein Pin 18+ bei mir geht es aber nicht. Der Postbote hatte meinen Ausweis gehabt. 

 

Ich habe alles zusammen im Okt 2019 gemacht, alles geht nur das nicht. Ich habe es am Anfang versucht aber dann ging es nicht und dann habe ich es erstmal nicht weiter probiert.

 

Heute erneut versucht aber geht nicht. Bitte ganz schnelle Hilfe Dannke

VVA
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 13 von 34
7.714 Ansichten

Betreff: Postident Verfahren 18+ abschliessen

Ich habe das selber Problem seit September. 

Bis jetzt läuft immer noch nicht. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 14 von 34
7.664 Ansichten

Betreff: Postident Verfahren 18+ abschliessen

Hallo @EdwinDreher und @VVA,

schickt mir bitte eure Kundennummer per Privatnachricht zu, damit ich mir das genauer anschauen kann. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch euer Geburtsdatum und den Namen eurer Bank. Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Balian1902
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 34
7.369 Ansichten

Betreff: Postident Verfahren 18+ abschliessen

Ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben und habe ebenfalls keinen Brief erhalten. Was kann ich tun? 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 16 von 34
7.342 Ansichten

Betreff: Postident Verfahren 18+ abschliessen

Hallo Balian1902,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Sende mir bitte deine Kundennummer sowie dein Geburtsdatum und die aktuelle Anschrift. Ich schaue mir dann dein Abonnement plus die Lieferung von der Geheimzahl an.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und auf "Nachricht" klickst.

Viele Grüße,
Nadine
AnNgu
Special Effects
Posts: 3
Post 17 von 34
7.296 Ansichten

Betreff: Postident Verfahren 18+ abschliessen

Schönen guten Tag, 

habe das Problem auch, habe das Paket plus pin am Samstag erhalten aber es sagt mir das ich das 18+ nicht gebucht habe. 
muss ich das ganze nochmal bestellen oder wie geht es jetzt weiter?

 

mit freundlichen Grüßen 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 18 von 34
7.276 Ansichten

Betreff: Postident Verfahren 18+ abschliessen

Hallo AnNgu,

ich schaue mir dein Abonnement einmal genauer an. Sende mir dazu deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zusätzlich benötige ich dein Geburtsdatum plus den Namen der angegebenen Bank.

Gehe, für die Zusendung, auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Kuddl85
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 34
7.084 Ansichten

Betreff: Postident Verfahren 18+ abschliessen

Hallo,

hab auch das Problem mit dem 18+ Pin

Du hast bereits eine 18+ PIN mit uns vereinbart. Gegebenenfalls musst Du noch das Postident-Verfahren abschließen, um Deine 18+ PIN nutzen zu können

Kann mir auch jemand helfen. Wäre lieb

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 20 von 34
7.061 Ansichten

Betreff: Postident Verfahren 18+ abschliessen

Hallo Kuddl85,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann. Nenne mir dort für einen Datenabgleich auch den Namen der Bank und das Geburtsdatum.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten