Antworten

Plötzlich kein TV mehr

orpe
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 15
3.047 Ansichten

Plötzlich kein TV mehr

Guten Tag zusammen,

ich konnte am Samstag Abend noch ganz normal TV schauen.

Als ich Sonntag meine  Receiver eingeschaltet habe, hat er mir im Home Menü immer angezeigt "Daten werden geladen. Wenn das länger als 2 Minuten dauert, überprüfe bitte deine SAT-Einstellungen"

Es ist nichts passiert.

Daraufhin habe ich ein Reset mit Software Update gemacht, was jedoch nichts gebracht hat nach einer gefühlten Ewigkeit.


Irgendwann habe ich dann mal einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Da war der Fehler.

Nun dauert der Sendersuchlauf bereits schon Tage und ist gerade mal bei 50% vom Balken, 221 Sender gefunden aber es passiert sonst nichts.


Ich habe vorher die ganze Zeit problemlos mit Sky Q gucken können, jedoch nun dieses Theater.

Ich verliere die Lust auf Sky und finde es auch sehr fragwürdig weiter zu bezahlen, wenn mir seit Tagen die Leistung vorenthalten wird.


Kann jemand mir noch Ideen geben, was ich noch tun kann?

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,313
Post 2 von 15
2.531 Ansichten

Re: Plötzlich kein TV mehr

Ich kenne das. Da guckt man Tage, Wochen ohne Probleme und dann das. Ich habe genervt den Stecker gezogen. Danach gings wieder

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 15
2.531 Ansichten

Re: Plötzlich kein TV mehr

Wenn es auch nicht hilft, zumindest hast Du Beschäftigung......und nicht vom Titel zu Optimismus verleiten lassen

Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

orpe
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 15
2.531 Ansichten

Re: Plötzlich kein TV mehr

Selbst Stromlos hat jetzt nichts gebracht. Langsam geht es mir echt auf die Nerven.

Ich sehe es aber auch nicht ein eine kostenpflichtige Hotline anzurufen, nur weil Sky keinen Vernünftigen Support anbieten kann.

Gut das ich mein Abo jeden Monat kündigen kann.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 5 von 15
2.531 Ansichten

Re: Plötzlich kein TV mehr

echt? dir ist es nicht die 20 Cent wert, die so ein Anruf kostet, mit Sky zu sprechen? Hm, dann wist dir Fernsehen wohl nicht so wichtig

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 6 von 15
2.531 Ansichten

Re: Plötzlich kein TV mehr

orpe schrieb:

Ich sehe es aber auch nicht ein eine kostenpflichtige Hotline anzurufen,

Naja, wg. 20 Cent...  ist jedoch des Prinzips wegen...gelle..

orpe
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 15
2.532 Ansichten

Re: Plötzlich kein TV mehr

Zum einen aus Prinzip, zum anderen kriegt man eh meist keine wirklichen Hilfestellungen.

Entweder das Angebot es kommt einer raus und guckt sich das an (hatte mein Schwager mit ner Rechnung anschließend), ewige Warteschlange oder man bekommt nach mehreren Versuchen mal ein neues Gerät.

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 8 von 15
2.533 Ansichten

Re: Plötzlich kein TV mehr

Hallo orpe,

du schreibst folgendes:

Ich sehe es aber auch nicht ein eine kostenpflichtige Hotline anzurufen, nur weil Sky keinen Vernünftigen Support anbieten kann.

Sofern du ein Abo in Deutschland hast, wäre es folgende Hotline-Nummer: 01 80 - 6 / 11 00 00. Diese Telefonnummer kostet aus dem deutschen Festnetz ganze 0,20 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert). Aus dem deutschen Mobilfunknetz kostet solch ein Telefonat ganze 0,60 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert). Soviel zu den Kosten des Telefonats.

Du kannst dich auch auf der Sky Homepage einloggen. Du solltest dort, z. B. bei deiner Vertragsverwaltung, den Sky Chat finden. Damit kannst du dich auch mit einem Call Center Agenten / einer Call Center Agentin unterhalten und das kostet dich keinen einzigen €-Cent extra, weil es nur eine Datenverbindung deines bereits zu Hause vorhandenen Internetanschluss ist.

Oder du wartest hier im Sky Forum auf eine(n) Sky Moderator(in). Diese Person wird sich selber hier im Thread zu Wort melden. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem, wieviel hier im Sky Forum zu tun ist. Solch eine Person erkennst du am blauen Hintergrund im Textkasten.

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 15
2.533 Ansichten

Re: Plötzlich kein TV mehr

Der Linktipp gestern hat den Empfang wieder hergestellt oder nicht?

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 10 von 15
2.533 Ansichten

Re: Plötzlich kein TV mehr

Es geht nicht um die 20 Cent an sich, sondern darum, daß Sky sich seine Fehler durch eine gebührenpflichtige Serviceline noch bezahlen läßt. Der Geschädigte und nicht der Verursacher sollte Kompensation erhalten !!!

orpe
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 15
2.538 Ansichten

Re: Plötzlich kein TV mehr

Nein hat er leider nicht

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 12 von 15
2.538 Ansichten

Re: Plötzlich kein TV mehr

snowking schrieb:

Es geht nicht um die 20 Cent an sich, sondern darum, daß Sky sich seine Fehler durch eine gebührenpflichtige Serviceline noch bezahlen läßt.

Gebührenpflichtiger Service, den gibt es doch mitlerweile zuhauf, egal ob es sich um Fehler-Behebung oder Anfrage etc. handelt. Selbst u.a. Ärzte wittern hier noch ein Geschäft

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 15
2.538 Ansichten

Re: Plötzlich kein TV mehr

Empfang-Probleme sind schwierig aus der Ferne einzugrenzen. Gehört die Sat-Schüssel dir? Willst du überhaupt selbst auf Fehlersuche gehen oder lieber das Abo beenden?

orpe
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 14 von 15
2.538 Ansichten

Re: Plötzlich kein TV mehr

Also jetzt habe ich mal bei der Hotline angerufen.

Die nette Dame hat einen nicht mal ausreden lassen, erklärte mir Schritte die ich machen soll um das Problem zu beheben, aber diese Schritte kann ich nicht durchführen.

Wenn ich den Receiver starte, kommt direkt das Bild zur Einrichtung des SAT-Anschlusses.

Ich soll aber laut Kundendienst die Home-Taste drücken und auf Einstellungen gehen.

Wie soll das bitte funktionieren.......

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 15
2.538 Ansichten

Re: Plötzlich kein TV mehr

orpe schrieb:

Die nette Dame hat einen nicht mal ausreden lassen, erklärte mir Schritte die ich machen soll um das Problem zu beheben, aber diese Schritte kann ich nicht durchführen.

Wenn ich den Receiver starte, kommt direkt das Bild zur Einrichtung des SAT-Anschlusses.

Ich soll aber laut Kundendienst die Home-Taste drücken und auf Einstellungen gehen.

Wie soll das bitte funktionieren.......

Dann hatte sie den falschen Ablauf. hast du dich schon mal selbst durchgeklickt?

Mein Sky Receiver geht nicht - Sky

Antworten