10.02.2020 17:56
Nein die Kamera ist nicht schlecht, sonder genau das ist mein Problem... das Bild verpixelt ständig.
Resiver ist neu bzw. wurde einmal getauscht
internet Anbieter wurde informiert und hat die Leitung getestet, alles bestens auch schriftlich bekommen(72.000) Leitung.
hat wer noch das selbe Problem?
11.02.2020 20:41
11.02.2020 20:56
Kann ich so bestätigen seit einigen Tagen. Recht regelmäßig geht das Bild in den Keller, liegt aber nicht am Internet oder dem Anbieter sondern an Sky. Netflix über den Sky Receiver geht hingegen einwandfrei.
11.02.2020 21:13
11.02.2020 21:52
Nur OnDemand beim streamen.
In unregelmäßigen Abständen treten die Fehler auf wie beim Bild in Post 1.
Ist erst seit einigen Tagen so.
Verbindung ist mit Lan. 30 Mbit/s liegen stabil an. Es betrifft nur Sky OnDemand über Sky Q.
Netflix (über Entertainment +) über den Receiver läuft ohne Einbrüche.
12.02.2020 15:20
12.02.2020 19:12
Ping: 13ms
download: 68.28
upload: 2,35 Mbps
wlan wird mit 2,4 ghz genutzt.
lan Anschluss (1Gigabit) Test Ping, durchschnittliche Laufzeit war 16ms, paketverlust 0.
der sky q verliert die Verbindung zumInternet ca. 1-2 Sekunden und läuft danach weiter ohne Probleme, diese Unterbrechung macht er in einen Film um die 30-40 mal.
die aktuelle firmenware für den sky q sowie die Apps wurden mehrfach und Fehler auszuschließen neu installiert auch über den reset Knopf wurde ein Update gezogen.
das Problem besteht seit 4 Wochen und davor ging es.
der Fehler tritt immer auf, im 5 Minuten Takt und manchmal schon nach 2 Minuten
12.02.2020 19:13
Alles per lan.
die Internet Verbindung bricht im 2-5 Minuten Takt für 1-2 Sekunden ab und ist wieder verbunden.
12.02.2020 19:22
Egal ob mit lan oder wlan 2,4 ghz, es passiert genau das für 1-2 Sekunden wodurch die Qualität des Bildes Pixel Match ist.
12.02.2020 19:23
Ich würde gerne mal ein Video machen und das zeigen aber wie?
12.02.2020 19:31
Das Lan Kabel ist völlig in Ordnung. Sonst würde ja Netflix oder andere Anbieter oder Mediatheken von ARD und ZDF nicht laufen. (Alles über Receiver) Mehr kann ich dazu nicht sagen.
12.02.2020 19:48 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2020 20:51
Da du eine Fritzbox hast: Prüfe über die Oberfläche der Fritz die Stabilität der Internetverbindung. Dazu gehe in die Bedienoberfläche auf der Fritzbox, öffne dort den Online-Monitor und starte einen Stream. Bei "Downstream" sollte der Wert dann konstant bei mind. 4000 sein und somit nicht starkt schwanken bzw. hoch und runter gehen.
-> Wie versende ich ein Bild oder Video? Lade es auf dein Gerät hoch, mit welchem du aktuell die Sky Community offen hast. Wenn Du dann über auf "Antworten" gehst, hast du das Kamera- oder Videokamerasymbol. Über dieses kannst du es dann uploaden.
12.02.2020 19:59
12.02.2020 20:26
@Sanny_G schrieb:
@Eike1:
Ein Vergleich mit anderen Apps oder auch Anbietern ist immer schwierig, da unterschiedliche Verfahren bei der Auflösung des Streams, der Zwischenspeicherung und der Bandbreitennutzung vorliegen.
Den Vergleich mit anderen Anbietern würde ich auch eher sein lassen, wenn ich Angestellter von Sky wäre, da sieht es im direkten Vergleich mit der Konkurrenz nämlich in jeder Hinsicht ziemlich düster aus.
12.02.2020 20:31
da wo es bei dem downstream so in die knie geht, war die Internet Verbindung zweimal kurz weg
12.02.2020 20:32
12.02.2020 20:43
12.02.2020 20:49
Ok super und lieben Dank.
kann man eventuell noch was einstellen am Router ?
12.02.2020 20:53
12.02.2020 21:07
@Sanny_G schrieb:
Anhand der Grafik und deiner Beschreibung siehst du, dass die Internetverbindung ständig über deinen Provider abbricht. Unser Gerät puffert nicht so vor, wie z.B. Netflix, daher wirkt sich dies so massiv über On Demand aus. Leider muss ich dich daher an deinen Internetanbieter verweisen.
Hallo Sanny G.,
da bricht nicht die Internetverbindung über den Provider ab, sondern der Sky Server liefert keine Daten mehr, das bewirkt den Einbruch und deshalb die Probleme. Diese jetzt auf den Provider abzuwälzen ist mehr als billig. Der kann nämlich nichts dafür wenn die Sky Server die Last nicht schaffen.
Und richtig, Sky sollte man nicht mit Anbietern vergleichen die solche Probleme nicht haben.
miika | 22.03.2025 12:33 | ||
digo | 15.03.2025 22:16 | ||
login_name | 17.12.2024 09:36 | ||
pasing05 | 01.11.2024 02:06 | ||
pasing05 | 31.10.2024 19:20 |