14.10.2019 16:42
Hallo zusammen,
ohne Vorankündigung behauptet mein Receiver (Sky Q), kein Antennensignal mehr zu haben. Das gleiche Kabel bedient allerdings das Empfangsteil vom Fernseher sowie einen vom Nachbarn geliehenen Receiver problemlos mit 100%iger Signalqualität (bei Signalstärke um 80%). Was tun? Recherche hier im Forum zeigt, dass das Problem nicht ganz unbekannt ist und wohl nur durch Gerätetausch behoben werden konnte. Oder hat jemand in vergleichbarer Situation noch andere Lösungen parat?
Gruß
14.10.2019 16:57
Es könnte auch sein das die Empfangsanlage ganz knapp unter Norm liefert, unter den Umständen würde ich aber auch Richtung Gerätetausch agieren. 100%ige Gewissheit gäbe es nur mit einem Messprotokoll des Anschlusses.
14.10.2019 17:09
@onzlaught schrieb:Es könnte auch sein das die Empfangsanlage ganz knapp unter Norm liefert, unter den Umständen würde ich aber auch Richtung Gerätetausch agieren. 100%ige Gewissheit gäbe es nur mit einem Messprotokoll des Anschlusses.
Aber wenn das so wäre, wieso hat die Installation dann vorher über mehrere Monate problemlos funktioniert?
14.10.2019 17:40
Weil Empfangsanlagen auch ohne Weiteres einfach so, ohne jegliche Vorwarnung, die kuriosesten Defekte mit den lustigsten Fehlererscheinungen erzeugen können. Im banalsten Fall wächst ein Ast vor die Schüssel und es fehlen jetzt genau die 1,3% dies es zur unteren Normgrenze braucht. Denn der Q ist ein Musterschüler von einem Receiver der sich penibelst an solche Grenzen hält und ist kein Feld-Wald&Wiesen-Receiver der auch noch knapp ausserhalb der Norm versucht irgendwas zu retten.
14.10.2019 17:42
Wenn aber mehrere Geräte am Anschluß ohne Probleme in Bild und Ton ihnren Dienst tun ist der Receiver der wahrscheinlich Schuldige.
14.10.2019 18:19
Ich möchte wetten, dass wen ein Reset der Satelliten Einstellungen mit anschließendem Sendersuchlauf durchgeführt wird alles wieder in bester Ordnung ist.
14.10.2019 21:11
Möglich - was ich aber mit Sicherheit sagen kann, ist, dass ein kompletter Reset und der Versuch, dann die Software zu aktualisieren, nichts bringen. (Hänger beim Update)
Und zu der Option mit dem Ast: Dann fände ich dieAnzeige von 0% Signalstärke aber massiv irreführend!
16.10.2019 18:20
18.10.2019 13:47
18.10.2019 15:17
07.12.2019 10:42
Hallo zusammen ,
ich habe genau dasselbe Problem ... 0 Empfang der Satanlage ... Kabel direkt an TV , Bild sofort da , Kabel an Receiver nix zu holen . An 3 verschiedenen TV Geräten getestet , immer dasselbe ...
Reset durchgeführt , Empfang 0 , kann nicht mal ein Sendesuchlauf durchführen ...
Kann nur am Receiver liegen ...
12.12.2019 13:12
12.12.2019 16:23
Hattest du vorher ein anderes Gerät oder lief der schon mit dem Kabel?
12.12.2019 17:44
Es wurde nichts verändert , war von jetzt auf gleich ...
Gestern ist der Tauschreceiver eingetroffen . Angeschlossen 0 Probleme , läuft einwandfrei, alle Kabel gleich , nichts geändert . Lag also definitiv am Receiver...
Gruß
12.12.2019 19:29
Habt ihr eure neuren Geräte zugefügt/registriert?
Meine Apps -Geräte
12.12.2019 19:36 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2019 19:39
Glaube, dass du da nichts ändern kannst, das macht SKY für dich!
Das Chaos ist so schon groß genug 😉
12.12.2019 19:42
Damit war nicht das Signal gemeint. Sondern die Menüfunktionen.
Wenn ich eine neue Bankkarte bekomme, sag ich meinem Online Banking auch, das sie da ist um sie damit nutzen zu können.
Ich musste das im Menü neu angeben und der Reciever lief
12.12.2019 19:44
Ja Chaos hast du recht. Seit der Reciever da ist ist als was anderes.
18.05.2020 10:12
Hallo ich habe nun auch plötzlich keinen SAT Empfang. Ging jahrelang und auf einmal geht es nicht mehr. Hiiiiiiilfeeee
18.05.2020 10:13
Anderen Receiver an dem Anschluß testen um zu schauen ob Satanlage oder Q defekt.