Antworten

Plötzlich kein Empfang mehr, andere Empfänger funktionieren

ace_ol
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 52
15.195 Ansichten

Plötzlich kein Empfang mehr, andere Empfänger funktionieren

Hallo zusammen,

 

ohne Vorankündigung behauptet mein Receiver (Sky Q), kein Antennensignal mehr zu haben. Das gleiche Kabel bedient allerdings das Empfangsteil vom Fernseher sowie einen vom Nachbarn geliehenen Receiver problemlos mit 100%iger Signalqualität (bei Signalstärke um 80%). Was tun? Recherche hier im Forum zeigt, dass das Problem nicht ganz unbekannt ist und wohl nur durch Gerätetausch behoben werden konnte. Oder hat jemand in vergleichbarer Situation noch andere Lösungen parat?

 

Gruß

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 52
15.185 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr, andere Empfänger funktionieren

Es könnte auch sein das die Empfangsanlage ganz knapp unter Norm liefert, unter den Umständen würde ich aber auch Richtung Gerätetausch agieren. 100%ige Gewissheit gäbe es nur mit einem Messprotokoll des Anschlusses.

ace_ol
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 52
15.174 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr, andere Empfänger funktionieren


@onzlaught  schrieb:

Es könnte auch sein das die Empfangsanlage ganz knapp unter Norm liefert, unter den Umständen würde ich aber auch Richtung Gerätetausch agieren. 100%ige Gewissheit gäbe es nur mit einem Messprotokoll des Anschlusses.


Aber wenn das so wäre, wieso hat die Installation dann vorher über mehrere Monate problemlos funktioniert?

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 4 von 52
15.159 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr, andere Empfänger funktionieren

Weil Empfangsanlagen auch ohne Weiteres einfach so, ohne jegliche Vorwarnung, die kuriosesten Defekte mit den lustigsten Fehlererscheinungen erzeugen können. Im banalsten Fall wächst ein Ast vor die Schüssel und es fehlen jetzt genau die 1,3% dies es zur unteren Normgrenze braucht. Denn der Q ist ein Musterschüler von einem Receiver der sich penibelst an solche Grenzen hält und ist kein Feld-Wald&Wiesen-Receiver der auch noch knapp ausserhalb der Norm versucht irgendwas zu retten.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 5 von 52
15.158 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr, andere Empfänger funktionieren

Wenn aber mehrere Geräte am Anschluß ohne Probleme in Bild und Ton ihnren Dienst tun ist der Receiver der wahrscheinlich Schuldige.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 6 von 52
15.145 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr, andere Empfänger funktionieren

Ich möchte wetten, dass wen ein Reset der Satelliten Einstellungen mit anschließendem Sendersuchlauf durchgeführt wird alles wieder in bester Ordnung ist.

ace_ol
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 52
15.115 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr, andere Empfänger funktionieren

Möglich - was ich aber mit Sicherheit sagen kann, ist, dass ein kompletter Reset und der Versuch, dann die Software zu aktualisieren, nichts bringen. (Hänger beim Update)

Und zu der Option mit dem Ast: Dann fände ich dieAnzeige von 0% Signalstärke aber massiv irreführend!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 8 von 52
15.062 Ansichten

Plötzlich kein Empfang mehr, andere Empfänger funktionieren

Hallo @ace_ol,

konntest Du bereits eine neue Installation vornehmen oder hängt er weiterhin dabei?

VG, Sanny
ace_ol
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 52
15.038 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr, andere Empfänger funktionieren

Nein, da steht jetzt seit zwei Tagen, dass es wohl 15 Minuten dauern könnte ...
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 10 von 52
15.025 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr, andere Empfänger funktionieren

Danke für Deine Antwort.

Besteht die Möglichkeit, dass Du das Gerät einmal bei Deinem Nachbarn anschließt und versuchst dort die Installation vorzunehmen?
BenSei13
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 52
14.918 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr, andere Empfänger funktionieren

Hallo zusammen , 

 

ich habe genau dasselbe Problem ... 0 Empfang der Satanlage ... Kabel direkt an TV , Bild sofort da , Kabel an Receiver nix zu holen . An 3 verschiedenen TV Geräten getestet , immer dasselbe ... 

Reset durchgeführt , Empfang 0 , kann nicht mal ein Sendesuchlauf durchführen ... 

Kann nur am Receiver liegen ... 

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 12 von 52
14.882 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr, andere Empfänger funktionieren

Hallo @BenSei13,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Falls du noch Hilfe benötigst, dann schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 13 von 52
14.869 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr, andere Empfänger funktionieren

Hattest du vorher ein anderes Gerät oder lief der schon mit dem Kabel?

BenSei13
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 14 von 52
14.858 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr, andere Empfänger funktionieren

Es wurde nichts verändert , war von jetzt auf gleich ... 

Gestern ist der Tauschreceiver  eingetroffen . Angeschlossen 0 Probleme , läuft einwandfrei,  alle Kabel gleich , nichts geändert . Lag also definitiv am Receiver... 

 

Gruß 

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 15 von 52
14.844 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr, andere Empfänger funktionieren

Habt ihr eure neuren Geräte zugefügt/registriert?

Meine Apps -Geräte

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 16 von 52
14.852 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr, andere Empfänger funktionieren

Glaube, dass du da nichts ändern kannst, das macht SKY für dich!

Das Chaos ist so schon  groß genug 😉 

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 17 von 52
14.845 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr, andere Empfänger funktionieren

Damit war nicht das Signal gemeint. Sondern die Menüfunktionen.

Wenn ich eine neue Bankkarte bekomme, sag ich meinem Online Banking auch, das sie da ist um sie damit nutzen zu können.

Ich musste das im Menü neu angeben und der Reciever lief 

BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 18 von 52
14.846 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr, andere Empfänger funktionieren

Ja Chaos hast du recht. Seit der Reciever da ist ist als was anderes. 

 

a_ph
Special Effects
Posts: 17
Post 19 von 52
13.893 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr, andere Empfänger funktionieren

Hallo ich habe nun auch plötzlich keinen SAT Empfang. Ging jahrelang und auf einmal geht es nicht mehr. Hiiiiiiilfeeee

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 20 von 52
13.890 Ansichten

Betreff: Plötzlich kein Empfang mehr, andere Empfänger funktionieren

Anderen Receiver an dem Anschluß testen um zu schauen ob Satanlage oder Q defekt.

Antworten