08.08.2018 14:38
Guten Tag zusammen,
ich konnte am Samstag Abend noch ganz normal TV schauen.
Als ich Sonntag meine Receiver eingeschaltet habe, hat er mir im Home Menü immer angezeigt "Daten werden geladen. Wenn das länger als 2 Minuten dauert, überprüfe bitte deine SAT-Einstellungen"
Es ist nichts passiert.
Daraufhin habe ich ein Reset mit Software Update gemacht, was jedoch nichts gebracht hat nach einer gefühlten Ewigkeit.
Irgendwann habe ich dann mal einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Da war der Fehler.
Nun dauert der Sendersuchlauf bereits schon Tage und ist gerade mal bei 50% vom Balken, 221 Sender gefunden aber es passiert sonst nichts.
Ich habe vorher die ganze Zeit problemlos mit Sky Q gucken können, jedoch nun dieses Theater.
Ich verliere die Lust auf Sky und finde es auch sehr fragwürdig weiter zu bezahlen, wenn mir seit Tagen die Leistung vorenthalten wird.
Kann jemand mir noch Ideen geben, was ich noch tun kann?
08.08.2018 14:39
Ich kenne das. Da guckt man Tage, Wochen ohne Probleme und dann das. Ich habe genervt den Stecker gezogen. Danach gings wieder
08.08.2018 14:41
Wenn es auch nicht hilft, zumindest hast Du Beschäftigung......und nicht vom Titel zu Optimismus verleiten lassen
09.08.2018 10:55
Selbst Stromlos hat jetzt nichts gebracht. Langsam geht es mir echt auf die Nerven.
Ich sehe es aber auch nicht ein eine kostenpflichtige Hotline anzurufen, nur weil Sky keinen Vernünftigen Support anbieten kann.
Gut das ich mein Abo jeden Monat kündigen kann.
09.08.2018 10:57
echt? dir ist es nicht die 20 Cent wert, die so ein Anruf kostet, mit Sky zu sprechen? Hm, dann wist dir Fernsehen wohl nicht so wichtig
09.08.2018 10:58
orpe schrieb:
Ich sehe es aber auch nicht ein eine kostenpflichtige Hotline anzurufen,
Naja, wg. 20 Cent... ist jedoch des Prinzips wegen...gelle..
09.08.2018 11:01
Zum einen aus Prinzip, zum anderen kriegt man eh meist keine wirklichen Hilfestellungen.
Entweder das Angebot es kommt einer raus und guckt sich das an (hatte mein Schwager mit ner Rechnung anschließend), ewige Warteschlange oder man bekommt nach mehreren Versuchen mal ein neues Gerät.
09.08.2018 11:04
Hallo orpe,
du schreibst folgendes:
Ich sehe es aber auch nicht ein eine kostenpflichtige Hotline anzurufen, nur weil Sky keinen Vernünftigen Support anbieten kann.
Sofern du ein Abo in Deutschland hast, wäre es folgende Hotline-Nummer: 01 80 - 6 / 11 00 00. Diese Telefonnummer kostet aus dem deutschen Festnetz ganze 0,20 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert). Aus dem deutschen Mobilfunknetz kostet solch ein Telefonat ganze 0,60 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert). Soviel zu den Kosten des Telefonats.
Du kannst dich auch auf der Sky Homepage einloggen. Du solltest dort, z. B. bei deiner Vertragsverwaltung, den Sky Chat finden. Damit kannst du dich auch mit einem Call Center Agenten / einer Call Center Agentin unterhalten und das kostet dich keinen einzigen €-Cent extra, weil es nur eine Datenverbindung deines bereits zu Hause vorhandenen Internetanschluss ist.
Oder du wartest hier im Sky Forum auf eine(n) Sky Moderator(in). Diese Person wird sich selber hier im Thread zu Wort melden. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem, wieviel hier im Sky Forum zu tun ist. Solch eine Person erkennst du am blauen Hintergrund im Textkasten.
Gruß, Sonic28
09.08.2018 11:08
Der Linktipp gestern hat den Empfang wieder hergestellt oder nicht?
09.08.2018 11:12
Es geht nicht um die 20 Cent an sich, sondern darum, daß Sky sich seine Fehler durch eine gebührenpflichtige Serviceline noch bezahlen läßt. Der Geschädigte und nicht der Verursacher sollte Kompensation erhalten !!!
09.08.2018 11:22
Nein hat er leider nicht
09.08.2018 11:29
snowking schrieb:
Es geht nicht um die 20 Cent an sich, sondern darum, daß Sky sich seine Fehler durch eine gebührenpflichtige Serviceline noch bezahlen läßt.
Gebührenpflichtiger Service, den gibt es doch mitlerweile zuhauf, egal ob es sich um Fehler-Behebung oder Anfrage etc. handelt. Selbst u.a. Ärzte wittern hier noch ein Geschäft
09.08.2018 11:29
Empfang-Probleme sind schwierig aus der Ferne einzugrenzen. Gehört die Sat-Schüssel dir? Willst du überhaupt selbst auf Fehlersuche gehen oder lieber das Abo beenden?
09.08.2018 11:32
Also jetzt habe ich mal bei der Hotline angerufen.
Die nette Dame hat einen nicht mal ausreden lassen, erklärte mir Schritte die ich machen soll um das Problem zu beheben, aber diese Schritte kann ich nicht durchführen.
Wenn ich den Receiver starte, kommt direkt das Bild zur Einrichtung des SAT-Anschlusses.
Ich soll aber laut Kundendienst die Home-Taste drücken und auf Einstellungen gehen.
Wie soll das bitte funktionieren.......
09.08.2018 11:34
orpe schrieb:
Die nette Dame hat einen nicht mal ausreden lassen, erklärte mir Schritte die ich machen soll um das Problem zu beheben, aber diese Schritte kann ich nicht durchführen.
Wenn ich den Receiver starte, kommt direkt das Bild zur Einrichtung des SAT-Anschlusses.
Ich soll aber laut Kundendienst die Home-Taste drücken und auf Einstellungen gehen.
Wie soll das bitte funktionieren.......
Dann hatte sie den falschen Ablauf. hast du dich schon mal selbst durchgeklickt?
Marsipulami | 23.05.2025 07:59 | ||
Thomas2373 | 22.05.2025 12:18 | ||
peter65 | 05.05.2025 21:57 | ||
Onkel-Hotte | 04.05.2025 17:12 | ||
schütz | 02.05.2025 08:34 |