Antworten

Plötzlich kein Kabelempfang mehr...

Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 11
1.713 Ansichten

Plötzlich kein Kabelempfang mehr...

Guten Tag,   

habe Sky Q Ende Mai gebucht. Am Anfang funktionierten die linearen Kabelsender einwandfrei und On Demand ging nicht. Dann funktionierte On Demand und seit ein paar Tagen lädt der TV-Guide ewig und ich kann kein Fernsehen mehr gucken.. Nach mehrere Resets (Werkseinstellungen, längere Zeit vom Strom genommen etc.) ging es hin und wieder mal, ruckelte aber extremst und vor allem ZDF, RTL etc waren total verpixelt, bevor jetzt nach dem nächsten Neustart gar nichts mehr geht..

Bei Signalstärke wird mir 36 angezeigt und die Signalqualität springt ständig von 40 zu 50 zu 60 zu 90 und wieder zu 40. Am Anfang hatte ich durchgehend eine Stärke von 60 und eine Qualität von 100%. Am Kabel und an der Dose liegt es auch nicht. Habe nämlich mehrere Kabel ausprobiert und das Kabel auch direkt an den Fernseher angeschlossen, wo alles, auch die HD-Sender einwandfrei laufen.

Woran könnte es liegen? Es hatte nämlich alles super funktioniert. Könnte der Kabeleingang des Recievers defekt sein? Ich würde das Problem gerne vor meiner Widerrufsfrist lösen, damit ich im Notfall noch kündigen könnte.. Der Kabelanschluss ist übrigens von Unity Media.

Beste Grüße!

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 2,262
Post 2 von 11
344 Ansichten

Re: Plötzlich kein Kabelempfang mehr...

Hallo gagygag,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer und die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 11
282 Ansichten

Re: Plötzlich kein Kabelempfang mehr...

Hi! Wir haben seit letzter Woche den Sky Q Receiver. Leider können wir damit kein Kabel-TV mehr empfangen. Benötigen wir eine neue Smartcard?

Highlighted
Moderator
Posts: 765
Post 4 von 11
247 Ansichten

Plötzlich kein Kabelempfang mehr...

Hallo 1155684294,
eins vorweg: Falls es sich bei deinem Namen um deine Kundennummer handelt, ändere diesen bitte umgehend. Nun zu deinem Anliegen: Welche Empfangsart hattest du denn vorher, welchen Receiver hast du genutzt und wie empfängst du Sky? Wie äußert sich das Problem, welche Fehlermeldung wird angezeigt?
Viele Grüße, Oliver
Highlighted
Regie
Posts: 20,098
Post 5 von 11
244 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang mehr...


@OliverB  schrieb:
Hallo 1155684294,
eins vorweg: Falls es sich bei deinem Namen um deine Kundennummer handelt, ändere diesen bitte umgehend.

Hallo Oliver,

dein Textbaustein stimmt nicht. Der stammt noch aus Zeiten, als Laura dachte, dass User Adminrechte besitzen.

Ändere diesen bitte umgehend.

 

 

Highlighted
Moderator
Posts: 765
Post 6 von 11
233 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang mehr...

Hallo herbst,
dein Beitrag ist nicht hilfreich. Dein Auftreten im öffentlichen Bereich ist zuletzt sehr negativ aufgefallen. Und du lässt keine Gelegenheit aus, uns Moderatoren öffentlich bloßstellen zu wollen, egal ob berechtig oder nicht.
Das mag nun dünnhäutig sein von mir, aber zum einen handelt es sich nicht um einen Textbaustein, zum anderen reicht mir auch die Info des Users, dass es sich um die Kundennummer handelt. Dein Gestichel uns Moderatoren gegenüber muss ein Ende finden. Betrachte dies also als offizielle Verwarnung.
Gruß, Oliver
Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 11
217 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang mehr...

Moin,

geht mir genau so.

Sky Receiver am TV über Kabelanschluss angeschlossen !

auch kein Kabelempfang mehr. Netflix, Youtube und Demand funktionieren.

Bitte um Abhilfe

Danke

Highlighted
Moderator
Posts: 765
Post 8 von 11
213 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang mehr...

Hallo djay72,
du nutzt ebenfalls einen Sky Q? Welcher Fehler wird denn genau angezeigt? Bitte schaue mal hier nach, ob einer der Tipps hilft und ob du am Ende einen Defekttausch selber veranlassen kannst: http://bit.ly/2Qnp9oo
Beste Grüße, Oliver
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 11
212 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang mehr...

Hi Oliver,

 

ich kann alles außer die privaten Sender (Pro7 etc empfangen) die Fehlermeldung hat die Nummer 12110. Ich habe gestern einen neuen Suchlauf der Sender gestartet und Empfangsart sonstiger Kabelanbieter ausgewählt, weil wir Wilhelmtel empfangen. 
leider hat dies zu keiner Veränderung geführt.

 

danke dir!

Highlighted
Moderator
Posts: 765
Post 10 von 11
205 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang mehr...

Hi 1155684294,
danke für die schnelle Antwort. Sky-Sender sind keine betroffen, verstehe ich das richtig? Und wenn ich das richtig sehe, bist du folgende Schritte bereits durchgegangen: http://bit.ly/2SLWEE3
Ich würde dir empfehlen, dich zudem mit deinem Kabelnetzbetreiber in Verbindung zu setzen.
Viele Grüße, Oliver
Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 11
181 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Kabelempfang mehr...

Ja auch den Sky Q Receiver. 
werde den Q Receiver zurückschicken und alles über meinen Telekom Magenta TV RECEIVER laufen lassen. 
seit September wieder Sky Kunde und nur Probleme. 
Solche Probleme sollten nicht passieren. Die Software ist das aller letzte. Und Sky nimmt sich diesen Problemen gar nicht an. 
Der Sky Q Receiver ist nicht mal mit vielen AV Receivern kompatibel. Daher ist man gezwungen ihn an den Fernseher anzuschließen. 
Ein nogo!

Antworten
Empfohlene Beiträge