04.05.2025 17:12 - Zuletzt bearbeitet: 04.05.2025 17:29
Hallo zusammen,
seit einer Zeit habe ich Sky-Stream. Ich bin nach Vertragsverlängerung von Sky-Q Box gewechselt.
Anfangs lief auch alles wunderbar. Mir fällt nun seit einigen Wochen auf, dass im laufenden TV-Programm plötzlich Bild - oder Tonaussetzer auftreten- meist für ca. 1Sek.
Auffällig ist, dass dies meist Abends oder aber beim Fußball auftritt.
Sky-Stream ist direkt via LAN an der Fritz-Box. Hier liegen ( mehrfach gemessen ) 1000Mbps an - wie vertraglich vom Provider bereitgestellt.
Apple TV usw machen im Stream nie Probleme. Mein eigenes Internet schließe ich daher aus.
Hat jemand Erfahrungen woran das liegen kann?
Viele Grüße
04.05.2025 17:37
Es wird an der Stream Box liegen, wie alle Probleme die jeden Tag hier neu erscheinen. 😉 Gibt genug Probleme mit der Box, und SW.
04.05.2025 20:03
Ich habe seit 3 Jahren IPTv, und seit wenigen Monaten das Update auf Stream.
Anfangs alles gut, aber die letzten 2 Wochen auch häufig Aussetzer. Aber nur bei Live-TV, nicht bei Abruf
Hoffe Sky reagiert hier zügig
PS: und unqualifizierte Kommentare helfen hier Niemandem!!!!
04.05.2025 20:59
Das gleiche Problem hab ich leider auch in letzter Zeit viel zu häufig beobachtet. Ich dachte, es liegt an meinem Internet aber die Box ist per LAN verbunden und mit 100er Leitung sollte da keine Probleme geben. Konnte es bei Magenta TV testen, da funktionierte der Sender VOX zur gleichen Zeit perfekt.
Ich hoff wirklich, die kriegen das zügig wieder richtig zum laufen..
05.05.2025 12:09
Jap, same...immer nur nen kurzer Stocker.
Ausserdem laden die Sender manchmal gar nicht oder ewig langsam...