Antworten

Pixelfehler

Highlighted
Special Effects
Posts: 17
Post 1 von 33
333 Ansichten

Pixelfehler

7156778E-F8C4-4D56-91C7-8AF372727DF2.jpeg

Nein die Kamera ist nicht schlecht, sonder genau das ist mein Problem... das Bild verpixelt ständig. 

Resiver ist neu bzw. wurde einmal getauscht

internet Anbieter wurde informiert und hat die Leitung getestet, alles bestens auch schriftlich bekommen(72.000) Leitung. 

hat wer noch das selbe Problem?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 2,189
Post 2 von 33
296 Ansichten

Pixelfehler

Hallo @HansDer3,

besteht das Problem nur via On Demand oder auch übers Live-TV?

1. Problem besteht nur via On Demand:

- Was hast du für einen Router?
- Besteht die Verbindung per LAN oder WLAN?*
- Bei WLAN: Wie weit steht der Router weg?
- Bei WLAN: Nutzt du einen Repeater oder ein Ähnliches Gerät?

*Wir raten immer die Verbindung per LAN.

2. Problem besteht nur im Live-TV:

- Dies kann verursacht werden durch Empfangsstörungen oder der Verkabelung (Antennenkabel, HDMI-Kabel oder Port).

VG, Sanny
Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 33
290 Ansichten

Betreff: Pixelfehler

Kann ich so bestätigen seit einigen Tagen. Recht regelmäßig geht das Bild in den Keller, liegt aber nicht am Internet oder dem Anbieter sondern an Sky. Netflix über den Sky Receiver geht hingegen einwandfrei. 

 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,189
Post 4 von 33
286 Ansichten

Betreff: Pixelfehler

Hallo @Eike1: Auch du kannst meine Fragen hier gern beantworten.

Falls es nur sporadisch auftritt:

- Passiert dies an bestimmten Tagen und zu bestimmten Uhrzeiten?
- Falls nur Live-TV betroffen ist: Sind diese Pixelbildungen bzw. das unscharfe Bild auf allen Sendern oder nur bestimmten? Wenn ja, welche genau?
Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 33
281 Ansichten

Betreff: Pixelfehler

Nur OnDemand beim streamen. 

In unregelmäßigen Abständen treten die Fehler auf wie beim Bild in Post 1. 

Ist erst seit einigen Tagen so. 

Verbindung ist mit Lan. 30 Mbit/s liegen stabil an. Es betrifft nur Sky OnDemand über Sky Q. 

Netflix (über Entertainment +) über den Receiver läuft ohne Einbrüche.

 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,189
Post 6 von 33
263 Ansichten

Betreff: Pixelfehler

Danke für Antworten.

Hast du mal das LAN-Kabel oder den -Port ausprobiert?

Des Weiteren gibt es - gemäß meiner Infos - wetterbedingt teilweise ortsweise Internetprobleme. -> Habt Ihr hier mal bei euren Provider nachgefragt?
Highlighted
Special Effects
Posts: 17
Post 7 von 33
253 Ansichten

Betreff: Pixelfehler

Ping: 13ms

download: 68.28

upload: 2,35 Mbps

wlan wird mit 2,4 ghz genutzt. 
lan Anschluss (1Gigabit) Test Ping, durchschnittliche Laufzeit war 16ms, paketverlust 0. 

 

der sky q  verliert die Verbindung zumInternet ca. 1-2 Sekunden und läuft danach weiter ohne Probleme, diese Unterbrechung macht er in einen Film um die 30-40 mal.


die aktuelle firmenware für den sky q sowie die Apps wurden mehrfach und Fehler auszuschließen neu installiert auch über den reset Knopf wurde ein Update gezogen.

das Problem besteht seit 4 Wochen und davor ging es.  

der Fehler tritt immer auf, im 5 Minuten Takt und manchmal schon nach 2 Minuten 

Highlighted
Special Effects
Posts: 17
Post 8 von 33
253 Ansichten

Betreff: Pixelfehler

Alles per lan. 
die Internet Verbindung bricht im 2-5 Minuten Takt für 1-2 Sekunden ab und ist wieder verbunden. 

Highlighted
Special Effects
Posts: 17
Post 9 von 33
243 Ansichten

Betreff: Pixelfehler

75A64E69-E696-4BC0-A653-4D69BCA646AE.jpeg

Egal ob mit lan oder wlan 2,4 ghz, es passiert genau das für 1-2 Sekunden wodurch die Qualität des Bildes Pixel Match ist. 

Highlighted
Special Effects
Posts: 17
Post 10 von 33
241 Ansichten

Betreff: Pixelfehler

Ich würde gerne mal ein Video machen und das zeigen aber wie?

Highlighted
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 33
245 Ansichten

Betreff: Pixelfehler

Das Lan Kabel ist völlig in Ordnung. Sonst würde ja Netflix oder andere Anbieter oder Mediatheken von ARD und ZDF nicht laufen. (Alles über Receiver)  Mehr kann ich dazu nicht sagen. 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,189
Post 12 von 33
230 Ansichten

Betreff: Pixelfehler

Da du eine Fritzbox hast: Prüfe über die Oberfläche der Fritz die Stabilität der Internetverbindung. Dazu gehe in die Bedienoberfläche auf der Fritzbox, öffne dort den Online-Monitor und starte einen Stream. Bei "Downstream" sollte der Wert dann konstant bei mind. 4000 sein und somit nicht starkt schwanken bzw. hoch und runter gehen.

-> Wie versende ich ein Bild oder Video? Lade es auf dein Gerät hoch, mit welchem du aktuell die Sky Community offen hast. Wenn Du dann über auf "Antworten" gehst, hast du das Kamera- oder Videokamerasymbol. Über dieses kannst du es dann uploaden.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,189
Post 13 von 33
225 Ansichten

Betreff: Pixelfehler

@Eike1:

Ein Vergleich mit anderen Apps oder auch Anbietern ist immer schwierig, da unterschiedliche Verfahren bei der Auflösung des Streams, der Zwischenspeicherung und der Bandbreitennutzung vorliegen.

Hast du auch eine Fritzbox? Dann schaue dir meine letzte Info an HansDer3 an.
Highlighted
Tontechniker
Posts: 664
Post 14 von 33
221 Ansichten

Betreff: Pixelfehler


@Sanny_G  schrieb:
@Eike1:

Ein Vergleich mit anderen Apps oder auch Anbietern ist immer schwierig, da unterschiedliche Verfahren bei der Auflösung des Streams, der Zwischenspeicherung und der Bandbreitennutzung vorliegen.

Den Vergleich mit anderen Anbietern würde ich auch eher sein lassen, wenn ich Angestellter von Sky wäre, da sieht es im direkten Vergleich mit der Konkurrenz nämlich in jeder Hinsicht ziemlich düster aus.

Highlighted
Special Effects
Posts: 17
Post 15 von 33
216 Ansichten

Betreff: Pixelfehler

1437A5FC-C597-4775-8198-4309E3E957CF.png

da wo es bei dem downstream so in die knie geht, war die Internet Verbindung zweimal kurz weg

Highlighted
Special Effects
Posts: 17
Post 16 von 33
214 Ansichten

Betreff: Pixelfehler

616C6CF9-900D-4E04-B874-8621D05E41B6.png

 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,189
Post 17 von 33
208 Ansichten

Betreff: Pixelfehler

Anhand der Grafik und deiner Beschreibung siehst du, dass die Internetverbindung ständig über deinen Provider abbricht. Unser Gerät puffert nicht so vor, wie z.B. Netflix, daher wirkt sich dies so massiv über On Demand aus. Leider muss ich dich daher an deinen Internetanbieter verweisen.
Highlighted
Special Effects
Posts: 17
Post 18 von 33
203 Ansichten

Betreff: Pixelfehler

Ok super und lieben Dank. 

kann man eventuell noch was einstellen am Router ?

Highlighted
Moderator
Posts: 2,189
Post 19 von 33
199 Ansichten

Betreff: Pixelfehler

Das müsstest du mit dann dem Provider besprechen.
Highlighted
Kostümbildner
Posts: 148
Post 20 von 33
191 Ansichten

Betreff: Pixelfehler


@Sanny_G  schrieb:
Anhand der Grafik und deiner Beschreibung siehst du, dass die Internetverbindung ständig über deinen Provider abbricht. Unser Gerät puffert nicht so vor, wie z.B. Netflix, daher wirkt sich dies so massiv über On Demand aus. Leider muss ich dich daher an deinen Internetanbieter verweisen.

Hallo Sanny G.,

 

da bricht nicht die Internetverbindung über den Provider ab, sondern der Sky Server liefert keine Daten mehr, das bewirkt den Einbruch und deshalb die Probleme. Diese jetzt auf den Provider abzuwälzen ist mehr als billig. Der kann nämlich nichts dafür wenn die Sky Server die Last nicht schaffen.

Und richtig, Sky sollte man nicht mit Anbietern vergleichen die solche Probleme nicht haben. 

Antworten